Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi Eleal,

Zitat von: Eleal in 12. März 2009, 13:10:44
Die Buchbeschreibung klingt wirklich gut. Mag daran liegen, dass es ein deutsches Buch und keine deutsche Übersetzung ist.

Das denke ich mir auch immer.  :fivel:

Dein neues Buch ist mir auch schon über den Weg gelaufen, bin gespannt wie du es findest! Ich kann auch kein Französisch und lese sowas dann auch auf deutsch (englisch würde da echt keinen Sinn machen). Wenn ich eine Sprache nicht kann, kann ich schließlich auch nicht überlegen, wie es wohl im Original geheißen hat.  :->

LG, Mobi

Eleal

Das mit den Drachenklingen wird wohl noch eine Weile dauern.

Ich knabbere gerade hier dran:

[isbn]184149741X[/isbn]

Ist schon der zweite Band und liest sich eigentlich ganz prima. Spielt mal wieder im Gauner/Mafia Milieu allerdings wesentlich düsterer und grausamer als z.B. bei Locke Lamora.

LG
Eleal

Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing

Mobi

Hallo Eleal,

das Buch hört sich ganz interessant an, Locke Lamora habe ich auch erst vor kurzem verschlungen. Sind die Grausamkeiten sehr detailliert beschrieben? Weil dann lasse ich es vielleicht besser.  :flirt:

Bist du dir sicher mit der Reihenfolge? Das verlinkte Buch ist bei Amazon nämlich als der 1. Band vermerkt. Der zweite heißt dann 'Shadow's Edge' laut der Homepage.

LG, Mobi

Eleal

Hallo Mobi,

ich habe die Verlinkung gleich mal geändert...

Die Grausamkeiten sind eben da. Es wird nicht seitenlang etwas ausgeschmückt, aber um realistisch zu wirken können sie auch nicht weggelassen werden. Die Hauptperson ist schließlich ein Assassine und er wächst in einer wirklich schlimmen Gegend auf, in der auch Kindesmissbrauch vorkommt. Das Wort f*** kommt auch recht häufig vor, und zwar nicht als Fluch...
Die Welt, die der Autor erfunden hat, wirkt manchmal noch etwas blass. Ich habe z.B. eine viel bessere Vorstellung von Camorr als von Cenaria. Die Personen sind interessant, bleiben manchmal aber etwas blass. Das hat sich im zweiten Band schon gebessert. Empfehlenswert finde ich die Bücher auf jeden Fall.

LG
Eleal

Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing

Mobi

Hallo Eleal,

danke für die Infos, dann muss ich wohl nochmal überlegen, aber auf der Wunschliste landen die Bücher schon mal.  :flirt:

LG, Mobi

Grisel

Ich lese endlich wieder mal eine C.J. Cherryh, "Forge of heaven", bin aber noch nicht über das Vorwort hinausgekommen, in dem sie dankenswerterweise die Hintergründe und vor allem die Ereignisse des Vorgängers "Hammerfall" beschreibt. Freue mich schon drauf, in die Handlung einzutauchen. Hoffentlich wird hier nicht so viel durch Wüsten gewandert wie in "Hammerfall" ...

DG7NCA

[isbn]3866344198[/isbn]

Kurzbeschreibung
Es gibt Wesen, Dinge, Orte und Zeiten auf unserer Erde, von denen wir nichts ahnen und die gefährlich sind. Aber es gibt eine Gruppe von Kindern und ganz besonderen Tieren um den Jumarianer Jim, die sich diesen Gefahren stellen. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte.

Ist eigentlich ein Kinder(Jugendbuch....aber.......ich finde die Hauptfiguren so genial...könnten meine Katzen dabei Pate gestanden haben  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

Nachdem ich mich jetzt nicht so recht entscheiden kann, was ich lese habe ich mich jetzt für zwei Bücher entschieden. Das ist eines davon:

Spook 01. Der Schüler des Geisterjägers von Joseph Delaney

[isbn]3570130452[/isbn]

Inhalt
"Wer immer auch klopft: öffne niemandem die Tür! Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen. Warte bis Mitternacht. Dann beginnt deine Prüfung ..."

Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an. Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...

Die Aufmachung des Buches finde ich schon einmal unglaublich genial. Man hat fast den Eindruck ein in Leder gebundenes Buch in Händen zu halten.

@Carola: Dein Buch hört sich aber auch sehr interessant an.

Liebe Grüße
Susanne

illy

Vor drei Tagen habe ich einen fast schon 2 Jahre alten SUB-Bewohner hervorgezogen und mir gedacht, dass es genau das Richtige wäre...
War es auch, ich habe jetzt 400 der über 900 Seiten gelesen und bin ganz begeistert von Imriel und Terre d'Ange.

[isbn]044661002X[/isbn]

Imriel ist soeben in Tiberium angekommen und ich bin schon gespannt, welche Abenteuer dort auf ihn warten. Ich finde ihn trotz seiner Selbstzweifel ganz nett, besonders sein Kumpel Eamonn hat mir bei der ersten Begegnung sehr gut gefallen, ich hoffe, den treffen wir gleich wieder.

Mobi

Hallo,

gestern habe ich Paul Kearney - The Mark of Ran angefangen:

[isbn]0553383612[/isbn]

Liest sich bis jetzt sehr gut und ich bin neugierig was es mit Rols Herkunft auf sich hat.

LG, Mobi

Angua

@Illy - Schön, dass Du Dich endlich an die zweite Trilogie getraut hast. Ich fiebere ja schon Careys nächstem Band entgegen, Naamah's Kiss erscheint im Juni.

Hört sich doch gut an, oder?

Once there were great magicians born to the Maghuin Dhonn; the folk of the Brown Bear, the oldest tribe in Alba. But generations ago, the greatest of them all broke a sacred oath sworn in the name of all his people. Now, only small gifts remain to them. Through her lineage, Moirin possesses such gifts - the ability to summon the twilight and conceal herself, and the skill to coax plants to grow.

Moirin has a secret, too. From childhood onward, she senses the presence of unfamiliar gods in her life; the bright lady, and the man with a seedling cupped in his palm. Raised in the wilderness by her reclusive mother, it isn't until she comes of age that Moirin learns how illustrious, if mixed, her heritage is. The great granddaughter of Alais the Wise, child of the Maghuin Donn, and a cousin of the Cruarch of Alba, Moirin learns her father was a D'Angeline priest dedicated to serving Naamah, goddess of desire.

After Moirin undergoes the rites of adulthood, she finds divine acceptance...on the condition that she fulfill an unknown destiny that lies somewhere beyond the ocean. Or perhaps oceans. Beyond Terre d'Ange where she finds her father, in the far reaches of distant Ch'in, Moirin's skills are a true gift when facing the vengeful plans of an ambitious mage, a noble warrior princess desperate to save her father's throne, and the spirit of a celestial dragon.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

DG7NCA

[isbn]344224479X[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Nach dem überragenden Erfolg von Die Gilde der Schwarzen Magier legt die australische Fantasy-Autorin Trudi Canavan nun gleich ihre nächste Trilogie vor. Die Erwartungen sind hoch, doch mit Priester gelingt es Canavan problemlos, an die Qualität ihrer ersten Serie heranzureichen und erneut unter Beweis zu stellen, dass sie derzeit zu den besten Fantasy-Autoren weltweit zählt.

Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.

In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

Etwas mehr als 800 Seiten hat der neue Roman von Trudi Canavan, und doch wird die Geschichte nicht für eine Minute langweilig. Das liegt nicht zuletzt an den komplex gezeichneten Figuren und interessanten Konflikten, die den Leser wie durch Magie an die Seiten fesseln. Die Hauptfigur Auraya weist anfangs zwar einige Parallelen zu Sonea aus Die Gilde der schwarzen Magier auf, entwickelt sich im Laufe des Romans aber zu einer gänzlich eigenständigen Figur. Die unglückliche Liebesbeziehung zwischen ihr und Leiard hält ebenso in Atem wie die wachsende Bedrohung durch die Pentadrianer. Trudi Canavan ist einfach ein Garant für spannend erzählte Abenteuerliteratur -- ein heißer Tipp für alle Fantasyleser! -- Steffi Pritzens

Und die anderen beiden sind:
[isbn]3442244838[/isbn]               [isbn]3442244846[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo,

gestern habe ich Stephen King - The Gunslinger angefangen, das ist Teil 1 der Serie 'Der dunkle Turm':

[isbn]0340832231[/isbn]

Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

LG, Mobi

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Dat Steffi liest auch mal wieder Fantasy und zwar:

[isbn]3442470250[/isbn]

Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinander binden ...Epische Fantasy, wie sie romantischer nicht sein kann!

Kennt das vielleicht jemand im Original? Mir gefällts bisher richtig gut!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Grisel

Dank abebooks bin ich jetzt endlich im Besitz eines Buches meiner heißgeliebten C. J. Cherryh, dem ich jahrelang hinterhergerannt bin, "Rimrunners". Ich weiß nicht, wie die Frau das macht. Aber ich habe gestern angefangen und bin hingerissen. Hätte heute morgen beinahe ein frühes Date bei der Chefität verpaßt, weil ich mich beim Frühstück kaum losreißen konnte. Es gibt wenige AutorInnen, aber die, wie Cherryh, schreiben exakt auf meiner Wellenlänge. Und hier geht es noch dazu um eine FRAU.  :wah:
Aber, Cherryh kann das.

Worum geht es? Bet Yeager gehört zu einem Schiff der unter die Piraterie abgedrifteten Erdenflotte, ist auf einer Raumstation gestrandet und hat nun auf einem Schiff angeheuert, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unter dem Oberkommando ihrer Erzfeindin steht. Aber, ehe sie sich dieser gemütlichen Gemeinschaft anschließen kann, muß sie wohl noch den Stationsbehörden erklären, was aus den beiden Männern geworden ist, die ihr blöd kamen.