Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Hallo Eleal,

ich hab nicht "Lords and Ladies" auf deutsch gehört, sondern "Total Verhext".

Was Nigel Planer angeht, er spricht ein eher britisches Englisch, das ich sehr gut verstehen kann. Er macht das wirklich gut, sogar die Fußnoten baut er so ein, dass es nicht irritiert. Hey und ich höre beim Autofahren, also noch nicht mal mit 100%iger Aufmerksamkeit - und es geht :).

Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich gleich einen meiner Neuzügänge begonnen und find das Buch bisher wirklich gut, macht richtig Spaß es zu lesen!

Drachenbrut
Naomi Novik

[isbn]3442244439[/isbn]

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hi Lannie,

hach du liest Teme...  :liebe: Der ist soo toll, viel Spaß mit dem Buch!
Ich bin übrigens gerade wieder mal auf Pern unterwegs (Anne McCaffrey), auch wieder sehr schön.

LG, Mobi

Kathrin

Oh Lannie, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Schnuckel-Drachen. Der ist soooooo schnuckelig, grade auch im ersten Teil.... :held:

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch die ersten 70 Seiten von diesem Buch gelesen:

Die dunklen Welten 02. Belladonna von Anne Bishop

[isbn]
3453523849[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eine einzigartige Mischung aus Dark Fantasy und hinreißender Romantik: Die Sehnsüchte ihrer Einwohner - daraus werden die lebendigen, sich stets wandelnden Welten Ephemeras geformt. Als eine gierige Macht immer weitere Teile des Weltenbundes verschlingt, liegt es an der jungen Zauberin Belladonna, neue Hoffnung zu entfachen.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo,

heute angefangen
[isbn]3453173163[/isbn]

In dem kleinen, verschlafenen Ort Penselwood in England findet Gally nicht nur ihr Traumhaus, sie lernt auch den alten Sonderling Ferney kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Im laufe der Zeit erkennt sie, daß ihr Schicksal unweigerlich mit dem von Ferney verknüpft ist. Ein Schicksal, das die beiden schon seit Jahrhunderten aneinander bindet und vor dem es kein Entrinnen gibt...
Aber am Ende muss sie sich entscheiden....Ferney oder Mike....

Der Anfang ist schon schön...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag fängt unsere LR mit Bernd Perplies an, da werde ich heute schon ein wenig anfangen zu lesen.
Ich freue mich schon tierisch auf dieses Buch.

[isbn]3802581806[/isbn]

Kurzbeschreibung
Vor sechzehn Jahren wurden die Freien Reiche des Westens vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt. Bei dem Versuch, den Hexenmeister aufzuhalten, machte sich der Ritter Anreon von Agialon unwissentlich zu dessen Komplizen, und sein Name ist seither mit einem Fluch beladen. Anreons Sohn, der junge Tarean, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen seines verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Anreons, zieht Tarean aus, um gemeinsam mit dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm das Land von der Herrschaft des grausamen Hexenmeisters zu befreien ...[/i]

Lg
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

wingfoot

Hallo.

Endlich lese ich mal was interessantes und habe hier auch was zum Posten.  :->

Es ist das hier, Sea Dragon Heir von Storm Constantine.

[isbn]1857989279[/isbn]

ZitatAmazon.co.uk
The lords of Caladore were once in contact with powerful elemental forces--the dragons of the sea; conquered by fire worshippers, they are forced to renounce those powers forever. Yet their women keep the faith in secret for two centuries... Thus far, Storm Constantine's first excursion into heroic fantasy is a standard combination of the religious and the military, portraying a world in which power is all, but its location never obvious. What pulls it out of the rut is the clarity with which she sees her characters--the neurotic incestuous Pharinet, and her brother Val, emotionally scarred by a ritual gone wrong. Above all, she makes us feel for Val's second wife Varencienne, a princess imposed on him by the emperor he serves, and in spite of being a foreigner and an enemy, the most loyal servant Calador's dragons will ever have. This is a heartless world--friendship counts, but love is a gambit; Storm Constantine's usual taste for the mystically perverse is on display here, coupled with an unusually strong sense of the ambiguities of most characters. Varencienne's brother Bayard is a destructive nuisance in the lives of her new friends, but is also the person closest to her. This is a satisfying start to an attractive series.

Die komplette Trilogie war schon drei Jahre auf meinem SUB, verkündet mir amazon gerade... Ich wollte doch nur die ISBN und ein Bild, keinen Frust.  :->

Ich hatte bisschen Probleme reinzukommen (*stöhn* Schon wieder so ein Thronfolger-Drama...) aber jetzt ist es spannend und doch ganz anders als ich befürchtet habe. Wundert mich bisschen, dass die Bücher nie übersetzt worden sind. Bisher sind auch die Sex-Szenen zurückhaltend und geschmackvoll- wenn ich noch gewusst hätte, dass es da auch um Inzest geht, hätte ich vielleicht doch wieder nicht zu dem Buch gegriffen, aber so wild ist es nicht. Zumindest die erste Hälfte kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Sea Dragon Heir hat mich nicht so wahnsinnig gefesselt, aber das ist gerade die Crux, weil ich viel zu viel daran denke, was ich alles lesen könnte und viel zu wenig daran, was ich gerade lese- da wird man den Büchern nicht ganz gerecht. Tja, und dann ist das Buch zuende, ich könnte was anderes lesen- und greife doch zum zweiten Band, "Crown of Silence", weil ich so viele Fragen gerne beantwortet hätte...  :->

[isbn]0312873654[/isbn]

ZitatThe second Chronicle of Magravandias opens with Shan, a peasant boy of barely 15, unfortunately meeting the barbaric Magravandian army. His family has been murdered and his village left in ruins, and he has been beaten, raped, and left for dead. A local wizard, Taropat, whisks Shan away to a hidden forest retreat, where the shattered boy slowly recovers. Taropat takes Shan as his apprentice and, as he heals, schools him in things both magical and mundane, and hones the boy's hatred of the Magravandians into a tool for his own use, for Taropat has been wounded so terribly that only revenge can assuage him. Thus, a reluctant hero is born, with whom Taropat plans to bring about the downfall of the Magravandian empire. But other plans are afoot, and other forces at work. As always, Constantine crafts her characters beautifully and with a sure hand: these are people with whose pains and shortcomings one can readily identify, caught up in a story redolent of myth, magic, and political intrigue.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illy

Jetzt wo Band 4 als englisches HC erschienen ist und eine TB-Ausgabe in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegt, habe ich endlich mit Greg Keyes Reihe der verlorenen Reiche begonnen.

[isbn]3442242606[/isbn]

"Der Dornenkönig" fing etwas enttäuschend an - ich war nicht sofort mitgerissen - aber jetzt (S. 200) haben die Stränge schon ein wenig zusammengefunden und es ist ziemlich interessant.

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich werd heute beginnen

Lilith
Christoph Marzi

[isbn]3453521358[/isbn]

Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen - in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite - in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Ich lese auch mal wieder Fantasy, und zwar "The fox" von Sherwood Smith. Band 1, "Inda" hat mir ja trotz Einstiegsschwierigkeiten gut gefallen. Nett ist, daß ich praktisch auf der ersten Seite gleich wieder mitten in der Geschichte drin war. Leider, immer noch kein Personenregister. Aber, mittlerweile  kenne ich die Leute ja schon und habe GSD noch nicht alles vergessen.

Auch gestern bei mir eingetrudelt ist "Renegade's magic" von Hobb. Auf das bin ich auch schon sehr gespannt, aber da ich keine zwei fetten Fantasybücher auf einmal lesen kann und es bei Smith wichtiger war, weiterzulesen ehe ich alles vergessen habe, hat sie gewonnen.

Und bei dieser gemeinen Amazon 5 EUR-Rabatt bei englischen Büchern bis EUR 30-Aktion habe ich gleich zugeschlagen und mir alle 4 Nightrunners bestellt, weil ich Nr. 1 bis 3 gar nicht besessen habe. Das heißt, eigentlich müßte ich die dann vor Nr. 4 rereaden ...
Hatte ich diesen Herbst noch was vor?  :kopfkratz:

Katha

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende folgendes Buch begonnen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

[isbn]3442243947[/isbn]

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hallo Katha,

hast Du schon mal unter "Leserunden" im Leserundenforum nachgeguckt? Wir haben doch im Frühjahr erst über alle drei Bände eine Leserunde gemacht.

Aber guck dir nur die Kapitel an die du auch schon gelesen hast, presche nicht vor, sonst nimmst du dir die ganze Spannung :zwinker:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Carola,

gute Idee! Damit werde ich aber lieber warten bis ich ziemlich durch bin, ich bin nämlich eine neugierige Menschenfrau.

LG
Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935