Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Ich habe auch Zuwachs bekommen:

[isbn]3764505273[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Annette: Bei Fuchsberger muss ich immer an meine Kindheit denken und wie gerne ich seine Talkshow und Spielshow gesehen habe.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne

Zitat von: Susanne@Annette: Bei Fuchsberger muss ich immer an meine Kindheit denken und wie gerne ich seine Talkshow und Spielshow gesehen habe.

Meine Freundin und ich hatten mehr über seine Rollen in den Edgar Wallace Filmen gesprochen.
Ich glaube mit diesen Rollen, als attraktiver Kommissar im feinen Anzug, ist er wirklich bekannt geworden.   :-)

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Abend!

@Uschi: ahhh,wie ist denn das Buch der Nacht? Seit Anbeginn schleiche ich um Teil 1 herum und den
zweiten hab ich natürlich auch gleich erblickt (wegen dem Cover). Aber irgendwie hab ich mein Börserl noch nicht gezückt, weilich so unterschiedliche Meinungen höre.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Hallo Xandi,

bei Band 1 habe ich mich anfangs erst ein wenig einlesen müssen, bis ich an der Geschichte Gefallen fand. Band 2 fand ich dann gleich von Anfang an gut. Zum letzten Band "Das Buch der Nacht" kann ich noch nichts sagen, ich habe es erst gekauft und noch nicht gelesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

@Carola: Mit Deiner Hexenbuchsammlung würdest Du Dich sicher gut mit meiner Schwester verstehen. Die sammelt auch schon seit x Jahren alles an Hexenbilderbüchern was sie kriegen kann. Anfangs hab ich ihr noch das ein oder andere geschenkt - inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Buch schon hat, einfach zu groß  :-).

@Annette: Ja, bei Fuchsberger fällt mir auch gleich Edgar Wallace ein. Die Filme wurden kürzlich wiederholt und ich hab sie mit den Kindern angeschaut - was für die Allgemeinbildung tun  :wieher:. Mit den heutigen Fernsehgewohnheiten im Kopf fanden sie die Filme schon sehr schräg  :->.
Wie ist denn nun sein Buch? Hast Du schon reingelesen?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo Christiane

Zitat von: Christiane@Annette: Ja, bei Fuchsberger fällt mir auch gleich Edgar Wallace ein. Die Filme wurden kürzlich wiederholt und ich hab sie mit den Kindern angeschaut - was für die Allgemeinbildung tun  :wieher:. Mit den heutigen Fernsehgewohnheiten im Kopf fanden sie die Filme schon sehr schräg  :->.

Ich habe noch nicht in das Fuchsberger Buch reingelesen, aber sobald ich es lese werde ich Berichten. Versprochen.  :fivel:

Ja die alten Wallace Filme waren schon eine Nummer für sich, aber noch mehr haben unsere Kids gestaunt, als letztes Jahr ein alter "Raumschiff Orion" Film mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr im Fernsehen lief.
Das futuristische Schaltpult im Raumschiff bestand ja aus durchsichtigen Automaten-Plastikbechern und den Griffen von alten Bügeleisen. Das konnte man sehr deutlich erkennen.  :-)
Die Fernseher sind halt sehr viel besser geworden.

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ich lese jetzt direkt mal dieses Buch bevor es in den Tiefen meines Readers versauert!
Der Klappentext spricht mich grade sehr an und klingt auch nicht nach irgendeinem LiRo-verschnitt. :-)

[isbn]B00U7AKPQ2[/isbn]

LG Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

geschenkt bekommen

[isbn]3570160971[/isbn][isbn]357016098X[/isbn][isbn]3570160998[/isbn]

und die heute
[isbn]B00R7A0BBO[/isbn][isbn]B00TKT5XAO[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Annette!

Zitat von: Annette B. in 12. März 2015, 16:27:30
Ja die alten Wallace Filme waren schon eine Nummer für sich, aber noch mehr haben unsere Kids gestaunt, als letztes Jahr ein alter "Raumschiff Orion" Film mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr im Fernsehen lief.
Das futuristische Schaltpult im Raumschiff bestand ja aus durchsichtigen Automaten-Plastikbechern und den Griffen von alten Bügeleisen. Das konnte man sehr deutlich erkennen.  :-)
Die Fernseher sind halt sehr viel besser geworden.

Ja, die Orion-Filme sind einfach nur grandios und waren schon damals herrlich ironisch. DAS hab ich auch schon mit den Kindern geschaut. Und Loriot. Und noch so das ein  oder andere alte Schmuckstück. Wie gesagt: Bildungsfernsehen  :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Hans

Moin die Damen,  :->

da hab Ihr ja Themen, die sind echt Hit! -  :-)
@Christiane: die Idee mit dem Bildungsfernsehen find ich gut.  :flirt: 

Und @all, ja, bei Raumschiff Orion muss ich auch immer grinsen, was die Armaturen angeht. Das sind ja nicht nur die Bügeleisen, sondern auch Wasserhähne. Obwohl, in einer Folge benutzen die auch mal einen Scanner für irgendwas (das Ding wird aber nicht als Scanner bezeichnet, sondern irgendwie anders genannt) da kann man direkt sehen, dass dafür auch wieder ein altes Bügeleisen herhalten musste. Da wurde dann an die "Bügelfläche" eine durchsichtige, runde Acryl- oder Glasplatte geschraubt und noch irgendwas am Bügeleisen modifiziert; wahrscheinlich das Stromkabel weg geschnitten und fertig war das Ding.  :wieher:

An die Edgar Wallace-Filme mit Fuchsberger kann ich mich jetzt gar nicht so erinnern, obwohl ich davon bestimmt auch den einen oder anderen gesehen habe. Mir fiel da eher "Das Fliegende Klassenzimmer" ein, oder aus jüngerer Zeit, die Wallace-Parodien, also "Der Wixxer" 1 und 2. Die hab ich zwar nicht gesehen, aber von einem (glaube Teil 2) mal einen Ausschnitt, wo da von einer "Lady Victoria Dickham" die Rede war. - Ich hab mich weg geschmissen.... :wieher:  :wieher:
Und sonst fiel mir bei Fuchsberger auch seine Spielshow "Auf los geht's los" ein, die ich als Kind und Teenie auch fast immer geguckt habe. Der war halt auch einer der Grossen seiner Zeit.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Hallo Hans,

'Das fliegende Klassenzimmer' ist definitiv unerreicht - keine andere Verfilmung ist so gut wie die mit Fuchsberger und Heinz Reincke! Das haben wir als DVD und schon x mal geguckt.
Und 'Auf los geht's los' war für uns daheim immer ein familiärer Pflichttermin.

:winken: Christiane

Annette B.

Hallo zusammen...

Zitat von: HansDer war halt auch einer der Grossen seiner Zeit.

Das ist wahr und es gibt nicht viele Menschen denen man das Nachsagen kann.  :flirt:

Zitat von: Christiane'Das fliegende Klassenzimmer' ist definitiv unerreicht - keine andere Verfilmung ist so gut wie die mit Fuchsberger und Heinz Reincke!

Ja richtig, das kann ich unterschreiben.  :fivel:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

drei Bücher kann ich wieder mein Eigen nennen:

London Road - Geheime Leidenschaft von Samantha Young

[isbn]B00CD27DV2[/isbn]

Looking for Hope von Colleen Hoover

[isbn]3423716258[/isbn]

Ich finde das Cover furchtbar hässlich und ärgere mich darüber, daß der Verlag glaube ich das Format geändert hat.

Liebe Grüße
Susanne