Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Hallo Susanne,

um die Trilogie von Nora Roberts bin ich auch schon herumgeschlichen. Wie haben dir denn die ersten beiden Bände gefallen? Da ich noch nie etwas von ihr gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese Reihe etwas für mich ist.  :kopfkratz: Irgendwie gefallen mir die Cover so gut.  :->

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

Noch kenne ich nur den Vorgängerband zu Nachtflamme (Du weißt doch, ich bin ein Büchermessi) und der war ganz ok. Aber nicht so gut, wie ich normaler Weise NR finde. Etwas mystisch mit ein wenig Romantik.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Komisch, ich hatte gerade in den letzten Tagen wieder Lust auf eine Trilogie von NR  :-) Hier im Forum gibt es so etwas wie Gedankenübertragung

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Heute von vorablesen gekommen. Noch gerade rechtzeitig um mit in den Urlaub genommen zu werden.  :->

[isbn]9783492701426[/isbn]

Ralf Isau --- Messias
Ein nackter Mann mit blutenden Wundmalen. Ein silbenes Kruzifix, dessen Jesusfigur verschwunden ist. Bizarre Todesfälle in einem irischen Dorf. Ist der Messias in die Welt zurückgekehrt? Hat das Jüngste Gericht bereits begonnen? Sonderermittler Hester McAteer muss das Wunder aufklären, ehe es die römische Kirche spaltet - und unsere Geschichte neu geschrieben werden muss...

Lannie

Hallo!

Am Freitag bereits angekommen (signiert von der Autorin)

Die Caravaggio-Verschwörung
Nicole C. Vosseler

[isbn]978-3401060675[/isbn]

Caterina und Riccardo sind ein heimliches Liebespaar. Als Riccardo in die Dienste des berühmt-berüchtigten Malers Caravaggio treten muss, flieht Caterina von zu Hause und schließt sich den beiden an. Und schon bald müssen Caterina und Riccardo erkennen, dass nicht die buntschillernde Welt eines begnadeten Künstlers auf sie wartet, sondern Verrat und tödliche Intrigen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hi Lannie,

irgendwie gibt es im Moment lauter Bücher über Caravaggio (z.B. auch bei vorablesen). Ich bin gespannt, wie du es findest. Bei vorablesen werde ich nicht mitmachen, aber von Nicole C. Vosseler wollte ich eh schon lange mal was lesen.

LG, Mobi

Lannie

Hallo Mobi,

ja ich hab auch gesehen, dass noch mehr von Caravaggio im Herbst erscheint. Manchmal gibt es komische Zufälle. Das Buch von Nicole ist ja ein historischer Jugendroman und das Buch von Tilman Röhrig ist ja eher für Erwachsene. Bei vorablesen.de bin ich eigentlich gar nicht mehr, da hab ich eh kein Glück.

Von Nicole habe ich bisher alles gelesen und sie schreibt in so einem großen Spektrum, dass sicherlich auch für Dich etwas dabei ist. Wenn Du Hilfe bei der Auswahl brauchst, sag Bescheid.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo Lannie,

Zitat von: Lannie in 31. August 2009, 11:04:42
Bei vorablesen.de bin ich eigentlich gar nicht mehr, da hab ich eh kein Glück.

Ich eigentlich auch nicht, wobei mich die Bücher auch nicht wirklich interessieren. Ich hab auch noch nie was gewonnen. Bei Literaturschock gewinnen aber immer jedes Mal mehrere Leute.

Zitat von: Lannie in 31. August 2009, 11:04:42
Von Nicole habe ich bisher alles gelesen und sie schreibt in so einem großen Spektrum, dass sicherlich auch für Dich etwas dabei ist. Wenn Du Hilfe bei der Auswahl brauchst, sag Bescheid.  :->

Danke, mach ich!  :schmusen:

LG, Mobi

Steffi

Hallöchen!

Heute im Briefkasten gehabt:

[isbn]3551582106[/isbn]

[isbn]3789132187[/isbn]

[isbn]357013721X[/isbn]

Und ich würde am Liebsten alle drei sofort lesen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Regina

Hallo Steffi,
genau die drei habe ich auch am Samstag gekauft.  :->
lg
Regina

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

Neuzugang per gestern für die LR, die demnächst mit Autor starten wird:

[isbn]3404129350[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit gestern auch wieder Neuzugänge zu verbuchen:  :->

Die Söhne der Insel von Jean Johnson

[isbn]3764530073[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Der neue Penhaligon Verlag hat sich fantastischer All-Age-Unterhaltung verschrieben und präsentiert bereits mit seinem ersten Programm eine ansehnliche Auswahl dieses reizvollen Genres. Darunter ist ein zwischen all den abenteuerlichen Titeln eher unscheinbar wirkender Band von Jean Johnson, Die Söhne der Insel. Und tatsächlich hat dieses Buch nicht viel mit Drachenreiter-Fantasy zu tun, sondern setzt voll auf Magie, Geschlechterkampf und Romantik.
Auf Nightfall Isle leben acht Brüder in Verbannung. Sie sind allesamt Magier und stehen jeweils unter einer ganz bestimmten Prophezeiung. So ist dem Ältesten, Saber, vorhergesagt, dass er großes Unglück über seine Welt bringen wird, sollte er sich irgendwann einmal verlieben. Aber der jüngste der Magier rettet ausgerechnet die junge Amerikanerin Kelly, indem er sie durch Raum und Zeit auf die magische Insel holt. Und da kommt es, wie es kommen muss, Saber und Kelly bandeln an. Doch nebenbei mischt die Power-Frau die Männerrunde kräftig auf und zeigt den Jungs, wo der Hammer hängt. Gerade als sie das maskuline Lotterleben auf der Insel etwas auf Vordermann gebracht hat, naht sich dem Exil der Brüder eine große Bedrohung. Und nun muss es sich erweisen, ob das Band zwischen Kelly und Saber wirklich Liebe ist.
Mit den acht Magierbrüdern und ihrer Exilinsel gelingt Johnson ein faszinierendes Figurenensemble vor einem schönen Hintergrund. Die Herkunft der Exilierten und die Teils düsteren Prophezeiungen verleihen dem Setting eine bedrohliche Dynamik. Doch die beschauliche Fantasy wird erheblich gestört durch das Auftreten Kellys. Schon die Tatsache, dass sie von ihren Nachbarn, die sie der Hexerei beschuldigten, im Bett abgefackelt wird, ist recht hanebüchen. Allerdings kann man den Zorn des Mobs später zum Teil nachvollziehen, denn das Frauenpowertum dieser Figur ist doch etwas penetrant und daher nervig. Oder anders gesagt: Der von Kelly lautstark, grob und siegreich geführte Geschlechterkampf mag im Sinne einer Abreaktion lustvoll zu lesen sein. Um eine differenzierte literarische Auseinandersetzung mit Thema handelt es sich hier allerdings nicht. --Solveig Zweigle

Die Malerin von Fontainebleau von Constanze Wilken

[isbn]3442466865[/isbn]

Kurzbeschreibung
Intrigen und Liebeshändel am französischen Königshof
Die begabte Freskenmalerin Luisa Paserini kommt 1537 an den prächtigen Hof von Franz I. Als Mann verkleidet arbeitet sie in der Werkstatt des Meisters Rosso Fiorentino, den sie nicht nur als Maler verehrt. Fiorentino hat den Auftrag, das königliche Schloss von Fontainebleau auszuschmücken. Der französische Herrscher ist für seine ausschweifende Lebensweise, seine Vorliebe für schöne Frauen und Kunst, aber auch für seinen Jähzorn und seine Launenhaftigkeit berüchtigt. Luisa ist von der glänzenden Pracht der königlichen Schlösser überwältigt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich hinter den goldenen Kulissen tödliche Intrigen abspielen, denen jeder zum Opfer fallen kann ...

Ach ja, und diesen noch, das Buch habe ich inzwischen schon gelesen.  :zwinker:

Das Lied der Dunkelheit:  von Peter Brett

[isbn]3453524764[/isbn]

Kurzbeschreibung
"Weit ist die Welt - und dunkel ..."
... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Heute ist mir das bei Zweitausendeins in die Hände gefallen. Aber auch nur weil die CD`s die ich wollte nicht da waren... ;)

[isbn]389836612X[/isbn]

Klappentext
Steine: In ihrer Vielfältigkeit und ruhigen Schönheit das wohl faszinierendste Material dieser Welt. Wir verbauen und behauen sie, schleifen sie zu Bausteinen, Kunstwerken und Schmuck. Darüber hinaus haben Steine über Jahrtausende hinweg auf verschiedenste Weise auf die Seele eingewirkt: als Haus der Götter, als heilender und meditationsfördernder Kristall, als Symbol für Ewigkeit wie für Verfall. Und jeder Stein, so die Ärzte des Altertums und moderne Lithotherapeuthen, habe seine Wirkung auf Menschen. Sabine Korsukéwitz erzählt die jahrtausendealte Geschichte der Steine: Wie und zu welchen Zwecken Menschen Steine benutzt haben, welche Botschaft und spirituelle Bedeutung sie weitergegeben haben. Die chinesischen Kaiser verehrten Jade, nordamerikanische Indianer den Türkis und die absolutistischen Herrscher Mitteleuropas glänzten im kalten Schein des Diamanten. Steine hatten die verschiedensten Bedeutungen für den Menschen, sei es für die Feuerstein-Ingenieure der Vorzeit, die griechischen Philosophen und ihre Ideen über die Welt, für die Mayas mit den steinernen Kalendern, für die Abenteurer auf der Suche nach den Steinbrüchen der Pharaonen, oder für Hildegard von Bingen mit ihrer Steinheilkunde.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!