Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Juhu Annette !
Ich will  Dich ja nicht verführen aber zu dem Buch "Das Geheimnis von Flandern " gibt es eine LR , allerdings schon recht bald . Also falls Du Lust hast ......

Ja , ja Lannies Buch reizt mich auch total . Bin ja eh im Irland-Rausch .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Zu der Frau des Zeitreisenden habe ich auch schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Gerade deswegen wollte ich es endlich auch selbst lesen.
Habt ihr eure Meinungen als Rezi hier im Forum geschrieben? Das würde mich dann interessieren.
LG
ClaudiC

Annette B.

@ Siri
ZitatIch will  Dich ja nicht verführen aber zu dem Buch "Das Geheimnis von Flandern " gibt es eine LR , allerdings schon recht bald . Also falls Du Lust hast ......

Neeee.... ist klar das du mich nicht verführen willst.... :meckern: du Unschuldsengel... :knuddel:

Ich habe die LR auch schon entdeckt, aber ich bin wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt im Urlaub und da habe ich kein I-Net!

Ich werde aber auf jeden Fall erst deine Rezi lesen, bevor ich das Buch kaufe! Dann weiß ich wenigstens ob es sich lohnt, Geld für dieses Buch auszugeben. In letzter Zeit ist mir Aufgefallen, dass wir häufig einen ähnlichen Geschmack haben bei hist. Romanen, von daher weiß ich, dass ich deinem Urteil trauen kann. :flirt:

@ ClaudiC
ZitatHabt ihr eure Meinungen als Rezi hier im Forum geschrieben? Das würde mich dann interessieren

Irgendwo hier in der Bücherkiste habe ich eine Rezi gesehen zu dem Buch. Ich glaube unter Autoren,(Romane von A-Z) da hat Steffi eine Rezi eingestellt. :kopfkratz:
Ich selbst habe keine Rezi dazu geschrieben, weil ich keine Ahnung hatte, was ich zu diesem Buch schreiben sollte.
Es ist irgendwie eine ganz tolle, aber auch tragische Liebesgeschichte, aber es ist auch furchtbar verwirrend und das Ende des Buches hat mich mit dieser Geschichte in keiner Weise versöhnen können. :rotwerd:
Ich sag ja, noch einmal werde ich dieses Buch nicht lesen und wenn ich jetzt in Klappentexten etwas von Zeitreiseroman lese bin ich immer etwas szkeptisch!
Wie gesagt, dass ist meine Meinung zu dem Buch! Christine Westermann hat im WDR 2 dieses Buch in höchsten Tönen gelobt!!!!! Geschmacksache schätze ich.... :rollen:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

ClaudiC

Schon wieder was dazugekommen  :hau: :->
Meine Schwester hat ganz doll mit mir geschimpft, weil ich immer noch nicht HP6 gelesen habe und hat ihn mir dann gleich in die Tasche gestopft.

Außerdem habe ich gestern beim Umzug geholfen und konnte natürlich an der Bücherkiste nicht vorbei und hab mir ausgeliehen:

[isbn]3499242222[/isbn]
Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten...

ClaudiC

Der böse Postbote hat meinen SUB wieder anwachsen lassen:

Wenn ich das Buch im Urlaub lese, stoße ich bei Band 2 in der LR dazu.

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab auch wieder zugelangt:

Hörbücher

Ich bin mal gespannt. Das Buch habe ich vor kurzem gelesen und richtig richtig gut gefunden. Mal sehen wie die Sprecherin ist. Pirkko Cremer (was für ein Name  :rollen: ) ist die Tochter von Rufus Beck.

Gab es gerade günstig bei uns, deswegen habe ich zugeschlagen. Ich werde das Hörbuch aber glaube ich erstmal liegen lassen und das Buch lesen.

Bücher

Die junge Verity Ashton führt ein Doppelleben: Nachts wird aus ihr die heißblütige Soraya, Londons begehrteste Kurtisane. Alle Männer liegen ihr zu Füßen, aber nur dem überaus attraktiven Duke of Kylemore könnte es gelingen, sie zu zähmen. Kurz entschlossen entführt er sie zu seiner einsamen Hütte in Schottland, um sie von seiner Liebe zu überzeugen. Und Verity fühlt sich dort immer mehr zu dem leidenschaftlichen Duke hingezogen ...

[isbn]3442367549[/isbn]

und gestern vom Verlag gekommen:

Die Stadt leidet unter einer Hitzewelle, als ein tödlicher Hagelsturm über das Land zieht und die Ernte vernichtet. Die abergläubischen Tübinger suchen einen Schuldigen und finden ihn im Nachtwächter Martin Wecker. Er wird als Hexer in den Stadtkerker geworfen. Seine Tochter Anne, die im Spital als Krankenschwester arbeitet, kämpft um das Leben ihres Vaters. Der Rat ist geneigt, ihr zu glauben, doch dann wird die Leiche einer Dirne gefunden. In ihrer Zunge steckt ein Hexenstab. Der Nachtwächtergehilfe bringt Anne unter Mordverdacht. Kann ihr Lukas, der schmucke Gehilfe des Obervogts, jetzt noch helfen?

[isbn]3805208286[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Susanne

Hallo Steffi,

Von Markus Heinz habe ich ja noch kein Buch gelesen, irgendwie scheue ich mich noch vor Orks und Co. . Wobei ich HB ja auch nicht abgeneigt bin  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Johannes Steck macht seine Sache als Sprecher meist sehr gut. Vielleicht probierst Du es mal bei Gelegenheit.

Das Hörbuch ist bei uns (bei Weltbild) momentan sehr günstig. "Nur" knappe 23 Euro, anstatt knappe 40 Euro.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

uschi

Hallo zusammen,

@ Susanne - Von Markus Heitz kenne ich Ritus und Sanctus, diese Bücher haben mir sehr gut gefallen.

@ Steffi - Um den LiRo von Anna Campell schleiche ich noch herum, gibst du mal Bescheid wie der so ist, oder liest du das Buch erst in 5 Jahren?  :ausrast: (wie du dir denken kannst, spreche ich da aus Erfahrung  :->)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Heitz mag ich sowieso total gerne. Auf seinen Vampirroman im Oktober freue ich mich schon sehr.

Campbell wollte ich bald lesen. Ich kaufe relativ wenige LRs momentan, aber dieser hat mich vom Plot her angesprochen. Klingt nicht so abgedroschen! Und trotz Nackenbeißer finde ich das Cover irgendwie schön.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

Gestern habe ich erstanden:

Im Land der weißen Wolke
Sarah Lark

[isbn]3404157133[/isbn]

London, 1852:

Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben – als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen ,,Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden?
Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist. ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hallo !
Ja ja das Buch ist heiss begehrt von  Sarah Lark .

So hier meine komplette Ausbeute :

Sarah Lark "Im Land der weißen Wolke"

[isbn]3404157133[/isbn]

Alice Sebold "In meinem Himmel"

[isbn]3442458366[/isbn]

Katharina Wantula "Der zerbrochene Kelch"

[isbn]3426634058[/isbn]

Christopher Ross "Das Geheimnis des weißen Bären"

Elisabeth Becka "Mit dem letzten Atemzug"

[isbn]3453351339[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen.
"In meinem Himmel" habe ich schon gelesen, die Idee des Buches fand ich sehr interessant. Auch wenn das Buch natürlich um sein sehr trauriges Thema geht.
Von Alice Sebold habe ich noch "Glück gehabt" auf meinem SUB liegen. Dort beschreibt sie die Erlebnisse ihrer eigenen Vergewaltigung. Bei solchen Büchern muß ich immer ein wenig Zeit haben, da ich finde, man kann sie nicht einfach so weglesen. Da sie einen meist noch länger beschäftigen.

"Mit dem letzten Atemzug", daß Buch hatte ich schon mehrfach in Händen, habe es dann aber immer wieder weggelegt. Obwohl es mich schon sehr anspricht. Vielleicht sagst Du mir Bescheid wenn Du es liest. Dann schließe ich mich vielleicht noch an.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr Lieben,
hab auch mal wieder zugeschlagen, da mein Mann nächste Woche Geburtstag hat und sich nur Bücher wünscht  :rollen:. Ich bin da ja gaaaaanz anders  :-)!
Also für ihn habe ich folgendes:
[isbn]3492700764 [/isbn]
Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.
Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

[isbn]3492285287 [/isbn]
Ein Mönch in einem Kloster des Königreichs Tarpol hat eine Vision: "Tadc ... Gefahr ... jemand töten ... die Dunkle Zeit kehrt zurück." Diese Worte stößt er aus, bricht zusammen und stirbt.
Der "Tadc" ist der Thronfolger von Tarpol. Er heißt Lodrik und ist ein fetter, verwöhnter, nichtsnutziger Jüngling von 15 Jahren. Als die Todesdrohung den Herrscher erreicht, beschließt er, seinen Sohn (der ihm ohnehin sehr peinlich ist) in die Verbannung zu schicken. Von einem vertrauten Diener und einem martialischen Leibwächter begleitet muss Lodrik inkognito in die entlegene Provinz Grauburg ziehen. Dort soll er einen unwichtigen Gouverneursposten übernehmen, eine Aufgabe, auf die er nicht im Mindesten vorbereitet ist.

Die "Dunkle Zeit" liegt über 400 Jahre zurück -- damals hatte sich ein machthungriger Herrscher mit Tzulan, dem Geist des Bösen, verbündet und Krieg, Verwüstung, Finsternis und Elend über Ulldart gebracht. Nun droht eine neue Zeit der Dunkelheit, und es ist nicht klar, welche Rolle Lodrik dabei zugedacht ist. Die Worte des toten Visionärs sind zweideutig: Sie könnten auch bedeuten, dass er getötet werden muss, um die drohenden Schatten über Ulldart abzuwenden.

[isbn]3499241978 [/isbn]
David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

[isbn]380520812X [/isbn]
Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...

Ich werd die Bücher wohl auch irgendwann lesen...
Und für mich gibt es:
[isbn]3809025054 [/isbn]
Der 6. teuflische Fall für Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles
Detective Jane Rizzoli freut sich auf das erste Weihnachtsfest mit ihrer kleinen Tochter. Da wird eine junge Frau grausam verstümmelt aufgefunden, ihre Leiche wurde mit satanischen Symbolen beschmiert. Ein weiteres Detail fällt Pathologin Maura Isles bei der Obduktion auf: Die abgetrennte Hand, die neben der Toten lag, stammt von einer anderen Frau. Kurze Zeit später taucht eine weitere Frauenleiche auf, auch sie völlig entstellt und mit Satanszeichen geschändet. Es handelt sich um die junge Polizistin Eve Kassovitz aus Janes Ermittlungsteam. Eve hatte eine Verdächtige observiert, die sich mit Professor Anthony Sansone in seiner Luxusvilla getroffen hatte. Sansone entstammt einer alten venezianischen Familie, deren enormer Reichtum auf einer geheimnisvollen Stiftung namens »Mephisto« gründet. Der Professor behauptet, nichts vom Mord in seinem Garten bemerkt zu haben. Aber Jane glaubt, dass der undurchsichtige Mann von einflussreichen Stellen geschützt wird. Denn weder beim FBI noch bei Interpol erhält sie Informationen über ihn und seine Stiftung ...

[isbn]3899413504 [/isbn]
Das einsame Strandhaus - Völlig zurückgezogen lebt Rachel in einem Strandhaus am Meer, um so über einen schweren Verlust hinwegzukommen. Doch dann findet sie eines Tages einen bewusstlosen Mann am Strand. Sie bringt ihn ins Haus - und entdeckt seine Schusswunden! Wem hat sie das Leben gerettet? Einem Drogenschmuggler? Einem Agenten? Oder dem Mann, der ihr bestimmt ist? Zweimal Himmel und zurück - Michelle ahnt, dass es falsch war, sich von den aufregenden Küssen des attraktiven John verführen zu lassen. Jetzt wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, und Michelle vermutet ihren brutalen Exmann dahinter. Muss sie immer mit seinem Schatten leben - und wird niemals wieder den Himmel spüren, wenn John sie in seinen Armen hält?

[isbn]3442367522 [/isbn]
Süße Hölle: Die junge Marlie Keen verfügt über eine seltene parapsychologische Gabe. Als sie die Gedanken eines Killers empfängt, sucht sie Hilfe bei dem attraktiven Detective Dane Hollister... Heißkalte Glut: Faith Devlin sehnte sich schon immer nach Gray Rouillard, der sich jedoch einst geschworen hatte, die Devlins zu ruinieren. Doch nun ist Faith zurückgekehrt in ihre Heimat. Und plötzlich kann Gray nur noch an sie denken...

Tja und wenn ich sehe was ich bald noch an Neuerscheinungen kaufen muss  :umfall:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch zugeschlagen, aber vergleichbar bescheiden.  :rotwerd:

An der Bushaltestelle ist ein Kiosk und der Taschenbuchständer ist offenbar mal aufgefüllt worden und da habe ich die Wartezeit verbracht und folgendes Buch entdeckt:

[isbn]3404151291[/isbn]

Klappentext:

Die Bewohner von San Francisco leben in Angst, denn ein Serientäter treibt sein Unwesen. Junge, gut aussehende Frauen sind seine Opfer. Und alle sterben einen langsamen, qualvollen Tod: Sie verbluten. Eingeritzt auf ihren Handgelenken hinterlässt der Täter immer das gleiche Symbol: das uralte Chi-Rho-Zeichen. Als es Beth Wells Mitbewohnerin erwischt, bekommt auch Beth es langsam mit der Angst zu tun. Vor allem, als sie mysteriöse Drohbriefe erhält. Sollte sie das nächste Opfer sein?

Ich bin sonst gar nicht so der Fan von modernen Krimis (eher Historische), aber dieses Buch klingt irgendwie interessant und darum durfte es mit mir Busfahren! :zwinker:

Kennt einer von Euch das Buch???
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette