Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hey Mobi,

ja, ich hatte das mal vor undenklichen Zeiten von einer Studienfreundin geliehen. Hat mir auch gut gefallen, aber die Preise sind echt zuuuu krass!

LG,
Christiane (grad in Eile)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Loomis

Ich bin mit "The Skrayling Tree" von Michael Moorcock durch. Ich habe ewig für dieses Buch gebraucht. Das hat mehrere Gründe:

• Es ist auf englisch und auch wenn es für mich ganz gut geht, brauche ich natürlich dennoch länger als für ein deutsches Buch
  • Ich habe dazwischen noch an zwei Leserunden teilgenommen (Tobias O. Meißner - Die Dämonen und auch von Tobias - Hiobs Spiel 2
  • Der dritte Grund war, dass The Skrayling Tree lange gebraucht hat, bis es mal in Fahrt kommt. Das erste Drittel oder die erste Hälfte fand ich etwas zäh, erst danach hat es mich gefesselt.

Wie an Punkt drei schon zu sehen ist The Skrayling Tree also solide aber kann längst nicht mit Moorcocks Meisterwerken wie Corum oder Hawkmoon mithalten. Den nächsten Band "The White Wolf's Son" habe ich jetzt also erst mal noch etwas von mir geschoben und werde erst wieder was auf deutsch lesen:

Robert E. Howard - Conan 1 (Sammelband der Stories von 1932-1933).
[isbn]3453520696[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Angua

Ich lese zur Zeit

The Well of Ascension von Brandon Sanderson, Teil 2 der Mistborn-Trilogie

Ich habe lange gewartet mit dem zweiten Teil, weil mir Teil 1 zwar gut gefallen hat, allerdings nicht so gut wie Sandersons Elantris. Überzeugt, den 2. Teil anzugehen, hat mich schließlich das im Klappentext beschriebene Belagerungsszenario (gleich 3 Armeen gleichzeitig, wow, erwähnte ich hier irgendwann schonmal, dass ich Belagerungsszenarien liebe? ;)) ja, ich glaub so 45 Mal.) Außerdem spendiert der Autor eine Zusammenfassung der Ereignisse im 1. Teil - super, sowas wünsch ich mir bei jeder Trilogie, insbesondere bei denen von langsam schreibenden Autoren *hustgeorgemartinhust*.

Weit bin ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Katha

Hallo Ihr Lieben,

so, gestern habe ich mit folgendem Buch begonnen:

[isbn]3492700764[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.

Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Oh, Katha, viel Spaß mit den Zwergen! Grüß mir meinen Liebling Bavragor!!! Na und Ingrimmsch natürlich auch. Die sind sooo toll!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Kathrin, werde ich doch glatt machen.

Du bist im übrigen schuld das ich das Buch gekauft habe, da du sooo geschwärmt hast.  :hau: :-B

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Ja, ja ich weiß! Ich mal wieder  :hau: Genau deshalb wünsche ich Dir ja so viel Spaß mit dem Buch, weil ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschwärmt hab und Du die Kleinen auch magst.

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Du weißt doch, einer muss seinen Kopf immer hinhalten. Aber die ersten 120 Seiten gefallen mir schon mal  sehr gut, also bleibt er dran! :trost:

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Mobi

Hallo,

ich habe vorhin mit 'Luck in the Shadows' von Lynn Flewelling angefangen:

[isbn]0553575422[/isbn]

Amazon:

When young Alec of Kerry is taken prisoner for a crime he didn't commit, he is certain that his life is at an end. But one thing he never expected was his cellmate. Spy, rogue, thief, and noble, Seregil of Rhiminee is many things–none of them predictable. And when he offers to take on Alec as his apprentice, things may never be the same for either of them. Soon Alec is traveling roads he never knew existed, toward a war he never suspected was brewing. Before long he and Seregil are embroiled in a sinister plot that runs deeper than either can imagine, and that may cost them far more than their lives if they fail. But fortune is as unpredictable as Alec's new mentor, and this time there just might be...Luck in the Shadows.

LG, Mobi

Grisel

Ich rereade jetzt gerade Teil 3, "Traitor's moon". Diesmal ist der Genuß uneingeschränkt, war aber auch schon damals mein Lieblingsband. Obwohl es schon sehr bitter ist für den armen Seregil, diese schwere Reise.

Mobi

Hallo,

ich werde mich auch bald wieder zu Seregil und Alec aufmachen, im Moment bin ich aber wieder mal in Valdemar abgetaucht. Die letzte Trilogie und es kommt wahrscheinlich der große Showdown... bin schon sehr gespannt, vor allem weil der Bogen zum Anfang der Reihe gespannt wird und die verschiedenen Bände in eine Beziehung gesetzt werden und plötzlich alles Sinn macht!  :->

LG, Mobi

Eleal

Hi Mobi,

welche Trilogie meinst du denn? "The Mage Storms"?
DIE habe ich ja noch nicht gelesen.

LG
Eleal

Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing

Mobi

Hi Eleal,

oh sorry, ich dachte, hier liest eh keiner Valdemar...  :rotwerd:

Ja es sind die Mage Storms, also Storm Warning, Storm Rising und Storm Breaking. Heute habe ich mit Band 2 angefangen. Kennst du denn die Bücher bis dahin schon? Es kommen nämlich sehr viele Charaktere aus der Winds-Trilogie vor.
Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass auf die Gryphon-Trilogie Bezug genommen wird, die stand für mich immer so am Rande und ich konnte sie bei den anderen Bänden nicht so recht einordnen. Jetzt macht das alles so langsam Sinn... Übrigens spielt auch das Empire im Osten eine größere Rolle.

LG, Mobi

wingfoot

Hallo Mobi,

gelesen habe ich sie zwar noch nicht, aber ich habe es immerhin auch vor und lese interessiert mit, wenn das Thema auftaucht  :->.

Was ist denn ein guter Einstieg? Zuerst erschienen ist die Heralds-Serie, oder?  :kopfkratz:

Lieben Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Eleal

Hi Mobi,

nein, ich habe Mage Storms nicht gelesen. Anfang der 90er habe ich die Arrows-Trilogie auf deutsch gelesen (und geliebt). Als mein Englisch dann gut genug war, habe ich noch die Mage Winds und Last Herald Mage Bücher gelesen. Danach hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Viel später habe ich dann noch Takes a Thief und Brightly Burning gelesen.

Außerdem habe ich noch die Jousting Serie gelesen, die aber nichts mit Valdemar zu tun hat.

LG
Eleal

Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing