Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Wiebke in 23. Oktober 2015, 17:11:44
...Ich hake Gortner jetzt wohl ab unter "kann man zwischendurch lesen, aber kein Meisterwerk".
So mach ich es jetzt noch mit dem letzten Wolf-Serno-Roman in meinem SUB. Ich weiß was mich erwartet und nehme es mir irgendwann mal vor. Aber was neues werde ich weder von W. Serno noch von Gortner kaufen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Neuzugang zu vermelden: Salzträume Teil 2

[isbn]3867620636[/isbn]
Rock the Night!

Annette B.

Meine letzten Neuzugänge...

[isbn]3956492102[/isbn]  [isbn]3957340780[/isbn]

Und dieses E-Book

[isbn]B00OPE4U80[/isbn]

Ich mag Selmas Erzähl-Art und ihren feinen Humor. Sie hatte mir eine Leseprobe (in Form eines Flyers) geschickt und Alexeje war mir direkt sympathisch. Sobald der Weihnachts-Basar-Wahnsinn vorbei ist werde ich in Ruhe dieses Buch genießen.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch ein paar Neuerwerbungen zu vermelden:

[isbn]9783734101793[/isbn] [isbn]3404170172[/isbn] [isbn]3802597702[/isbn] [isbn]3802592662[/isbn]

Außerdem habe ich vorbestellt (erscheinen beide Anfang Dezember):

[isbn]3802599519[/isbn] [isbn]3458361219[/isbn]

Ich hatte nach langer langer Zeit mal wieder Lust auf einen historischen Liebesroman und habe mir eine bunte Mischung bestellt.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Heute kam bei mir auch Nachschub an, ersteres für mich, das zweite Buch ist ein Weihnachtsgeschenk:

[isbn]3492703283[/isbn]       [isbn]3421046948[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Die Neuzugänge in diesem Monat:

[isbn]9783734102837[/isbn] [isbn]9783746631714[/isbn] [isbn]9783492307581[/isbn][isbn]9783492703123[/isbn]

Geneva Lee - Royal Passion 1
Gabriele Jaric - Die Liebenden von der Île de Ré
Ellen Marie Wiseman - Die dunklen Mauern von Willard State
Tobias O. Meißner - Sieben Heere

Eine schöne bunte Mischung

Kathrin

So! Nachdem ich "Die Schwester der Königin" von Philippa Gregory völlig entnervt nach nur 6 Seiten abgebrochen habe, ist mit "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" gerade mein SUB-Ersatzbuch in meine Tasche gewandert und ich freu mich drauf. Fange heute noch auf der Heimfahrt im Zug an!!!

[isbn]9783492701549[/isbn]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Hans

Hi Kathrin,

Zitat von: Kathrin in 03. Dezember 2015, 12:35:06
So! Nachdem ich "Die Schwester der Königin" von Philippa Gregory völlig entnervt nach nur 6 Seiten abgebrochen habe,

nach nur 6 Seiten!? - Das ist ein neuer Rekord, oder?  :rollen: :kopfkratz:
Was war denn so nervend daran, wenn man mal fragen darf?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kathrin

Und hier mein Wichtelbuch aus dem Buchcouch-Forum, welches am Sonntag bei mir eingezogen ist

[isbn]3426514931[/isbn]
Rock the Night!

uschi

Bei mir sind auch mal wieder einige Bücher eingezogen:

[isbn]978-3866123984[/isbn]  [isbn]978-3431039269[/isbn] [isbn]978-3426509821[/isbn]                          [isbn]978-3764504892[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch schon lange nicht mehr gebeichtet.

[isbn]3717523503[/isbn] [isbn]3442754798[/isbn] [isbn]3453435796[/isbn] [isbn]3802599519[/isbn] [isbn]3866123981[/isbn] [isbn]349270381X[/isbn] [isbn]3426517531[/isbn] [isbn]3499271192[/isbn] [isbn]3805250975[/isbn] [isbn]3423740124[/isbn] [isbn]3426517698[/isbn]

Als ebook gekauft:

[isbn]B00UJV0C8K[/isbn]

Außerdem gekauft und grad am lesen:

[isbn]3458361219[/isbn]

Wunderbares Buch bisher!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Christiane

Hey Steffi,

einige der Schwerttänzer-Bücher hab ich vor x Jahren mal gelesen. Damals haben sie mir gefallen, das weiß ich noch. Aber ich kann mich nur noch dunkel an die Geschichte erinnern  :rollen: .
Das 'Tara'-Buch klingt wirklich gut. Kannst Du nochmal kurz berichten wenn Du es fertig gelesen hast?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Huhu Christiane!

Ich habe damals den ersten Band gelesen und fand ihn super. Ich hatte so eine hässliche Weltbild-HC Ausgabe. Den zweiten Band habe ich irgendwie nie fertig gelesen. Weiß auch nicht wieso. Da ich die Bücher irgendwann mal abgegeben habe (weil mir in der Mitte auch ein Band fehlte), versuch ich es jetzt noch mal mit dem ebook.

Von dem Tara-Buch hab ich nun 120 Seiten gelesen. Es gefällt mir sehr sehr gut, aber es ist definitiv nur etwas für Leute, die "Vom Winde verweht" lieben und die das drumherum interessiert. Aber es ist toll, wie Clark Gable wutschnaubens ins Büro rennt, Carole Lombard dem Produzenten sagt, er könne sie mal kreuzweise (er will wissen, wann sie ihre Periode bekommt), etc. und das Flair ist so schön 30er Jahre. Ich mag es, aber ich weiß, einige werden es vielleicht langweilig finden. Ich mag das Gezeter und das Chaos beim Dreh dieses Films.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Christiane

Hey Steffi,

beruht denn das Tara-Buch auf authentischen Begebenheiten, Anekdoten,... was auch immer? Oder ist das reine Erfindung der Autorin? Letzteres fänd ich jetzt nicht so spannend. Aber wenn da im Kern was wahres dran ist würd ich mir das Buch mal auf die Wunschliste setzen...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,

@Steffi: dann wünsch ich viel Spass mit den Schwerttänzern.  :flirt: Ich hab sie damals auch alle gelesen und fand sie hervorragend. Ich hab die originalen Heyne-Paperbackausgaben hier im Regal stehen. Und die bleiben da auch.  :->

Was die Reihe selbst angeht, so gab es da in den frühen 90er Jahren 4 Bände, später hat Frau Roberson noch 2 weitere geschrieben, wovon der zweite in der Übersetzung wieder geteilt wurde, so dass es in der deutschen Fassung insgesamt 7 Bände sind. Und wie ich kürzlich irgendwo gesehen habe, arbeitet Frau Roberson an weiteren Fortsetzungen, wovon eine zumindest auf Englisch schon zu haben ist, wenn ich mich nicht irre.  Deren Handlung spielt ca. 20 Jahre nach der aus den bisherigen Bänden. Mehr weis ich dazu auch noch nicht.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.