Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Lannie,

Lycidas lese ich ja auch im Moment noch  :->. Von daher ...  :kopfkratz:.
Ich werde mir das Buch gleich einfach noch einmal genauer anschauen und mal hereinlesen. Vielleicht packt es mich und dann lese ich mit.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Zitat von: Susanne in 21. Juli 2008, 12:40:34
Ein Teil von mir schwankt noch mit mir, ob ich vielleicht noch bei Eurer LR mitmachen soll. Das Buch habe ich schon aus dem Regal geholt  :rotwerd:. Uschi schwärmt nämlich immer so von den Büchern und paranormale Bücher lese ich eigentlich recht gerne.

Öh... Macht ihr eine Anita Blake- Leserunde und ich hab das übersehen? Oder verstehe ich hier was falsch? :kopfkratz:

Also wenn, dann würde ich auch gern mitlesen. Ich hab "Bittersüße Tode/Guilty Pleasures" vor einiger Zeit schonmal gelesen und fand es nicht überwältigend, aber doch nicht schlecht und da ich in der Serie irgendwann schon noch weiterlesen will, wärs nicht verkehrt, es nochmal zu lesen. Aber ich find keinen Leserundenvorschlag, also bin ich hier wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer?  :rotwerd:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Hallo Wingfoot!

Die Leserunde findet drüben bei Lannie statt. Ich leg Dir mal den Link:

http://buchcouch-forum.de/forum/index.php/board,187.0.html

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

Hallo,

...ähm....klopf, klopf.....ich habs schon fertig, und den nachfolger angefangen...hüstel.
Irgendwie komm ich dafür nicht mit Lycidas weiter. Ichbin so wies aussieht doch eher ein einfach gestricktes Buch-Leser-Exemplar.Könnte aber im Moment auch daran liegen das ich nix anspruchsvolles vertrage.

Na jedefalls kommt heute abend min posting drüben an.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hi Carola,

gräm dich nicht,  :-) dann bin ich auch sehr einfach gestrickt, ich mag nämlich diese Serie, obwohl mir manchmal auch mein Mageninhalt etwas hochkommt.  :->
Lycidas habe ich noch auf meinem SUB, da muss es sich erst noch erweisen, ob mich diese Trilogie reizen kann, und ich hier die allgemeine Begeisterung nachvollziehen kann.   :kopfkratz:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Danke, Steffi! Dann bin ich ja doch nicht blind und blöd. Also, zumindest nicht so arg, wie ich befürchtet hatte.  :->

Jetzt sofort schon? Oh je. Versucht bin ich schon, aber das würd mich jetzt total aus meinem momentanen Buch rausreissen und das hat das eigentlich nicht verdient.

Aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich die Buchcouch auch noch im Auge behalten muss.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hallo,

also ich hab mittlerweile den 6 Anita Blake gelesen, aber so 100 %ig bin ich nicht überzeugt.
Es liest sich schnell weg und hat auch schöne Actionszenen, aber der letzte Kick fehlt.
Gut das mal keine Love-Story im gängigen Sinne dabei ist machts etwas besonders, aber so manche Fragen aus Buch 1 sind bis jetzt noch nicht geklärt.
z.B. warum Anita keine Vampire mag, weil sie grundsätzlich böse sind, und sie Angst hat rechtfertigt für mich noch nicht ihre
"Vampir-Henkerei". Und spätestens nach dem dritten Buch sind ihre ironischen "Selbstgedanken" auch nicht mehr so witzig.

Wäre da nicht Jeane-Claude der sie immer noch nicht hat, wäre fast die Würze raus.
Und für mich hätte es ruhig etwas mehr Voodoo und Erklärungen dazu geben dürfen.

Na mal sehen was Band sieben dann noch hergibt. Und besser als Buffy? Das kann ich jetzt nicht sagen, anders ja aber zwischen Buch und Filmen jetzt vergleichen ist echt schwer.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

lese gerade die neue Reihe von "Tiffany Saxy" Magische Momente.
Der erste ist garnichtmal so schlecht. Ist ein doppel Band. wobei der Roman zwei was mit Geistern zutun hat.
Ist einfache schnelle Strickmuster Arbeit. Aber für einen fauelen Nachmittag oder so ganz nett.

Bin mal gespannt ob sich die reihe etabbliert.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo zusammen,

gestern kamen 2 Bücher an, eins davon will ich auf keinen Fall länger liegen lassen  :dance: und habe gleich damit begonnen:

Blutjagd – Kim Harrison

[isbn]3453532791[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit ... Der Bestseller aus den USA Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Was soll ich sagen, die ersten 100 Seiten sind einfach schon wieder genial.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

@ Uschi
Liegt schon neben mir, aber erst muss der Biblio SUB weg :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Na Ihr Lieben,

so gestern habe ich "Im Bann des Blutes" von Patricia Briggs angefangen, nachdem ich mich dazu entschlossen habe mein aktuelles Histobuch (Tod und Teufel) abzubrechen. Kann es nicht richtig beschreiben, irgendwie ist mir da zu viel bla bla drin.

[isbn]3453524004[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Manchmal wäre Mercy gerne eine ganz normale junge Frau, mit normalen Freunden. Doch ihre Welt ist dunkel und gefährlich - wie sehr, erfährt Mercy, als ihr attraktiver Nachbar, ein Vampir, ihre Hilfe benötigt und sie in tödliche Gefahr bringt ...

Hää :gr:??! Ich lese hier jetzt grad die Kurzbeschreibung von Amazon. Stefan ist doch nicht Mercy´s Nachbar, das ist doch Adam?? Naja Wurst, auf alle Fälle gibt es hier kein bla bla und ich bin begeistert vom zweiten Band um Mercy.  :funkey:

Lg Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

HI

Frage an Mercy Fans

Kriegt sie jetzt Adam oder kriegen sie sich nicht? Sollen sie sich überhaupt kriegen?

Ich bin mir da nocht nicht sicher ob mir nicht ihre "Alte" flamme lieber wäre.

Gruß Cariola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Carola,

also da ich jetzt auf Seite 130 bin weiß ich ja noch nicht wie sich das zwischen denen dreien Entwickelt. Im Moment bin ich mehr ein Adam Fan, aber diese Wölft mit ihrem dominanten Getue und Mercy kann man ja auch nicht gerade unterwürfig nennen.  :wieher:

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Ihr Beiden,

:hmschild:, das ist die große Preisfrage, ich finde Adam an und für sich schon cool, aber...........die alte Flamme hat auch etwas! Im Moment tippe ich aber erst einmal ganz stark auf Adam.  :-> Oder kommt vielleicht noch ein ganz anderer Typ ins Spiel?

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hallo,

tja müssen wir wohl auf Band 3 hoffen, ich kann nur sagen ende Band zwei ist da immer noch nix klar! :->

Aber so haben wir aussicht auf "mehr" Dominate Wuffis. Und wie siehts eigentlich mit Vampiro Stephan aus? Ist der nicht auch noch im Rennen?

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!