Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Zeilenreich geht der Arsch anscheinend ganz schön auf Grundeis. In Dortmund haben sie auch zugemacht (im Mai war das glaube ich).
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

nunja AMA. jeder Supermarkt hat wühltische etc...das Geschäft wird eng und enger. :rollen:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Steffi in 07. August 2013, 13:23:21
Zeilenreich geht der Arsch anscheinend ganz schön auf Grundeis. In Dortmund haben sie auch zugemacht (im Mai war das glaube ich).

Ein bisschen wehmütig war ich schon, denn ich habe dort bestimmt schon seit 30 Jahren eingekauft. Anfangs noch mit meinen Eltern.
So nach und nach verschwinden alle Buchgeschäfte aus der Stadt. Es gibt nur noch einen alteingesessenen Händler und natürlich Thalia.

Hans

Hi,

also ich weis nicht, ob ich jetzt die selbe Firma meine wie Ihr, aber ich hatte von "Zeilenreich" bisher noch nichts gehört. Laut Wikipedia ist
Zitat von: Wikipediazeilenreich, gegründet 2009, ist ein offenes Buchhandelskonzept der Direct Group Germany - an drei Standorten und im Internet
Wenn das der Laden ist, den Ihr meint, dann geht da bestenfalls einigen Mitarbeitern der Arsch auf Grundeis, weil sie sich möglicherweise neue Jobs suchen müssen. Aber garantiert nicht denen, die im Hintergrund die Fäden in der Hand haben, denn das ist der Bertelsmann Konzern.

Zitat von: Aurian in 07. August 2013, 20:47:58
So nach und nach verschwinden alle Buchgeschäfte aus der Stadt. Es gibt nur noch einen alteingesessenen Händler und natürlich Thalia.
Deshalb hab ich hier (klick) im Winter ja auch auf einen Artikel hingewiesen, der zum nachdenken anregen sollte.

Ach ja, und ich hab mir auch mal wieder Bücher geleistet, beide vom Wühltisch...

[isbn]978-3-426-77754-1[/isbn] [isbn]978-3-462-04368-6[/isbn]

Sabatina James: Sterben sollst du für dein Glück: Gefangen zwischen zwei Welten
und
Martin Doerry, Markus Verbeet: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Religion: Der große Spiegel-Wissenstest zum Mitmachen

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

folgende Bücher sind bei mir eingezogen:

Seit du tot bist von McKenzie

[isbn]B00COSB4P6[/isbn]

Das Obsidianherz von Ju Honisch

[isbn]B008M6FL94[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

@ Hans

Zeilenreich haben wir auch in Bochum am Dr. Ruer-Platz - vorher war das die Club Filiale und ich bin ehrlich gespannt wie lange es diese Filiale noch geben wird, denn im Laden sieht man selten Kunden.
Die Mayersche und auch Buch und Presse haben m. M. n. die bessere Auswahl.  :flirt:
LG
Annette 
Liebe Grüße Annette

Hans

@Annette: Ah, danke für die Info. Dann weis ich bescheid, dann stecken da also immer noch die Bertelsmänner dahinter, nur mit einem etwas veränderten Geschäftsmodell. Nur seit ich aus dem Club ausgetreten bin, gehe ich an dem Laden nur noch vorbei, aber nicht mehr rein.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

FrauSuhrbier

Huhu !

Ich war heute mal wieder im Fairkauf (Sozialkaufhaus, welches von Menschen mit Handicap betrieben wird und von gespendeten Kinderspielzeug, Kleidung, Geschirr und so weiter eben auch Bücher hat) und habe Bücher geshoppt und diesmal richtig fette Beute gemacht. Die Bücher kosten dort je 1€ ( gebundene Bücher auch mal 2€ ) nachdem ich sie gelesen habe, spende ich sie einfach zurück. Mir gefällt die Idee des Sozialkaufhauses, und da mein Budget sonst höchstens ein, zwei Bücher im Monat zulassen würde, tu ich hoffentlich nebenbei noch was Gutes. In der Bücherei war ich auch und meine Freundin hat mir als Dankeschön für´s Babysitten auch noch ein Buch geschenkt. Somit sind der restliche August und der halbe September gerettet. Meine Beute :

[isbn]3453545583[/isbn]

[isbn]3453545591[/isbn]

[isbn]3789130400[/isbn]

[isbn]1478191872[/isbn]

[isbn]1481080083[/isbn]

[isbn]3863960327[/isbn]

[isbn]3841421059[/isbn]

Oh mein Gott. Mit welchem soll ich bloß anfangen? Ich denke mal ich werde Crossfire nehmen, das liest eine Freundin von mir auch gerade  :schmusen:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Susanne

Hallo Frau Suhrbier,

da hast Du aber ganz schön zugeschlagen.
Von Deinen Büchern kenne ich nur "Silber" und das hat mir ganz gut gefallen. Kennst Du von Kerstin Gier auch schon ihre "Frauenromane"?

Liebe Grüße
Susanne

FrauSuhrbier

Huhu,

die Frauenromane von Kerstin Gier habe ich auch verschlungen. Von der Müttermafia bis "In Wahrheit wird viel mehr gelogen". Ich liebe Kerstin Gier und ihre Art zu schreiben.

In irgendeinem Beitrag habe ich gelesen, dass sie auch unter anderem Namen schreibt. Darauf werde ich beim nächsten Beutezug mal achten. Ich "spende" bestimt wieder viele Bücher zrück, da kann ich gleich nochmal stöbern  :yahoo1:

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Susanne

Hallo FrauSuhrbier,

das sie unter anderem Namen schreibt, wußte ich noch gar nicht. Dann bin ich mal gespannt, was Deine Recherche ergibt.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Doch doch... die Kerstin hat geschrieben unter:

Jule Brand (ähnlich wie ihre Frauenromane, aber eher für Teenies oder Twens)
Sophie Bérard

Ist aber alles schon was her. Keine Ahnung, ob die noch lieferbar sind.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Susanne

@Steffi: Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Hast Du die Bücher gelesen und wenn, wie waren sie denn?

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Rock the Night!

wingfoot

Ui, danke, Kathrin, ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Marzi gibt. Den muss ich dann wohl auch bald haben. Oder die alten erstmal endlich wieder lesen, aber da wollt ich eigentlich erst noch mehr Wittgenstein verstehen und mich endlich an Dickens wagen...  :->

Bei mir ist heute endlich angekommen:

[isbn]0521864461[/isbn]

Da hab ich mich vor ein paar Semestern in einem Seminar bis auf's Messer mit einer gestritten und wusste einfach nicht genug über das Thema um meine Meinung gut zu vertreten- eine Wissenslücke, die ich in nächster Zeit mal aufzufüllen gedenke.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez