Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Steffi,

bei Amazon gibt es schon Rezis, zwei bewerten mit *****, eine(r) mit **, nun bin ich genauso schlau wie vorher!  :kopfkratz: Bin schon gespannt, wie du das Buch findest, gib bitte gleich Bescheid.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Mach ich natürlich!

Was die Rezis angeht:

Die eine 5Sterne Bewertung ist Quatsch, weil der gute Mensch das  Buch noch gar nicht gelesen hat und die 2Sterne Bewertung ist auch quatsch, weil Rhetts Geschichte diesen Menschen nicht interessiert. Die Frage ist...wieso liest er dann das Buch?  :hau:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hallo Steffi,

ZitatDie eine 5Sterne Bewertung ist Quatsch, weil der gute Mensch das  Buch noch gar nicht gelesen hat und die 2Sterne Bewertung ist auch quatsch, weil Rhetts Geschichte diesen Menschen nicht interessiert. Die Frage ist...wieso liest er dann das Buch? 

hi, hi, da hast du recht......unnötige Fortsetzung, da fragt man sich tatsächlich, warum derjenige das Buch gelesen hat.  :-> Die andere Bewertung, oops, habe ich total übersehen, dass derjenige das Buch noch gar nicht zu Ende gelesen hat! Na, da warte ich liebe auf deine Einschätzung.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Ich liiiiiiieeeeeebe meine Postbotin, die vorhin geklingelt hat und mir folgenden Schatz nach Hause gebracht hat:

[isbn]345352327X[/isbn]

:ausrast:  :dance: :ausrast:  :dance: :ausrast: :dance:  :ausrast: :dance:  :ausrast:  :dance: :ausrast:  :dance:

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Und ich Demel habe es sogar bisher versemmelt mir das Buch überhaupt zu bestellen  :umfall:.
Man man, das werde ich aber jetzt ziemlich schnell nachholen müssen. Wann war noch gleich die LR bei Nimue?

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Hallo Kathrin,

nachdem ich Lycidas gar  nicht so toll fand (was man ja eigentlich gar nicht laut sagen darf), wollte ich nichts mehr von Marzi lesen. Aber du hast es zumindest geschafft, dass ich ihn wieder auf meinen Wunschzettel setze. Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls spannend. Berichte mal, wenn du es gelesen hast.

LG
ClaudiC

Kathrin

@Susanne: Die LR startet am 21.11. bei Nimue

@Claudi: klar werde ich berichten, wie ich das Buch dann gefunden hab. Stell Dich aber schon mal drauf ein, dass es die ultimative Lobhudelei sein könnte, weil ich seinen Stil einfach mag. Ob mir Fabula dann letztlich liegen wird, werde ich aber sehen müssen. Auf alle Fälle freue ich mich auf das Buch. Aber was mich jetzt schon stört ist, dass der Ort in Schottland, wo das Buch spielt im Klappentext als "schottisches Hochland" bezeichnet wird. Für mich sind die Highland aber eindeutig weiter nördlich. Das Buch scheint aber am südlichsten Punkt von Schottland zu spielen und was Schottland angeht bin ich da ein wenig streng.

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Habe auch Nachwuchs zu vermelden!  :->

Gestern gekauft:

[isbn]345356510X[/isbn]

----->

Heute mit der Post vom Verlag gekommen:

Saronno, 1525: Der talentierte Künstler Bernardino Luini erhält den Auftrag, ein Fresko in der Santa Maria della Grazia zu malen. Von der Schönheit der jungen Witwe Simonetta di Saronno bezaubert, verewigt er sie - als Madonna. Simonetta widmet ihm als Zeichen ihrer Zuneigung einen Trank aus Mandeln. Als das Fresko und der Mandellikör kurz vor der Vollendung stehen, wird die Beziehung von einem Skandal überschattet, der ihre Liebe bedroht. Und ihr Leben ...

[isbn]3499243997[/isbn]

Das Schlimmste, was einem Berliner passieren kann? Ein Job in München. Denkt Sebastian, dem genau das widerfährt. Und sämtliche Vorurteile scheinen sich in der Weißwursthauptstadt zu bestätigen: Alles ist ganz schrecklich. Allerdings gibt es da eine sehr hübsche junge Münchnerin, die bald das Herz des Protagonisten erobert hat. Und die Dame hat einen Vater, der bayrischer ist als das Hofbräuhaus ...

[isbn]3499245337[/isbn]

Dieses Buch habe ich gerade mal angelesen und das scheint echt witzig zu sein. Ich glaube genau das Richtige um den Potter sacken zu lassen und danach zu einem weiteren dicken Schmöker zu greifen. Das hier hat nämlich nur 220 Seiten.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hallo zusammen,

ich habe auch wieder zugeschlagen, zum Teil sind noch nicht alle Bücher bei mir angekommen, da ich sie bei unterschiedlichen Quellen gekauft bzw. ersteigert oder getauscht habe. Trotzdem hier schon mal meine neuen Schätze:

Die Jüdin von Venedig, Yael Guiladi

[isbn]3746623243[/isbn]

Kurzbeschreibung

17. Jahrhundert: Daniels jüdische Vorfahren wurden von der Inquisition gezwungen, den katholischen Glauben anzunehemen. Auf der Suche nach
persönlicher und religiöser Freiheit ist nach Venedig gekommen. Schon bald verliebt er sich in Diana, die schöne Tochter des Rabbis. Doch Diana ist nicht frei in ihren Entscheidungen, und auch Daniel wird bald in dunkle Machenschaften hineingezogen.

Die Feuerbraut, Iny Lorentz

[isbn]3426662418[/isbn]

Kurzbeschreibung
Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen - und wird daraufhin beschuldigt, eine Hexe zu sein ...
Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors vom Kloster Lexenthal, denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen, war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels, doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud, um sein schändliches Werk zu vollenden, sondern auch der zwielichtigen Helene, die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz, das sich um die schöne Irmela spinnt, wird immer enger, und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten ...

Level 9, David Morell - Fortsetzung von Creepers

[isbn]3426637901[/isbn]

Kurzbeschreibung
Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut ...

Ich habe die gebundene Weltbildausgabe, TB erscheint März 2008
Angsttage, Andrea Kane

Atemloser Lady-Thriller à la Lisa Jackson!

Die junge Devon ist verzweifelt. Sie muss ihre Mutter Sally finden - und zwar lebend. Denn Sally ist in höchster Gefahr. Sie wird des Mordes an ihrem Freund Patrick Pierson beschuldigt und wurde fast selbst Opfer eines brutalen Anschlags. Nun ist sie auf der Flucht vor der Polizei und einem unbekannten Killer. Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckt Devon ein Familiengeheimnis der Piersons, das deren ganzes Familienimperium ins Wanken bringen könnte. Kann sie Blake Pierson, dem Erben des Clans, zu dem sich Devon sehr hingezogen fühlt, noch trauen?

Gefangener der Herzens, Johanna Lindsey

Ein mitreißendes Piratenabenteuer - von der New-York-Times-Bestsellerautorin.
Die schöne Gabrielle ist in der feinen Londoner Gesellschaft auf der Suche nach einem adäquaten Ehemann. Was allerdings niemand weiß: Gabrielle ist die Tochter eines Piraten und hat die letzten Jahre ein wildes Leben auf den Weltmeeren geführt. Als Gabrielle den charmanten Schiffskapitän Drew kennenlernt, ist sie ganz angetan. Der allerdings will nichts von ihr wissen. Das lässt sich die Piratentochter aber nicht bieten. Kurzerhand überfällt sie Drews Schiff und nimmt ihn als ihren Gefangenen. Nicht ohne Folgen, versteht sich.

Pakt der Hexen, Kelley Armstrong

[isbn]342663807X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Hexen-Chefin Paige Winterbourne hat alle Hände voll zu tun mit ihrem aufmüpfigen Clan, ihrer Stieftochter Savannah und der Pflege freundschaftlicher Beziehungen zu allerhand mysteriösen Zwischenwesen. Trotzdem genießt sie ihr Leben mit dem neuen Mann an ihrer Seite: dem Magier Lucas Cortez. Doch die Idylle hält nicht lange an. Als Lucas' Vater, das mächtige Oberhaupt eines Magierclans, sich Paiges Hilfe bei der Suche nach einem Mörder sichert, gerät ihre Welt aus den Fugen. Schließlich wird sie im Kampf gegen den Mörder selber zum Ziel des Angreifers und kann sich und Tochter Savannah nur durch einen wagemutigen Ausflug in die Unterwelt retten ...

Spur der Hebamme, Sabine Ebert

[isbn]3426636956[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ...

1661, Yves Jégo

[isbn]3423246316[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein verfolgter Mann. Eine verbotene Liebe. Und ein Geheimnis, das der Monarchie höchst gefährlich werden kann.
1661 - Das Jahr der Entscheidung - Paris. Kardinal Mazarin, der als Premierminister zwanzig Jahre lang die Geschicke des Landes bestimmt hat, hat nur noch wenige Wochen zu leben. Das Ringen um seine Nachfolge hat begonnen. Colbert, Mazarins engster Vertrauter, wird von Neid und Eifersucht auf den mächtigen Finanzminister Fouquet zerfressen und spinnt eine Intrige nach der anderen, um Fouquet zu stürzen. Gegen seinen Willen wird der junge Adlige Gabriel de Pontbriand in diesen Machtkampf mit hineingezogen: Der Sekretär von MoliŠres Theatertruppe findet zufällig eine Ledermappe mit verschlüsselten Dokumenten, die bei einem Einbruch in Mazarins Privatkabinett entwendet worden ist. Als er auf einem der Papiere die Unterschrift seines tot geglaubten Vaters entdeckt, beginnt er Nachforschungen anzustellen. Er sticht in ein Wespennest: Alle sind hinter der Mappe her, denn sie birgt bedeutsame Geheimnisse. Gabriel kann nur auf die Hilfe der schönen Louise de la ValliŠre zählen, für die auch der junge König entflammt ist. Unter Einsatz ihres Lebens versuchen die beiden ein seit Jahrhunderten sorgsam gehütetes Geheimnis zu lüften. Vom Erfolg

Magus, Die Bruderschaft, Arno Strobel

Kurzbeschreibung
Der neue Papst wird ermordet. Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen Bruderschaft, die ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet.
¯Habemus Papam!®Jubel aus Tausenden von Kehlen. Wenig später betritt das neue Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche die Loggia über dem Petersplatz. Im selben Augenblick fällt ein Schuss und der Papst sinkt tödlich getroffen zu Boden. Der Scharfschütze ist schnell festgenommen, doch weigert er sich auszusagen und verlangt statt dessen, Bischof Corsetti zu sprechen. Tags darauf betritt der Bischof ein kleines Lebensmittelgeschäft, um dort eine für ihn vom Attentäter deponierte Kiste abzuholen. Die Kiste ist schwer - und sie birgt ein noch schwerer wiegendes Geheimnis: das ¯Projekt Simon®. Die geheimnisvollen Tagebücher führen Corsetti auf die Spur einer mächtigen Bruderschaft, die im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet

Unsterbliche Küsse,. Rosemary Laurey

Liebes-Abenteuer mit Biss

Die junge Amerikanerin Dixie LePage hat ein Haus in England geerbt. Als sie dorthin reist, um die Erbschaft zu regeln, macht sie eine merkwürdige Bekanntschaft: Sie trifft Christopher Marlowe. Und der heißt nicht nur wie der vor 400 Jahren verstorbene Dichter - er ist es! Denn Christopher ist ein Vampir. Und gleichzeitig der aufregendste Mann, dem Dixie je begegnet ist. Hals über Kopf wirft sie sich in ein spannendes Abenteuer.

Bruderkrieg, J. R. Ward

[isbn]345356510X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich!
Der Millionen-Bestseller aus den USA nun endlich auch in Deutschland: Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden - die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen ... Mystery der neuen Generation - mit ihrer BLACK-DAGGER-Serie hat J. R. Ward auf Anhieb Kultstatus erlangt.

Blutspiel, Kim Harrison

[isbn]3453433041[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die neuen Abenteuer von Kopfgeldjägerin Rachel Morgan
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten, Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen ... Nach "Blutspur" nun der zweite Band von Kim Harrisons Mystery-Kultserie - voller Action, Erotik und knisternder Spannung.

Puh, das wäre geschafft!  :->

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

ClaudiC

Hallo Uschi,
Level 9 klingt von der Beschreibung her ziemlich spannend. Aber Creepers fand ich gar nicht sooooo toll. Wir hatten hier mal eine Leserunde dazu. Wie hat dir denn der erste Teil gefallen? Mich würde jedenfalls mal interessieren, wie der zweite Teil ist. Kannst ja mal kurz rezensieren.

LG
ClaudiC

Kathrin

Hallo Uschi,

ich hätte auch eine Bitte: erzählst Du bitte wie 1661 ist? Da hab ich auch schon desöfteren davor gestanden. Das interessiert mich sehr!

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

@ClaudiC: Mir hat der 1. Band gut gefallen, daher weiß ich nicht, ob meine Aussage zu Bd 2 dann für dich aussagekräftig ist.  :kopfkratz: Aber ich melde mich trozdem mal, wenn ich es gelesen habe.

@Kathrin - Klar, ich gebe dir Bescheid wenn ich das Buch gelesen habe, im Moment ist es noch mit der Post unterwegs, obwohl die Verkäuferin mir schon Anfang der Woche gemailt hat, dass sie das Buch versandt hat. Ich habe es nämlich gebraucht über Amazon gekauft, da es neu nicht ganz billig ist.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Uschi,

Den Kelly Armstrong habe ich mir auch gekauft und ich denke den Kim Harrisson werde ich mir auch noch zulegen. Aber da liegt der erste Teil noch ungelesen bei mir im Regal.

Creepers habe ich auch damals in der LR gelesen, daß Buch hat mich sehr an einen Hollywood-Film erinnert. Aber ich soweit ich mich erinnere ist der Autor auch Drehbuchschreiber, oder? Habe ich das richtig verstanden, daß das Buch eine Forsetzung zu Creepers ist?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ja, es ist eine Fortsetzung. Ich lese gerne mal so zwischendurch etwas, wo es richtig Action gibt.  :->Also zu Kim Harrison, lass bloß das Buch nicht so lange liegen. Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band, den ich wohl morgen endlich in Händen halten kann. Ich habe auf jeden Fall schon mal die Versandanzeige bekommen.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag ist angekommen:

Washington Square
Henry James

[isbn]3423084073[/isbn]

Um die Mitte des 19. Jahrhunderts ist der Washington-Square in New York ein stiller Platz, den solide Bürgerhäuser mit weißen Marmortreppen und breiten Balkonen umschließen. Hier lebt der angesehene Arzt Dr. Sloper mit seiner Tochter Catherine und seiner Schwester. Auch Morris Townsend, einem attraktiven jungen Mann mit bestechenden Manieren, erscheint ein solcher Lebensstil verlockend, und immer öfter macht er den Damen seine Aufwartung. Sein Ziel ist klar, doch der geschickte Stratege hat die Rechnung ohne Dr. Sloper gemacht.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder