Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Annette und Nebelpriesterin,

solche Erbstücke hab ich auch einige im Haus. 'Götter, Gräber und Gelehrte' ist auch dabei - das ist von meiner Patentante und steht in der Vitrine.

Zitat"Ich denke oft an Piroschka" oder "Drei Männer im Schnee" oder "Der Spion der aus der Kälte kam" oder aber auch ganz Wichtig:
Die große Bertelsmann Lexikon Reihe von 1953 (Ich bin 1956 geboren)  4 dicke Wälzer im Schuber
Oh ja, die hatten wir auch alle daheim - das heißt, das Lexikon ist auch von meiner Patin.

Zitatdass die Bücher in gute Hände kommen und der Familie erhalten bleiben! Darum sind die Bücher zu mir gekommen (meine Schwestern hätten sie auf dem Flohmarkt verkauft!!!   )!
Nun, das war bei uns anders  :-). Wir drei Geschwister haben alle diesen Bücherfimmel geerbt und so sind wir alle an den Regalen vorbeidefiliert (und davon gab es bei uns daheim reichlich) und jeder hat gesagt was er gern hätte. Und dann wurde gefeilscht wie auf einem Basar  :-). Es gab eben Bücher, die wir alle gern haben wollten und da wurde hart verhandelt...  :->.
Da ich noch nicht genug Platz für all die Bücher hab stecken meine noch immer in Kisten und bei meinem 'tollen Gedächtnis' sind das inzwischen so richtig tolle Überraschungspakete  :-).
Kürzlich hatte ich z.B. 'Es muss nicht immer Kaviar sein' in der Hand...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane und Nebelpriesterin,

Zitat Christiane
ZitatKürzlich hatte ich z.B. 'Es muss nicht immer Kaviar sein' in der Hand...

Jaaaa, dieses Buch von J.M.Simmel steht auch in meiner "Erb-Bibiothek"! Auch das habe ich mit vergnügen gelesen und die Zwiebelsuppe ala` Thomas Lieven koche ich heute noch! Lecker sag ich euch! :elch: :asbachuralt:

Zitat Nebelpriesterin
Zitat"Götter, Gräber und Gelehrte" bekommen, wo über bekannte Ausgrabungen berichtet wird. Bei meiner Mutter im Bücherschrank stehen sicherlich auch noch so einige ,,Schätzchen".

Mein Mann hat einen schon recht abgegriffenen Band über Griechische Sagen von seiner Tante geerbt. Daraus hat sie ihm und seinem Bruder in den Urlauben früher oft vorgelesen und daher stammt sein Interesse für Griechenland.

So schöne Bücher über griechische Sagen und Götter hätte ich auch noch gerne, aber leider hatten meine Eltern wohl nicht den Tick ! :heul:

ABER, als mein Onkel (der Pfarrer) gestorben war, bekam ich von ihm aus dem Nachlass noch zwei wundervolle Bildbände über historische Orte und Kirchen auf dem Jakobsweg von Deutschland nach Santiago de Campostela "Auf den Spuren der Jakopspilger" und ein "Schulkochbuch" von 1936, welches auch noch in dieser alten deutschen Schrift geschrieben ist. Mit dieser Schrift komme ich auch nicht so gut klar.

Was ich aber festgestellt habe, ich habe mich anfang diesen Jahres von 2 Wäschekörben voll Bücher locker trennen können. Diese Bücher hatte ich irgendwann mal gekauft, gelesen und als unterhaltsam empfunden, aber sie waren mir nicht so Wichtig als dass ich darüber noch lange nachgedacht hätte!
Ich habe hier nicht sooo viel Platz, dass ich Bücher sammeln und horten könnte, also wandern immer wieder mal Bücher als Spende ins Pfarrhaus - oder ans Krankenhaus bzw. Altenheim in die Bücherei. Dort finden sie immer eine freudige Aufnahme!
Aber meine großen Schätze bleiben hier dafür habe ich immer Platz.  :->
Auch kommen immer wieder neue Schätze dazu und irgendwann kann ich vielleicht das Kinderzimmer umbauen zum Lesezimmer! :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Zusammen,

Heute ist ein Tauschling bei mir eingetrudelt. Bekommen habe ich das Buch von einer wirklich sehr netten Tauschpartnerin.

Garth Nix: Schwarzer Montag

[isbn]3431037127[/isbn]

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Buch? Ich bin sehr gespannt, wie da Buch sich lesen wird.
Eigentlich war ich diesen Monat erstaunlich brav  :kopfkratz:. Wobei ... der Monat ist ja auch noch nicht so wirklich alt  :gr:.

Solche "Er-Bibliotheken" besitzen wir auch. Bei den Namen Simmel haben bei mit die Ohren geklingelt.
Meine Eltern sammeln schon sehr lange, ich glaube es befinden sich unter ihren Bücher sogar noch einige Vor-Kriegsschätzchen.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,
ich habe mir gerade mal dein neues Buch auf Amazon angeschaut!!! Das scheint ja echt eine tolle Geschichte zu sein die Nix sich da ausgedacht hat. Gratuliere dir zu dem Tausch.
Wenn du das Buch gelesen hast musst unbedingt mal hier deine Meinung "Kund tun"!!
Diese Erb-Bibiothek ist schon etwas besonderes und ich glaube jeder Bücherliebhaber hat so liebgewonne "Erbstücke" irgendwo im Regal stehen. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Sobald ich es lese, hörst Du von mir  :flirt:. Ich bin auch schon gespannt, daß Buch gehört wie so oft  :-> zu einer Reihe.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute bei mir eingetrudelt:

Simon Beckett: Die Chemie des Todes

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen ...

[isbn]3499241978[/isbn]

Bei Amazon noch nicht lieferbar, aber der Status dürfte sich in den nächsten Tagen ändern. Ich habe das Buch direkt vom Verlag und Rowohlt ist da immer sehr fix.

----->

Christie Ridgway: Ein unwiderstehliches Angebot

[isbn]3548266169[/isbn]

Tea Caruso ist jung, schön und eine ehrgeizige Innenarchitektin. Zu ihrem Leidwesen ist sie aber auch die Enkelin des größten Mafiabosses von Kalifornien. Der Auftrag, die Villa des attraktiven Johnny Magee zu renovieren, ist für sie die Chance, sich mit einer eigenen Karriere von ihrer ehrenwerten Familie zu distanzieren. Was Tea nicht weiß: Johnny Magee ist der Spross eines verfeindeten Mafiaclans und will sie nur benutzen, um seinen Vater zu rächen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er sich Hals über Kopf in Tea verlieben würde ...

Das Buch ist gerade erschienen. Ich finde beide Bücher haben sehr schöne Cover. Und Ullstein hat Gott sei Dank mit den giftgrünen Buchrücken aufgehört. Welch Wohltat!

Gestern habe ich mir dann noch den neuen Ward gekauft und einen neuen Historical von Hannah Howell, den es nur bei Weltbild gibt.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Siri

Hallo !
So dann wollen wir mal zum Thema hier kommen .
Gestern bestellt und heute auch schon hier dank Amazon.de   :dance:
So steht dem doppelten Lesevergnügen bei der Lesenacht nichts mehr im Weg .

J.R. Ward "Black Jagger -Blutopfer"

[isbn]3453523016[/isbn]

Infos von Amazon   

Broschiert: 300 Seiten
Verlag: Heyne (August 2007)
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Steffi und Siri,

@Steffi:
Die Chemie des Todes habe ich schon gelesen. Es erscheint glaube ich diesen Monat der zweite Band als HC  :kopfkratz:, soweit ich mich erinnere.
Die Beschreibungen der Leichen u.ä. fand ich in dem Buch schon ein wenig ekelig  :wah:. Aber es war sonst ganz spannend.

Dein zweites Buch hört sich auch sehr interessant an, es ist auf alle Fälle schon auf meine Wunschliste gewandert.

@Siri: Der erste Band schlummert noch auf meinem SUB. Daher bleibe ich sogar einmal tapfer und kaufe mir noch nicht den Zweiten.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Beckett hat mich schon damals gereizt, aber es gibt mittlerweile doch Bücher, bei denen ich aufs TB warte. Meist sind die auch ein wenig platzsparender!  :flirt:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Steffi

Hüstel...gerade war der Paketbote da:

Margit Sandemo: Hexenjagd - Die Saga vom Eisvolk Band 2

Silje und Tengel haben Schutz gefunden im Tal des Eisvolks, und Silje ist glücklicher denn je - als Ehefrau an Tengels Seite. Trotzdem fühlt sie sich eingesperrt in dem engen Tal mit den seltsamen Menschen. Besonders die alte Hexe Hanna ist ihr unheimlich, voller Hingabe weiht sie Tengels Nichte Sol in all ihre dunklen Geheimnisse ein. Doch eine weit schlimmere Bedrohung entsetzlichen Ausmaßes steht dem Eisvolk bevor ...

[isbn]3442367557[/isbn]

------->

Kerry Greenwood: Kuchen, Killer und Kanonen - Band 2 Corinna Chapman Serie

Wo ist nur Daniel, der Mann mit den schokoladefarbenen Augen? Gerade war er in Corinna Chapmans Leben getreten und hatte feurig versichert, jedes ihrer vielen Pfündchen heiß zu lieben, da ist er auch schon wieder weg. Und das ist nicht das einzige Problem der Melbourner Bäckerin: Eine Nachbarin bittet sie um Hilfe, deren fantastische Schokoladenpralinés in letzter Zeit absichtlich verunreinigt wurden. Ein böser Streich - oder eine gefährliche Warnung? Mit köstlichen Rezepten frisch aus Corinna Chapmans Backstube!

[isbn]3442364566[/isbn]

----->

Andrea Schacht: Die elfte Jungfrau - Band 4 Begine Almut Serie

Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen ...

[isbn]3442367808[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Annette B.

Hallo Steffi,

was ist das denn???

Du hast schon das neue Buch von Andrea Schacht "Die elfte Jungfrau" ?????

Ich denke das soll erst im August rauskommen und auch erst dann verfügbar sein!!!!

Ist es schon jetzt bei Amazon zu bekommen???
Oh Mann das wäre ja genial..... :ausrast:

Ich muß gleich sofort eine Bestellung aufgeben...

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Steffi

Hallo Annette!

Das ist eine August-Neuerscheinung, aber die Taschenbücher gibt es ja immer schon ca. 2 Wochen früher. Kann sein, das es bei amazon noch nicht lieferbar ist, weil ich habe das Buch direkt vom Verlag. Aber spätestens nächste Woche dürfte es überall lieferbar sein.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Annette B.

Hi Steffi,
ich habe grad nachgeschaut, ich kann es am Montag d.16.07. haben, wenn ich gleich noch bestelle.
Ich werde gleich mal stöbern gehen hier und dann meine Bestellung aufgeben. :dance:
Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet!
Danke für deine schnelle Antwort. :schmusen:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo zusammen,

auf die elfte Jungfrau freue ich mich auch schon sehr.  :dance: Ich habe bei buch.de bestellt (mit einem 5 € Gutschein), leider ist es da noch nicht lieferbar. Buch.de braucht immer einige Tage länger, aber die werde ich schon noch verkraften, dafür zahl ich ja weniger. Unterwegs sind aber folgende Bücher:

Der Engelmörder von Erica Spindler

[isbn]3899413474[/isbn]

Kurzbeschreibung

Kitt Lindgren hat eine schwere Zeit hinter sich, als ihr nach fünf Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird: Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit gebracht. Der Alkohol trieb sie an den sozialen Abgrund. Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff - da beginnt das Grauen von neuem. Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers, Kitt dagegen ist überzeugt, dass jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt. Aber wer? Und warum? Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur, die näher an ihr eigenes Leben heranführt, als sie es sich in ihren dunkelsten Albträumen vorgestellt hat....

Miasma. Tödliches Gift von Michael Prescott

[isbn]3426633361[/isbn]

Kurzbeschreibung
Er nennt sich Mobius und ist ein raffinierter Serienmörder, der dem FBI noch jedes Mal entkommen ist. Ihn endlich zu stellen ist für Detective Tess McCallum zum einzigen Lebenszweck geworden - denn Mobius hat ihren Lover auf dem Gewissen. Doch nun ist der Killer im Besitz einer tödlichen Waffe: Sein letztes Opfer hatte einen kleinen Behälter mit hoch giftigem Nervengas aus einem Forschungslabor gestohlen - und Mobius hat ihn an sich gebracht. Das Giftgas könnte Tausende von Menschen das Leben kosten, nicht zuletzt Tess. Ein mörderischer Zweikampf entbrennt ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lena

Hallo Ihr Lieben,

so ich habe heute meinen Quartals-Einkauf beim Club gemacht und mich sehr am Riemen gehalten und nur 1 Buch gekauft und das ist im eigentlichen Sinne noch nicht einmal für mich. Da ich als Kind schon die Astrid-Lindgren-Bücher und Filme verschlungen habe, möchte  diese Kindergeschichten  zu gerne irgendwann mal meinem Sohn vorlesen.  Und da der Club jetzt eine wunderschöne 100 Jahre Astrid Lindgren Jubiläumsedition raus gebracht hat habe ich heute 

Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga gekauft.
Dieses Buch beinhaltet Michel in der Suppenschüssel, Michel muss mehr Männchen machen und Michel bringt die Welt in Ordnung

[isbn]3789140937[/isbn]

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten, wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

@Annette- Ich bin gerade beim zweiten Band der Tante Dimity-Reihe und ich bin total begeistert von diesen Büchern. Sie sind nicht zu gruselig oder Blutrünstig sondern sehr spannend, geheimnisvoll und sie lassen sich wie nichts weg lesen. Leider hatte die Buchhandlung die weiteren Bände nicht mehr da und müssen erst bestellt werden  :meckern:.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige