Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

ich lese gerade
[isbn]3802583434[/isbn]  damit ich komplett bin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Meike: Das kenne ich  :->, der Fluch der Serie. Wenn man ein Buch ganz ok fand und nicht unbedingt noch eins des Autors lesen würde, dann aber doch wissen will wie es endet.

@Paula: Wie gefällt Dir "Ausgelöscht"?

@Xandi: Diesen Band habe ich mir noch gar nicht gekauft, nachdem ihr so wenig begeistert davon geschrieben habt. Liest es sich in der Übersetzung denn etwas besser?

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@Susanne: ich hab den ja schon mal auf Deutsch gelesen und war etwas enttäuscht.
Die letzten 100 Seiten reißen das Buch dann aber wieder raus und man bekommt wirklich Lust auf
den nächsten Teil.
Aber ich muß sagen, daß er mir beim zweiten Mal lesen sogar etwas besser gefällt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich ja alle in einem Rutsch jetzt gelesen hab und ich unmittelbar
in der Handlung bin.
Die ganzen Zwischenmenschlichen Dinge von allen sind noch frisch in Erinnerung. Gerade die Freundschaft zwischen
Kate und Andrea und auch warum Raphael und Andrea nicht mehr zusammen sind. Solche Dinge eben.

Lesen würd ich ihn schon. Oder steigst Du aus aus der Serie?

Xandi

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

@Susanne. also ich weiß jetzt eigentlich garnicht wie ich Dir das beschreiben soll, aber
Ich bin begeistert von dem Buch. Da waren ja soviele Sachen drin, die ich garnicht mehr wußte.
Beim zweiten Mal lesen versteh ich meine Kritik nicht mehr ganz so.
Sicher ist der Anfang etwas holprig und ich bin auch diesmal sehr schwer in das Buch reingekommen, aber dann
gings flutsch-und es war vorbei.  :->
Diesmal haben mir nur die ersten 100 Seiten nicht gefallen, nicht wie beim erstem mal die ersten 300.

Fazit: lies es  :-B

Xandi

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Dann werde ich mir das Buch wohl doch zulegen müssen  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Paula

Hallo,

@Susanne: Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden. Um ehrlich zu sein, bin ich zwiegespalten. Eigentlich mag ich diese Reihe sehr gerne. Die Story an sich war gut und kurzweilig geschrieben. Die Charaktere finde ich auch immer wieder gut gelungen, weil sie alle so unterschiedlich sind. Bei ,,Ausgelöscht" wusste man auch bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist. Das werte ich als Pluspunkt, da ich oft schon vorher erahne, wer es ist. Aber ... Ich persönlich fand das Ende ziemlich unbefriedigend, besser gesagt, die Erklärung warum er es überhaupt gemacht hat. Ich konnte mich daher sehr gut in die Hauptermittlerin hineinversetzen, die anfangs ebenfalls Probleme hatte den Grund richtig zu erfassen und zu verstehen. Ziemlich schade, denn das hat mir im Nachhinein doch ein wenig das Buch vermiest. Kennst du die Bücher von Cody McFadyen?

LG
Paula

Susanne

@Paula: Ich habe bisher alle Bücher von Cody McFadyan gelesen und sein letztes Buch hat mir bisher am wenigsten gefallen. Das war aber kein Buch mit Smoky, vielleicht lag es auch daran.
Den vierten Teil, den Du jetzt gelesen hat mir zwar genau wie Dir gefallen, aber ich war auch nicht so komplett begeistert. Warum weiß ich aber nicht mehr genau  :rotwerd: (irgendwie habe ich in der Beziehung mittlerweile ein ganz schlechtes Gedächnis).
Ich glaube ich fand das Ende etwas konstruiert oder genau wie Du unbefriedigend.
Kennst Du Tess Gerritsen Reihe? Die ist ähnlich spannend und umfasst jetzt schon über 10 Bände.

Liebe Grüße
Susanne

Paula

Hey Susanne,

von Tess Gerritsen habe ich bisher noch nichts gelesen; die Bücher stehen aber auf meiner Liste. Ist die Reihenfolge egal oder sollte man sie besser nacheinander lesen?

LG
Paula

Susanne

Hallo Paula,

die Reihenfolge ist leider nicht egal, da die Geschichte der Figuren in jedem Buch etwas weitergesponnen wird. Der erste Band ist die Chirurgin.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade bei
[isbn]3802582225[/isbn]

und im Urlaub hab ich das gelesen, weil mein Mann 3 Bücher auf dem kindle verschlungen hat
[isbn]344226605X[/isbn]

hat mir nicht soo gefallen, weil ich Cat so doof finde

Xandi

Ich lese gerade:

nirak

Ich muß euch jetzt einfach mal von dieser Autorin vorschwärmen   :funkey:  Dieses Buch ist einfach nur klasse. Es spielt in den 1840iger Jahren in den USA. Eine ganze Gruppe Frauen ist auf einem Siedlertreck Richtung Westen unterwegs. Eigentlich ja nichts besonderes ABER der Erzählstil der Autorin verschafft einem das Gefühl direkt mit auf dem Weg zu sein. Die Protagonisten sind richtig lebhafte, zum Teil wiederspenstige Frauen. Es macht mir jedenfalls viel Spaß dieses Buch zu lesen. Vor allem ist es mal nicht so brutal, und trotzdem total spannend und interessant. 

[isbn]978-3865916815[/isbn]

South Carolina 1847: Nach einigen Schicksalsschlägen überredet die 18-jährige Joanna Steinmann ihren älteren Bruder Stewart, sie und ihre vier jüngeren Schwestern auf einen Treck in den Westen mitzunehmen.
Auf der langen und beschwerlichen Reise gerät Joanna immer wieder in bedrohliche Situationen. Währenddessen ist Joannas Freundin Linda in der Heimat einer Intrige auf der Spur, die auch den Steinmanns gefährlich werden könnte.
Ein romantischer und gleichzeitig spannender Roman aus der Pionierzeit der Vereinigten Staaten von Amerika.

lg
nirak

Xandi

Hallo

ich lese jetzt:
[isbn]3802587936[/isbn]

Xandi

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Wie fandest du die ersten Teile dieser Reihe? Die Meinungen gehen ja auseinander... Und, will ich wissen wie du die Ghostwalker fandest  :zwinker:?
Übrigens teile ich deine Meinung total was du bei der einen Autorin beim Lyx-Geschichten-Challenge geschrieben hast  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

[isbn]3442379539[/isbn]

und sehe nun meine Miezen mit einem schiefen Kontrollauge an  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Meike: Also ich muß Dir leider sagen, daß ich es nicht so prickelnd fand.
Mir war Marisa einfach zu wenig "persönlich". Da kenn ich andere Charaktäre, die einem gleich mal ans Herz wachsen, oder wo man mitfühlen kann.
Das konnte ich  bei ihr irgendwie nicht.
Dann war mir die eine Sex-szene zu abgedreht. (von wegen Fell fühlen  :gr:) und die Ablecksache als er ein Berglöwe war.  :umfall:
So richtig ging die Geschichte erst ab der Hälfte des Buches los.
Und Bowen und Isabel hätten mich irgendwie mehr interessiert.
Also ich glaub fast, das bleibt das einzige Buch der Serie.

:-> ja ich versteh nicht, was die Leute an dieser Geschichte finden. Und SIE ist mir auch komisch vorgekommen.  :->  freut mich, daß Du meiner Meinung bist.
Und ich versteh aber auch den ersten Platz nicht. Ich mein, da sind so viele wirklich gute Geschichten dabei und die Leute nehmen eine abgedroschene, lauwarme Gestaltwandlersache.  :doof:

Xandi  :-B

Ich lese gerade: