Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo,

bei meinem ersten Buch in diesem Jahr schließe ich mich Kathrin, Lannie und Annette an, mit "Der Teufelsbibel" von Richard Dübell.

[isbn]3431037186[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo!

Bei mein Buch - dein Buch in super Zustand ertauscht und gerade angekommen:

[isbn]3453186680[/isbn]

Die Schlacht von Shrewsbury im Jahre 1138 ist geschlagen. Bruder Cadfael, der seine friedliche Abtei verläßt, um die Toten zu begraben, macht eine merkwürdige Entdeckung: Obwohl offiziell 94 Gefallene gezählt wurden, muss er 95 begraben - ein Leichnam zuviel! Und so begibt sich Bruder Cadfael, der Detektiv in der Mönchskutte, auf die Suche nach dem äußerst raffinierten Mörder.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo liebste Lannie,
nee also wirklich, DAS Buch von Bruder Cadfael hätte ich auch sofort genommen! Das muß ne`tolle Serie sein, leider habe ich in der Stadtbücherei nie ein Buch erwischen können, die waren ewig verliehen oder schon vorbestellt! :tempo:
Ich hoffe das ich irgendwo mal günstig so ein Buch erstehen kann, damit ich mich in der Stadtbücherei nicht mehr ärgern muß!
Also wenn du das Buch irgendwann mal verkaufen möchtest, schreib mich an ja?
Viel Spaß mit diesem pfiffigen Mönch wünsch ich dir. :knuddel:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo Lannie!

Ich habe das Buch auch noch auf dem SUB. Eigentlich war es mal für eine LR angeschafft, aber diejenige mit der ich es ursprünglich lesen wollte hat sich bei diesem Forum nicht mehr angemeldet.
Wollen wir es vielleicht zusammen lesen ??  :flirt:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lannie

@ Annette,

ich hab auch nur davon gehört, dass die Reihe großartig sein soll und als ich es dann im tadellosen Zustand fand, hab ich zugegriffen. Und ich hab sogar Glück gehabt, es ist erst der zweite Teil. Nun muss ich nur noch eine schöne Ausgabe von Teil 1 finden.
Ich bin mir sicher, Du wirst auch noch fündig werden. Hast Du es mal bei booklooker versucht?

@Silke

ZitatWollen wir es vielleicht zusammen lesen ??

Da es der zweite Teil ist, würde ich gern erst den ersten Teil besorgen und lesen. Kennst Du den schon?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

SilkeS.

Hallo Lannie!

Ja, ich habe den ersten Teil mal gelesen, kann mich aber garnicht mehr daran erinnern  :hau:, wir könnten ja beide hintereinander zusammen lesen.... oder zumindest kurz hintereinander...

Hier, bzw. auf dem LR-Forum oder auf der Couch??

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Annette B.

Hallo Lannie,

Zitat von: LannieIch bin mir sicher, Du wirst auch noch fündig werden. Hast Du es mal bei booklooker versucht?

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich früher oder später noch fündig werde! Ich bleib da hart am Ball! :->

Zitat von: LannieHast Du es mal bei booklooker versucht?

Nein bisher noch nicht, danke für den Tip!  :schmusen:

Ich habe bisher immer nur bei billig-buch.de geschaut, aber da sind nicht gerade so die Bücher zu bekommen, die ich suche. :tempo:

Ich werde gleich mal nach boollooker googln.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

ClaudiC

Schaut mal, was ich gestern als verspätetes WEihnachtsgeschenk bekommen habe:

[isbn]3570068269[/isbn]
Eigentlich wollte Inspektor Jury von Scotland Yard endlich einmal Urlaub machen. Doch dann kommt in Amerika Philip Calverts, ein Mitarbeiter der weltberühmten Barnes-Stiftung, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zusammen mit Sergeant Wiggins und seinem adligen Freund Melrose Plant nimmt Jury die Ermittlungen auf. Noch kann er nicht ahnen, daß dieser erste Mord nur ein Glied in einer ganzen Kette von rätselhaften Gewaltverbrechen ist... Ein meisterhafter Spannungsroman von der Bestsellerautorin Martha Grimes, die zuletzt mit »Die Frau im Pelzmantel« Leser wie Kritiker begeisterte »Agatha Christie hat eine würdige Nachfolgerin.«

Annette B.

Hallo Claudi,
der Klappentext klingt ja richtig spannend, da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem verspäteten Weihnachtsgeschenk!
Ich bin sicher, du freust dich am 8.01. genauso über ein Buch wie auch am 24.12. oder täusche ich mich ??? :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo Claudic!

Ich habe das Buch auch auf dem SUB!

Wollen wir es zusammenlesen??

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Lannie

@Silke und Annette

Wollen wir warten bis alle den ersten Teil haben und dann zu dritt eine LR machen?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,
eine LR mit dir und Silke immer gerne und am liebsten sofort!  :funkey: Allerdings möchte ich jetzt nur mal wissen, welches der erste Band ist. Ich habe gestern Abend bei Booklook soooo viele Bücher über diesen Mönch gesehen, dass ich nun etwas verwirrt bin! Mit welchen Buch fängt man an???
Ach ja und LR dazu...da müssen wir dann mal schauen welche Termine wir dafür finden können! Die Planungswut hat uns offenbar alle schon voll erwischt in Sachen LR! :umfall:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Annette,

na, die Bücher laufen uns ja nicht weg, daher würde es mich auch nicht stören, wenn wir noch eine Weile warten. Der zweite Teil ist nicht sehr dick, hat nur 255 Seiten, von daher lässt es sich vielleicht auch noch dazwischen schieben. Ich such mal die Reihenfolge raus...

* 1977 Im Namen der Heiligen (A morbid taste for bones)
    * 1979 Ein Leichnam zuviel (One corpse too many)
    * 1980 Das Mönchskraut (Monk's hood)
    * 1981 Der Aufstand auf dem Jahrmarkt (St. Peter's fair)
    * 1981 Der Hochzeitsmord (The leper of St. Giles)
    * 1982 Die Jungfrau im Eis (The virgin in the ice)
    * 1983 Zuflucht im Kloster (The Sanctuary sparrow)
    * 1983 Des Teufels Novize (The devil's novice)
    * 1984 Lösegeld für einen Toten (The dead man´s ransom)
    * 1984 Pilger des Hasses (The pilgrim of hate)
    * 1985 Ein ganz besonderer Fall (An excellent mystery)
    * 1986 Mörderische Weihnacht (The raven in foregate)
    * 1986 Der Rosenmord (The rose rent)
    * 1987 Der geheimnisvolle Eremit (The hermit of Eyton forest)
    * 1988 Bruder Cadfael und das fremde Mädchen (The confession of Brother Haluin)
    * 1988 Das Licht auf der Straße nach Woodstock (A rare Benedictine; drei Kurzgeschichten)
    * 1989 Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling (The heretic´s apprentice)
    * 1989 Bruder Cadfael und das Geheimnis der schönen Toten (The potter´s field)
    * 1991 Bruder Cadfael und die schwarze Keltin (The summer of the Danes)
    * 1992 Der fromme Dieb (The holy thief)
    * 1994 Bruder Cadfaels Buße (Brother Cadfael´s penance)

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,
danke für die Auflistung, :schmusen: da sind ja noch unendlich viele LR vorprogramiert für uns!   :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo Lannie und AnnetteB!

Bin bei der LR dabei! 

Gruß SilkeS.
Mein Blog