Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

  • 3137 Antworten
  • 529196 Aufrufe

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #30 am: 16. Januar 2011, 20:42:37 »
@Xandi: Ich hab es dann abgebrochen und jetzt vor einer Woche oder so wieder angefangen. Sooooo lange würde ich ein Buch nie hier liegen haben  :-> Aber ich hatte damals keine Lust mehr dazu und jetzt war mir danach und ich hoffe, dass ich dieses Mal durchhalte!  :festknuddel:

@Nirak: Mache ich, wenn ich es mal durch habe  :zwinker:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4482
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #31 am: 16. Januar 2011, 22:15:56 »
'Heinrich VIII' hab ich vor längerem gelesen. Für mich ein zwispätliges Buch: einerseits ein interessantes Leben, das hier ausführlich nacherzählt wurde und aus dem ich eine Menge über diesen Herrscher gelernt hab; andererseits fand ich es stellenweise schon ziemlich langatmig und für meinen Geschmack hätte man das Buch locker um 1/3 kürzen können.

Nun bin ich gespannt, wie es Dir gefällt, Meike.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #32 am: 17. Januar 2011, 01:20:47 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das Buch gelesen, da war ich glaube ich 17 und ich habe es geliebt und es hat eigentlich bei mir die Liebe zum historischen Roman geweckt. Ich fand das Buch total spannend und wunderbar geschrieben.

Letztes Jahr ich habe ich es noch mal angefangen (zusammen mit Meike) und obwohl ich es wieder wunderbar fand, bin ich irgendwie hängen geblieben.

Manchmal denke ich mir, ich habe damals anspruchsvoller gelesen, als heute. Vielleicht weil ich auch heute mehr lese und so einen riesigen SUB. So was wie einen SUB kannte ich damals nicht und den hatte ich nur nach Geburtstagen! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #33 am: 17. Januar 2011, 08:08:10 »
@Nirak: Cornwell und ich werden nie (wieder) zusammenkommen...*wegrenn*
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #34 am: 17. Januar 2011, 08:12:48 »
'Heinrich VIII' hab ich vor längerem gelesen. Für mich ein zwispätliges Buch: einerseits ein interessantes Leben, das hier ausführlich nacherzählt wurde und aus dem ich eine Menge über diesen Herrscher gelernt hab; andererseits fand ich es stellenweise schon ziemlich langatmig und für meinen Geschmack hätte man das Buch locker um 1/3 kürzen können.
Ich bin fast der gleichen Meinung wie Christiane...ich glaube nicht, dass ich es kürzer gewollt hätte, aber irgendwie war ich (wie so oft bei Margaret George) nicht nahe an den Figuren dran. Ich finde sie erzählt immer mit ziemlichen Abstand. Dieses grottige Helena-Buch war zwar noch schlimmer als Heinrich VIII, aber Maria Stuart habe ich gern gelesen und am besten fand ich "Kleopatra". Das hab ich geliebt!!!

Zitat von: Steffi
Manchmal denke ich mir, ich habe damals anspruchsvoller gelesen, als heute.
@Steffi: das ist lustig, ich habe das Gefühl, dass ich heute anspruchsvoller lese als früher. Ich bin wirkllich nur noch sehr schwer zufrieden zustellen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3180
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #35 am: 17. Januar 2011, 10:39:20 »
Hallo  :heul:

Kennt ihr den Film "Hocus Pocus" mit Bette Mittler? Wo die 3 Hexen an Halloween aus der Hölle zurückkommen, weil eine jungfrau die Schwarzflammende Kerze angezündet hat?
Da gibt es eine Szene, wo sie am Fenster ihres Hexenhauses steht und ganz verzweifelt nach ihrem Buch ruft. Mit dem Leben schon abgeschlossen, traurig und in den höchsten Tönen ruft sie dann : "Buu-uuuch".  :tempo:
Genauso könnt ihr euch jetzt mich vorstellen!!!
Ich warte verzweifelt auf den Postboten.  :heul:    :doof:

Und wenn ich es dann hab, dann könnt ihr euch noch vorstellen, wie ich gebückt in einer Ecke hock, mit wahnsinnigem Blick und "Mein Schatz" hauche.
 :->
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1843
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #36 am: 17. Januar 2011, 11:36:05 »
@ Xandi: Ich kenne den Film und ich weiß genau wie du dich gerade fühlst   :trost:  :schmusen:

lg
nirak

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3180
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #37 am: 17. Januar 2011, 21:06:34 »
 :ausrast:  Ich habs!!!!

Hallo Leute, der Postler hats mir vor die Tür gelegt.

[isbn]3802583426[/isbn]
bin schon dabei

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #38 am: 18. Januar 2011, 07:50:22 »
Ich habe gestern dazwischen geschoben:

[isbn]978-3442365319[/isbn]

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4482
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #39 am: 18. Januar 2011, 09:16:50 »
Ich lese derzeit diesen Krimi, der 1911 in Ludwigshafen spielt:

[isbn]978-3897056381[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #40 am: 18. Januar 2011, 12:17:16 »

Hallo Leute, der Postler hats mir vor die Tür gelegt.

[isbn]3802583426[/isbn]
bin schon dabei

Na dann, viel Spaß dabei  :->

Katrin

Offline Hundetier

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #41 am: 18. Januar 2011, 12:50:42 »
momentan lese ich die Teufelsbibel (LR bei der Buchcouch)
[isbn]3-404-16455-5[/isbn]

und dann hab ich mir das hier als Zweitbuch geschnappt (um ins Englische wieder reinzukommen, möchte für Februar (Eragon) halbwegs fit sein)
[isbn]1-402-21888-5[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #42 am: 18. Januar 2011, 12:55:17 »
wimmer...von Helen Hollick gab es vor Urzeiten mal die ersten zwei Bände ihrer Arthus-Trilogie bei Heyne und dann haben die Deppen den dritten Teil nie übersetzt.  :schrei:
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Hundetier

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #43 am: 18. Januar 2011, 13:05:16 »
 :wah: Und ich dachte, die wären nie übersetzt worden. Deshalb (und nur aus diesem Grunde) hab ich sie mir im Original gekauft. Aber es ist ja auch echt doof, daß die Verlage die Reihen immer wieder einstellen (so wie kürzlich die Niccolò-Reihe von Dorothy Dunnett).  :doof:
LG Sanne  :winken:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3428
    • Buchrebellin
Re:Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...
« Antwort #44 am: 18. Januar 2011, 13:46:18 »
Also das mit Hollick ist auch schon ewig her. Irgendwann in den 90ern. Da war es mit dem Internet auch noch nicht so, dass man den Verlag mal kurz bei Facebook fragen konnte, ob da nix mehr kommt.  :->

Bei Dunnett hat der Verlag einfach unglaubliche Fehler gemacht. Null Werbung im stationären Buchhandel und wenn Du eines der Bücher kaufen wolltest, musstest Du es bestellen, weil die Buchläden es nicht vorrätig hatten. Irgendwann wurde die ganze Rehe dann einfach nicht mehr finanzierbar.

Und damit hat Dunnett ihren finalen Todesstoß in Deutschland bekommen. Die übersetzt nun wirklich kein Mensch mehr.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles