BSG - Teil 3

  • 331 Antworten
  • 85920 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
BSG - Teil 3
« am: 26. Januar 2010, 17:31:42 »
Tach zusammen!

Habe heute auf der RTL-II Homepage gelesen, wann es mit dem Battlestar Galactica weiter geht. Da liesst man u.a. folgendes:
Zitat von: RTL II
RTL II präsentiert das spektakuläre Serien-Special:

"Battlestar Galactica: Razor"


    *  Deutsche Free-TV-Premiere!
    * Ausstrahlung: Mittwoch, den 24. Februar 2010, 22:05 Uhr

Bevor RTL II neue Folgen der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" ausstrahlt, zeigen wir euch das spektakuläre Serien-Special "Battlestar Galactica: Razor" als Deutsche Free-TV-Premiere.

...

Die vierte und letzte Staffel der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" zeigt RTL II ab Mittwoch, den 03. März 2010, immer um 23:00 Uhr als Deutsche Free-TV-Premiere!
(Link)

Ist zwar eine "wahnsinnig tolle" Uhrzeit, ( :meckern: ) aber immerhin nicht ganz tief in der Nacht. Da stellt sich mir jetzt auch die Frage, was die da sonst noch an den Start bringen? Eine Antwort kenn ich ja schon, nämlich Stargate Universe. Aber das ist wahrscheinlich nicht alles. Nun ja, ich bin jedenfalls mal gespannt, wie BSG weiter geht. Ach ja, und weil es eine neue Staffel ist, hab ich dann auch mal einen neuen Thread eröffnet.

@Grisel: Das sie die Serie mit Razor starten dürfte Dir doch bestimmt besonders gut gefallen, schätze ich.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 20:41:35 »
@Grisel: Das sie die Serie mit Razor starten dürfte Dir doch bestimmt besonders gut gefallen, schätze ich.  :flirt:

Ich stehe wohl auf der Leitung, wieso? Ich habe "Razor" ja daheim und kenne es schon. Finde ich aber gut, daß sie es auch zeigen.
Der Sendetermin für die 4. Staffel ist wirklich sehr daneben, kann man sich in einer Arbeitswoche ja kaum anschauen, wenn man keinen Video- oder DVD-Rekorder hat.  :doof:
Aber gut, hauptsache, sie zeigen es überhaupt.

Ich habe übrigens schon ein paar recht gute Dinge über "Caprica" gehört, die Vorläuferserie. Bin mal gespannt, wie die so sein wird, denn momentan kann ich mir darunter noch recht wenig vorstellen, lasse mich aber gern positiv überraschen.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 16:00:20 »
Hi Grisel,

@Grisel: Das sie die Serie mit Razor starten dürfte Dir doch bestimmt besonders gut gefallen, schätze ich.  :flirt:

Ich stehe wohl auf der Leitung, wieso? Ich habe "Razor" ja daheim und kenne es schon.
weiss ich doch.

Zitat von: Grisel
Finde ich aber gut, daß sie es auch zeigen.
Das meinte ich. Du hast doch mal geäussert, das es zur Vollständigkeit dazu gehört.

Zitat von: Grisel
Der Sendetermin für die 4. Staffel ist wirklich sehr daneben, kann man sich in einer Arbeitswoche ja kaum anschauen, wenn man keinen Video- oder DVD-Rekorder hat.  :doof:
WW!

Zitat von: Grisel
Aber gut, hauptsache, sie zeigen es überhaupt.
Nun, das wollte ich denen auch geraten haben...  :->

Zitat von: Grisel
Ich habe übrigens schon ein paar recht gute Dinge über "Caprica" gehört, die Vorläuferserie. Bin mal gespannt, wie die so sein wird, denn momentan kann ich mir darunter noch recht wenig vorstellen, lasse mich aber gern positiv überraschen.
Genau. Lass Dich Überraschen. Ich tue es auch.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 18:09:52 »
Hi Hans!

Das meinte ich. Du hast doch mal geäussert, das es zur Vollständigkeit dazu gehört.

Die Wahrheit dieser Aussage werden wir dann ja prüfen können. Habe es eh erst einmal gesehen.

Das zweite Special, "The plan", reizt mich momentan übrigens gar nicht. Hat auch recht schlechte Kritiken. Aber, auch das werde ich mir wohl irgendwann aus den selben vollständigen Gründen geben, habe es damit aber nicht eilig.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die 4. Staffel, die ich bisher ja nur online gesehen habe und das ohne die letzten paar Folgen.

Bye,

Grisel

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 01:03:53 »
Hi Grisel,

Jetzt freue ich mich erst mal auf die 4. Staffel, die ich bisher ja nur online gesehen habe und das ohne die letzten paar Folgen.
dann bist du ja genauso schlau wie ich, was den letzten Zylon angeht, wenn ich mich nicht irre.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 19:07:33 »
Hi Hans!

Nein, ich weiß, wer der/die/das (man muß sich nach allen Seiten absichern  :->) letzte ZylonIn ist. Das wird früher enthüllt. Außerdem weiß ich, wie es ausgeht, weil ich mich per Inhaltsangabe gespoilt habe. Hatte nur komischerweise dann einfach keine Lust mehr, weiterzuschauen. Lag nicht an der Serie, sondern mehr am online schauen, weil ich da akkustische Probleme habe und oft nur die Hälfte verstehe. Ich habe noch immer jede einzelne Folge mit einem gehauchten "ich liebe diese Serie!" beendet.
Wird Zeit, sich wieder daran zu erinnern, warum ich das tue. Freue mich daher schon auf die vierte Staffel.

Bye,

Grisel

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 18:12:45 »
Hi Grisel,

Nein, ich weiß, wer der/die/das (man muß sich nach allen Seiten absichern  :->) letzte ZylonIn ist. Das wird früher enthüllt. Außerdem weiß ich, wie es ausgeht, weil ich mich per Inhaltsangabe gespoilt habe.
Du kannst es einfach nicht lassen, was?  :zwinker:
Nun gut, ich lass mich überaschen, was da kommt. - Das dürfte sowieso noch interessant werden, wenn die vier von den fünfen in der Flotte bekannt werden. Bisher wissen die es ja nur selbst, und noch nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Da war die Staffel ja zu Ende.

Ich wunder mich gerade übrigens, das Du zu meinen Ausführungen zum Teil 2 des Pilotfilms, die ich im anderen Thread geschrieben habe, noch nichts kommentiert hast.

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #7 am: 29. Januar 2010, 19:11:12 »
Hi Hans!

Du kannst es einfach nicht lassen, was?  :zwinker:

Klar, wenn ich da jahrelang mitgefiebert habe, werde ich das doch nicht ignorieren. Bin dafür viel zu neugierig. Und vorlesen hat meiner Spannung trotzdem noch nie geschadet.

Zitat
Nun gut, ich lass mich überaschen, was da kommt. - Das dürfte sowieso noch interessant werden, wenn die vier von den fünfen in der Flotte bekannt werden. Bisher wissen die es ja nur selbst, und noch nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Da war die Staffel ja zu Ende.

Richtig, muß mich wieder daran erinnern, wie Nr. 3 geendet hat. Das war die hübsche Szene mit "All along the watchtower" und Lee, der glaubt Kara gesehen zu haben und parallel dazu die Selbsterkenntnis der vier. Das war schon ein sehr starkes Staffelende.

Zitat
Ich wunder mich gerade übrigens, das Du zu meinen Ausführungen zum Teil 2 des Pilotfilms, die ich im anderen Thread geschrieben habe, noch nichts kommentiert hast.

Wie üblich gilt, wenn ich nicht kommentiere heißt es, daß ich nichts kluges beizutragen habe.

Bye,

Grisel

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #8 am: 08. Februar 2010, 18:18:22 »
Ich habe heute einen BG Tag eingelegt und mir die zweite Hälfte der dritten Staffel angesehen - na ja fast. Drei Folgen fehlen mir noch. Derzeit schaue ich "Ruf aus dem Jenseits". Und ich bin übrigens genau so neugierig wie Grisel und habe auch gegoogelt.  :->

Dennoch finde ich es sehr spannend.

Was mir mittlerweile allerdings auf die Nerven geht ist die Beziehung zwischen Starbuck und Lee. Die beiden wollen sich und können dennoch nicht ihre Ehen hinter sich lassen. Ich muss Lee´s Ehefrau bewundern, ich hätte ihn schon lange rausgeschmissen wenn er ständig mit einer anderen herummacht. Na wie auch immer, dieses ganze Beziehungschaos finde ich nur mehr ermüdend.

Die Suche nach der Erde und die Streitereien zwischen den Zylonen finde ich dagegen sehr spannend. Und da es schon sehr lange her ist dass ich gespoilert habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher wer zu den letzten fünf gehört. Da vier von ihnen aber anscheinend in der letzten Folge enthüllt werden, lasse ich mich mal überraschen. Spätestens morgen werde ich es wissen, denn da schaue ich mir dann die letzten Folgen an.

Und so wie ich mich kenne werde ich mir die ganze Serie sicher noch einmal anschauen.

Katrin

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #9 am: 08. Februar 2010, 19:25:51 »
Ich habe heute einen BG Tag eingelegt und mir die zweite Hälfte der dritten Staffel angesehen - na ja fast. Drei Folgen fehlen mir noch. Derzeit schaue ich "Ruf aus dem Jenseits". Und ich bin übrigens genau so neugierig wie Grisel und habe auch gegoogelt.  :->
Dennoch finde ich es sehr spannend.

Die Feinheiten ergeben sich ja sowieso erst beim Schauen. Außerdem ist das so kompliziert, daß es einem eh erst beim Schauen wirklich verständlich wird.

Zitat
Was mir mittlerweile allerdings auf die Nerven geht ist die Beziehung zwischen Starbuck und Lee. Die beiden wollen sich und können dennoch nicht ihre Ehen hinter sich lassen. Ich muss Lee´s Ehefrau bewundern, ich hätte ihn schon lange rausgeschmissen wenn er ständig mit einer anderen herummacht. Na wie auch immer, dieses ganze Beziehungschaos finde ich nur mehr ermüdend.

Das ist die Schwachstelle der dritten Staffel, diese Seifenoperngeschichte zwischen den beiden. Tut den beiden Charakteren auch nicht wirklich gut.

Spoiler für Folge 3.17 Maelstrom
Spoiler
Ab hier erledigt sich das Problem ja.

Zitat
Die Suche nach der Erde und die Streitereien zwischen den Zylonen finde ich dagegen sehr spannend. Und da es schon sehr lange her ist dass ich gespoilert habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher wer zu den letzten fünf gehört. Da vier von ihnen aber anscheinend in der letzten Folge enthüllt werden, lasse ich mich mal überraschen. Spätestens morgen werde ich es wissen, denn da schaue ich mir dann die letzten Folgen an.

Vergeßlichkeit erhöht die Spannung, wie praktisch.  :->
Dann weiterhin viel Spaß. Ich fand die letzten Folgen sehr gut und am Ende der dritten Staffel war ich vollkommen von den Socken. Sehr gut gemacht.
Ich ende ja tatsächlich jede Folge mit dem gehauchten "ich liebe diese Serie", das ist nicht nur so dahingesagt. Aber da war ich fast schon  :ausrast:, beim allerersten Mal.

Zitat
Und so wie ich mich kenne werde ich mir die ganze Serie sicher noch einmal anschauen.

Ich freue mich jetzt mal auf die 4. Staffel, die ich noch nicht ganz kenne und nur online gesehen habe, also relativ oberflächlich. Und dann, irgendwan, ein gemütliches von vorne bis hinten durchschauen. Auf das freue ich mich jetzt schon. Gerade weil ich mich relativ weit von BG entfernt habe. Wird schön sein, mich wieder daran zu erinnern, warum das für mich die bislang beste Serie überhaupt ist.

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #10 am: 08. Februar 2010, 19:33:03 »
Die Feinheiten ergeben sich ja sowieso erst beim Schauen. Außerdem ist das so kompliziert, daß es einem eh erst beim Schauen wirklich verständlich wird.

Das stimmt. Ich habe vieles erst beim Schauen verstanden.


Spoiler für Folge 3.17 Maelstrom
Spoiler
Ab hier erledigt sich das Problem ja.

Stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass wir sie wieder sehen werden. So kann es doch nicht enden mit ihr. Zumindest hoffe ich das.


Dann weiterhin viel Spaß. Ich fand die letzten Folgen sehr gut und am Ende der dritten Staffel war ich vollkommen von den Socken. Sehr gut gemacht.
Ich ende ja tatsächlich jede Folge mit dem gehauchten "ich liebe diese Serie", das ist nicht nur so dahingesagt. Aber da war ich fast schon  :ausrast:, beim allerersten Mal.

Es fehlen mir jetzt nur mehr zwei Folgen, ich denke ich sehe sie heute noch zu Ende  :->
Das mit dem Anwalt und dem ganzen Drumherum in Berufung (The Son also Rises) habe ich jetzt nicht ganz kapiert. Da war ich wohl etwas zu sehr abgelenkt vom nebenbei schreiben  :->


Ich freue mich jetzt mal auf die 4. Staffel, die ich noch nicht ganz kenne und nur online gesehen habe, also relativ oberflächlich. Und dann, irgendwan, ein gemütliches von vorne bis hinten durchschauen. Auf das freue ich mich jetzt schon. Gerade weil ich mich relativ weit von BG entfernt habe. Wird schön sein, mich wieder daran zu erinnern, warum das für mich die bislang beste Serie überhaupt ist.

Auf die vierte Staffel freue ich mich auch schon. Mal sehen ob ich sie mir im Fernsehen anschaue oder ob ich auf die DVD warte. Kommt drauf an, ob ich noch so spät schauen mag.

Katrin

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #11 am: 08. Februar 2010, 19:49:02 »
Zitat
Stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass wir sie wieder sehen werden. So kann es doch nicht enden mit ihr. Zumindest hoffe ich das.

*betrachtet ihre Fingernägel*

Zitat
Es fehlen mir jetzt nur mehr zwei Folgen, ich denke ich sehe sie heute noch zu Ende  :->
Das mit dem Anwalt und dem ganzen Drumherum in Berufung (The Son also Rises) habe ich jetzt nicht ganz kapiert. Da war ich wohl etwas zu sehr abgelenkt vom nebenbei schreiben  :->

Sakrileg! Gerade Romo Lampkin ist eines der Highlights der späteren dritten Staffel, den darfst Du nicht links liegen lassen.

Zitat
Auf die vierte Staffel freue ich mich auch schon. Mal sehen ob ich sie mir im Fernsehen anschaue oder ob ich auf die DVD warte. Kommt drauf an, ob ich noch so spät schauen mag.

Falls Hans und ich dann wieder unsere wöchentliche Plauderei starten, würden wir uns auf jeden Fall sehr über Verstärkung freuen!
Und vorher kommt ja noch "Razor". Wann eigentlich?

Bye,

Grisel

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #12 am: 08. Februar 2010, 22:19:06 »
Hallo Ladies,

Falls Hans und ich dann wieder unsere wöchentliche Plauderei starten,
Ich denke schon.  :flirt:

Zitat von: Grisel
würden wir uns auf jeden Fall sehr über Verstärkung freuen!
Genau!

Zitat von: Grisel
Und vorher kommt ja noch "Razor". Wann eigentlich?

Ähh.. da guckst Du ganz oben in den ersten Beitrag, da steht's.  :funkey:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #13 am: 09. Februar 2010, 09:37:57 »
Hallo ihr beiden,

bei der wöchentlichen Plauderei bin ich doch auf alle Fälle mit von der Partie :winken:

Ich bin übrigens gerade komplett platt. Gestern abend konnte ich es natürlich nicht lassen und habe mir die letzten beiden Folgen auch noch angeschaut. Zwei der fünf kannte ich schon, aber die anderen beiden haben mich komplett umgehauen, obwohl ich sie natürlich auch schon gelesen habe in wikipedia (wie gut wenn man vergesslich ist  :-> )

Okay, also den XO Saul Tigh und Galen „Chief“ Tyrol wusste ich noch, aber Karas Mann und die rechte Hand der Präsidenten hatte ich nicht mal annähernd im Visier.
Was aber dieses komische Lied mit alldem zu tun hat weiß ich noch nicht, bin aber sehr gespannt. Und vor allem wie es nun weitergeht. Wie können die denn die dritte Staffel mit so einem Cliffhanger enden lassen?  :meckern: Das ist ja unglaublich. Na gott sei Dank geht es bald weiter  :->

Und auch das mit Kara hat mich geschockt. Ist sie nun wirklich wieder da oder hat Apollo auch schon Halluzinationen als er sie sieht.
Wie auch immer, ich bin schon sehr neugierig wie es weitergeht und kann es nun kaum mehr erwarten.

Diese Sache mit Romo Lampkin habe ich dennoch nicht ganz verstanden. Ja okay, er schafft es dass Gaius frei kommt, aber wer ist der Typ? Ganz geheuer war er mir nicht.

Katrin

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3139
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #14 am: 09. Februar 2010, 20:09:50 »
Hi,

@Katrin: schön, wenn du da auch mitmischst, dann wird es bestimmt lustiger.

Und was die Vier angeht, so war ich nicht minder Platt, allerdings hatte ich ca. 1 Jahr zuvor auch die Spoiler in der Wikipedia gesehen, und sie leider nicht vergessen. Nur der eine Name sagte mir nichts, weil die Figur nicht soo häufig auftaucht wie die anderen drei.

Was es mit dem Lied auf sich hat, ist mir auch noch ein Rätsel, das hoffentlich bald gelöst wird.

Und was die Cliffhanger angeht: Wenn ich mir das recht überlege, war der am Ende der 2. Staffel nicht minder Übel. Nur kommt einem das nicht so extrem vor, wenn man die Serie von DVD guckt, und die dritte Staffel gleich vorrätig hat.  :->

Und soweit ich weis, ist Kara wieder da. Wie das genau funktioniert wird sich zwar erst noch zeigen, aber ich denke, da wird es mystisch...

Romo Lampkin schliesslich ist 'ne sehr undurchsichtige Figur. Er ist Anwalt, und einer der Überlebenden, der in der Flotte lebt, soweit wir wissen. Nebenbei ein Typ, der auch bestens in den "dubiosen Freundeskreis" von Richard Zareck passt, auch wenn er wahrscheinlich nicht dazu gehört. Vielleicht efährt man dazu ja noch was.  :kopfkratz:

Und jetzt wünsche ich erst mal noch einen schönen Tag, (von dem was davon noch übrig ist  :zwinker: )

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten