SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming

  • 114 Antworten
  • 33399 Aufrufe

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #90 am: 01. März 2010, 17:14:34 »
Jaaa, ich habe es endlich geschafft, Rezis zu den zwei gelesenen Büchern zu schreiben (sind bei den Wettbewerbs - Listen verlinkt).

Ich kann allen nur die "Bücherdiebin" empfehlen, bislang mein Highlight des Jahres.

LG, Eva

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #91 am: 10. März 2010, 09:07:28 »
Na, irgendwie komme ich heuer nicht so richtig in Schwung  :kopfkratz:

Laut meiner tollen Liste hätte ich schon vier Bücher lesen müssen   :rotwerd:  aber wie man sieht ist dem nicht so. Aber euch geht es da irgendwie ähnlich sehe ich  :->

Katrin

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #92 am: 10. März 2010, 22:04:32 »
Laut meiner tollen Liste hätte ich schon vier Bücher lesen müssen   :rotwerd:  aber wie man sieht ist dem nicht so. Aber euch geht es da irgendwie ähnlich sehe ich  :->
Ich hab dich schon heimlich für deinen Lese-Plan bewundert, den du am Jahresanfang erwähnt hast. Da ich auch ca. 21 Bücher für Sub-Wettbewerbe gemeldet habe, würde mir ein solcher Plan sicher auch gut tun.  :-> Ich habe mir lediglich eine Liste mit den ganzen Büchern ausgedruckt und freue mich über jedes, dass ich streichen kann. Allerdings muss ich mal wieder feststellen, dass lesen das eine und Rezi schreiben aber was ganz anderes ist.  :rotwerd:
Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass es dir genauso geht wie mir.  :-) Lass dich trotzdem nicht entmutigen. Wie viele Wettbewerbs-Bücher hast du denn bis jetzt gelesen? Ich feuer dich jetzt mal ganz kräftig an: :laola:

LG, Aurian

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #93 am: 11. März 2010, 08:53:30 »
Hallo,

Ich hab dich schon heimlich für deinen Lese-Plan bewundert, den du am Jahresanfang erwähnt hast.

Ja, den habe ich mir anders vorgestellt, aber ich bin eben doch kein typischer Listen-Leser  :->

Wie viele Wettbewerbs-Bücher hast du denn bis jetzt gelesen? Ich feuer dich jetzt mal ganz kräftig an: :laola:

 :rotwerd: Hm, na ja, also,...  :->
Ich mache bei drei Wettbewerben mit, wobei zwei ein ganzes Jahr laufen und insgesamt habe ich drei Bücher bisher gelesen.

Eim viertes habe ich neben mir liegen, aber es kommt immer wieder was dazwischen. Leserundenbücher, andere Bücher, die nicht eingeplant waren und so weiter und so fort.  :->

Wenn die ganzen Bücher, die ich gelesen hätte, Bücher für den Bewerb wären, hätte ich mein Soll in den einzelnen Monaten erfüllt.
Das Rezi-Schreiben macht mir übrigens gar nichts aus, das mache ich gerne, meist gleich nachdem ich ein Buch beendet habe.

Katrin

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #94 am: 13. Mai 2010, 09:22:32 »
Hallo zusammen,

ich habe gerad mal auf den Kalender und dann auf meinen geplanten SUB geschat...
Bis Juni werde ich die zwei übrigen Bücher wohl nicht mehr schaffen - höchstens noch eines davon.
Und ich weiß jetzt schon, dass ich "Die Säulen der Erde" bestimmt wieder weiter vor mir her schieben werden,
obwohl das schon sooooo viele jahre bei mir liegt.... :schrei:

LG
Jenny

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #95 am: 13. Mai 2010, 10:11:32 »
Ich hätte auch noch drei Bücher im Wettbewerb zu lesen, aber das werde ich nicht mehr schaffen und irgendwie hab ich auch keine Lust auf diese Bücher. Ich denke sogar, dass ich im 2. Halbjahr mal den Wettbewerb sein lasse, wobei das Aussuchen echt so viel Spaß macht, aber ich denke ich lasse es diesmal.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #96 am: 14. Mai 2010, 21:27:11 »
Stimmt, das Aussuchen war toll... Aber ich habe festgestellt, dass es sich bei mir wie ein Zwang anfühlt, dass ich eines der Bücher jetzt lese.
Im Moment halte ich es eher so, dass ich vor mein Regal mit den SUB's trete und mir das Buch raus nehme, von dem mir gerad der Titel oder das Cover am besten gefällt.  :->

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3445
    • Buchrebellin
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #97 am: 15. Mai 2010, 01:48:48 »
Ich hab ja diesmal ausgesetzt, aber beim nächsten Mal möchte ich wieder mitmachen. Und wenn es nur für die Liste ist - ist mir wurst!  :-> :doof:
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1918
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #98 am: 15. Mai 2010, 11:04:41 »
Hallo Leute :winken:
Ich hab hier euren SUB-Wettbewerb entdeckt und frage mich gerade, was muß ich tun um auch mitmachen zu können, oder geht das erst im nächsten Jahr wieder? :->

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #99 am: 15. Mai 2010, 11:33:19 »
Hallo nirak,

im Juli startet der nächste Wettbewerb (wir haben Halbjahresbewerbe mit fünf Büchern), dann beginnt das Bücheraussuchen wieder von vorne.  :->

Katrin

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #100 am: 02. Juni 2010, 14:18:25 »
Hallo,

ich komme mit meinen Büchern auch nicht voran, was mich dazu veranlasst nächstes Halbjahr auszusetzen. Mal sehen, vielleicht reizt es mich nächtes Jahr wieder, aber diesmal wohl eher nicht mehr.
Auch bei zwei anderen Bewerben komme ich mit meinen Büchern nicht voran. Ich lese immer wieder was anderes zwischendurch. Für mich sind diese Bewerbe einfach nichts, ich suche zwar gerne aus, aber wenn es dann ans Lesen geht, habe ich plötzlich keine Lust mehr auf die Bücher.

Katrin

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #101 am: 19. Juni 2010, 19:13:43 »
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß noch nicht so genau ob ich in dem kommenden Halbjahr mitmachen werde. Das Aussuchen macht zwar super viel Spaß, aber irgendwie schaffe ich es dann doch irgendwie nicht die Bücher zu lesen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3445
    • Buchrebellin
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #102 am: 19. Juni 2010, 21:45:29 »
Hallo Ihr Lieben!

Ehm... mag sich jemand um die Bedingungen des nächsten Wettbewerbs kümmern, weil irgendwie....wir haben grad mal noch zwei Wochen!  :umfall:

Ich hab die letzten Bedingungen vorhin mal durchgelesen und ich glaub, ich bin dafür zu blöd. Ich steig nicht durch! *G*

Falls keiner Lust hat, macht es auch nix, dann nehmen wir die alten halt wieder.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #103 am: 20. Juni 2010, 09:24:03 »
Hi Steffi,

da ich im zweiten Halbjahr nicht mitmache und auch momentan kaum Zeit hab, lass ich das mal mit den Kriterien.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #104 am: 20. Juni 2010, 10:22:53 »
Hallo Steffi

ich glaub so viele werden dieses Halbjahr nicht mitmachen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß so ziemlich alle auslassen.
Die alten Bedingungen werden sicher reichen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: