Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

  • 3137 Antworten
  • 529864 Aufrufe

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4497
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #15 am: 13. Januar 2011, 14:21:46 »
[isbn]3492259243[/isbn]

Total interessantes Buch, welches ich den ganzen Dezember über in meiner Tasche mit zur Arbeit geschleppt habe und keine einzige Seite geschafft habe. Auch dieses Buch wartet darauf zu Ende gelesen zu werden.

Hallo Steffi,

das klingt total interessant. Erzähl doch mal weiter wie es Dir gefällt wenn Du es fertig gelesen hast.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3187
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #16 am: 13. Januar 2011, 15:03:46 »
@Carola: Ja der gleichen Meinung bin ich auch. Obwohl mir Mariana ( das ich auch vor einigen Wochen gelesen hab) schon so gut gefallen hat.
Um die 150 Seiten muß ich noch lesen.
Und bis auf das, das in Lissabon spielt, hab ich alle Bücher von ihr.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #17 am: 13. Januar 2011, 20:49:22 »
Angeregt Durch einige Posts von Steffi
habe ich mich mal wieder ins Leserundenforum verlaufen und darauf hin mit

[isbn]9783802582646[/isbn]

angefangen ...

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #18 am: 13. Januar 2011, 20:52:33 »
Huhu Anja!

Oh - da wünsch ich Dir ganz viel Spaß. Ich lieber Holmes und Watson, aber lass Dich überraschen.  :->

Vielleicht magst Du ja beim zweiten Band bei unserer Leserunde mitmachen, wenn Dir der erste Band gefällt.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3187
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #19 am: 14. Januar 2011, 13:39:35 »
Hallo

Mein neues
[isbn]3404161521[/isbn]

Und ich hoffe, daß ich bis Montag fertig bin, weilichhab ja Streß

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #20 am: 14. Januar 2011, 14:04:58 »
Hallo Ihr Lieben,

meine aktuelle Lektüre sind folgende Bücher:

Nancy Atherton: Tante Dimity und der geheimnisvolle Brief

Der so und sovielte Teil der Tante Dimity Reihe. Das Buch lese ich gerade in einer LR mit Silke. Die Bücher laufen irgendwie alle immer recht ähnlich ab und sind so ganz nett zu lesen, wobei ich immer etwas Pause zwischen den einzelnen Bände brauche.

und

Die Herzensbrecherin: Roman von Susan Elizabeth Phillips

[isbn]3442362903[/isbn]

Das Buch ist irgendwie eher enttäuschend, i.d.R. sind die Bücher von SEP richtige Sogbücher für mich. Aber durch dieses Buch quäle ich mich ein wenig, mal schauen ob es nachdem ersten Drittel noch etwas an Fahrt zunimmt und sich besser liest.

@Steffi: Die Idee finde ich i.ü. super, so quatschen wir vielleicht auch noch ein wenig mehr miteinander über unsere Bücher.
Lustig, Deine Beiden ersten Bücher habe ich gerade als letztes gelesen. "Schattenstunde" wird zum Schluß immer spannender und ich hätte mir direkt den zweiten Teil besorgt, wenn ich jetzt nicht zuerst meine LR gehabt hätte. Da das Buch sehr spannend endet. Ich bin gespannt wie Du es am Ende finden wirst.


@Xandi: Die Bücher von Kerstin Gier lese ich super gerne, wobei Dein aktuelles Buch noch auf meinem SUB liegt.

Liebe Grüße
Susanne

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #21 am: 14. Januar 2011, 14:23:36 »
Hallo,

nach drei Krimis und einem Mystery-Thriller greife ich nun nach einem SF-Roman:

Robert Charles Wilson - Quarantäne [isbn]3453523164[/isbn]

Inhalt: Der Journalist Chris Carmody begibt sich ins Niemandsland von Minnesota, um eine Reportage über „das Auge“ zu schreiben: Ein Quantenteleskop, mit dessen Hilfe man unbemerkt das Leben auf einem Millionen Lichtjahre entfernten Planeten beobachten kann. Kurz nach seinem Eintreffen verhängt das Militär jedoch eine Quarantäne über die gesamte Einrichtung. Offensichtlich fürchtet man, dass eine Bedrohung von der Maschine ausgehen könnte, die inzwischen so komplex ist, dass nicht einmal ihre Erfinder sie mehr begreifen.

Katrin

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #22 am: 14. Januar 2011, 16:54:51 »

Dann lese ich noch:

[isbn]3426283417[/isbn]

Gefällt mir außerordentlich gut, aber leider habe ich es im Dezember angefangen und da hatte ich so gut wie keine Zeit zu lesen, deswegen hänge ich da grad. Ich werd es aber nach dem Gier auslesen und freue mich schon auf die Fortsetzungen


Hi Steffi,

ich habe gerade den 2. Band "Seelennacht" gelesen, boah, auch sehr spannend und richtig gut. Passt mir nun gar nicht, dass ich erst wieder einige Monate warten muss, bis Höllenglanz erscheint. Es lohnt sich also, dass du ganz schnell Band 1 weiter liest.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4020
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #23 am: 14. Januar 2011, 19:40:49 »
Jetzt gerade auf Seite 187 ....

[isbn]3802583833[/isbn]


noch ist es etwas unspektakulär, aber ich denke es wird bald wieder sehr spannend, da es um die gefangenen Stammesgefährtinnen geht...

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1851
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #24 am: 15. Januar 2011, 17:23:48 »
Ich beginne Heute mit diesem Buch in einer LR auf der Buchcouch

[isbn]978-3-404-16326-7[/isbn]

Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads. Zehn Menschen, darunter auch seine Eltern, werden brutal ermordet. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich: das Wissen um die Existenz des Codex - der Teufelsbibel. Ein Dokument, das drei Päpste dasLeben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten. Sieben schwarz gekleidete Mönche haben geschworen, das Geheimnis der gefährlichen Handschrift zu behüten. Wer zu viel darüber weiß, muss sterben. Denn der Codex, so heißt es, stammt aus der Feder des Teufel...
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 15:28:08 von nirak »

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #25 am: 15. Januar 2011, 19:03:06 »
@Uschi: Da habe ich mich die ganze Zeit selbst gebremst und jetzt .... mußte ich mir doch Seelennächte kaufen  :flirt:. Aber diese Worte waren einfach zu reizauslösend bei mir "boah, auch sehr spannend und richtig gut". Ich gebe also Dir einfach mal die Schuld an meinem ersten Buch in diesem Jahr  :teufel: :flirt: :schmusen:.

@Carola: Den Anfang fand ich auch etwas zäh, aber das Buch liest sich dann doch recht gut. Ich finde es nur schade, daß man noch nicht Alles über die Fähigkeiten und die Veränderungen von Jenna erfährt. Ich hoffe nur, daß es in den anderen Bänden damit noch weiter geht.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 19:05:55 von Susanne »

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #26 am: 15. Januar 2011, 19:50:36 »
Ich gebe also Dir einfach mal die Schuld an meinem ersten Buch in diesem Jahr  :teufel: :flirt: :schmusen:.
Liebe Grüße
Susanne

Liebe Susanne, diese Schuld nehm ich gern auf mich!  :-> Aber ich denke, dir wird die Story bestimmt auch gefallen, das Doofe ist nur, nun beginnt die Wartezeit wieder, Höllenglanz erscheint dann ja im Juni.

Die Herzensbrecherin von SEP habe ich auch noch auf meinem SUB liegen, ich weiß nicht, mich kann SEP schon etwas länger nicht mehr so richtig begeistern. Ich lasse inzwischen schon die Finger von den Neuerscheinungen. Außer es würde hier über den grünen Klee gelobt.

Mann, ich müsste ja auch schon längst mal wieder beichten, in letzter Zeit habe ich kräftig zugeschlagen.  :rotwerd: Nachdem ich bis gestern Nacht noch "Magisches Blut" verschlungen habe (einfach genial!!!), beginne ich nun mit:

[isbn]3764503661[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #27 am: 15. Januar 2011, 20:49:45 »
Hallo zusammen,
ich lese gerade
Margaret George "Ich, Heinrich VIII"
[isbn]3404163540[/isbn]

Ich hab es mi genommen nachdem ich "Die Tudors" mit Männe geschaut habe, aber ich beginne mal wieder zu schwächeln, obwohl ich mir fest vorgenommen habe die über 1000 Seiten zu schaffen! Eigentlich ist es ja super geschrieben und ich hatte auch mal wieder Lust auh was historisches! Viele eurer Bücher kenne ich, manche sind schon wieder auf meine Liste gewandert  :rollen:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3187
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #28 am: 15. Januar 2011, 21:22:41 »
@Meike:  Ich meine mich erinnern zu können, daß Du an dem schon beim Forumstreffen gelesn hast.  :kopfkratz:
Also, wenn ich soo lang brauch für ein Buch, dann geb ich es weg.
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und wünsche Dir gutes Gelingen. Und daß es sich auch auszahlt.   :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1851
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #29 am: 15. Januar 2011, 23:36:19 »
Da ich im Moment sehr viel Lesezeit habe, habe ich heute Abend gleich noch mit diesem Buch begonnen und schon die ersten 100 Seiten gelesen  :->

[isbn]978-3404150571[/isbn]

@Meike: Erzähl doch mal wie dir der Heinrich gefallen hat. Ich habe von Margret George noch "Maria Stuart" auf meinem SUB liegen.