Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

@Xandi: Oh schade, dass sie dir nicht so gefallen haben die Ghostwalker. Aber ist ja gut, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben und "Demonica" von Larissa Ione lieben wir ja beide  :-> Hast du von ihr die neue Reihe schon begonnen (Elternal Riders)? Bei mir subbt der noch... Bowen und Isabel sind das vorletzte Paar, aber da passiert zwischendurch noch viel. Aber dann ist es halt nicht deins  :zwinker:

Oh, ich war total überrascht, dass ihre Geschichte jetzt unter den ersten 5 ist. SIE ist mehr als merkwürdig, wir verstehen uns  :-> Den ersten Platz versteh ich auch nicht. Ich fand auch die Schreibweise nicht so prickelnd... Und da sind echt gute Geschichten bei! Ob wir wohl für die selben gestimmt haben  :flirt:

LG  :schmusen:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

@Meike: ja ich hab ARES schon gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Besser sogar als die Demonica-Reihe.  Ist mehr Gemetzel und Blut dabei.  :flirt: Das mag ich ja.
Ich freu mich auch schon richtig auf den zweiten Teil davon.
Und wir haben doch mehr als eine Reihe, die uns beiden gefällt!  :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

mein nächstes wird sein:
[isbn]B0077DKNY6[/isbn]

Xandi

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Ja stimmt  :-B. Berichte mal vom Harrison, der subbt auch noch  :rollen:

Liebe Grüße
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Xandi

@Meike: bis jetzt voll cool. Gefällt mir sehr. Super Atmosphere.

Xandi

Ich lese gerade:

Paula

Hallo,

ich lese jetzt

[isbn]978-3785760369[/isbn]

Inhalt
Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind - denn eigentlich sollte Nicholas' Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod. Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. Ihre Frau lebt noch, sagt er. Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs. Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. Sie haben dreizehn Stunden. Der Countdown läuft.

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Es lässt sich flüssig lesen. Außerdem mag ich es, wenn sich die Autoren etwas einfallen lassen. Hier z.B. sind die Kapitel und Seitenzahlen in umgekehrter Reihenfolge angeordnet, da die Geschichte quasi rückwärts verläuft. :->

Susanne

@Paula: Ich fand das Buch damals von der Idee her einfach super.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

ich les grad:
[isbn]B004OL2Q8U[/isbn]

mal sehen

Xandi

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich hab die Trillogie damals gern gelesen...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Xandi: Viel Spaß beim Lesen, ich fand die Bücher damals auch super.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich lese gerade ein Buch wofür ich mich bei lovelybooks beworben habe, es aber leider nicht bekommen habe. Zum Glück hat die Erzieherin meines Sohnes aber gelesen und es mir jetzt geliehen, muss es jetzt bis Donnerstag durch haben, damit sie es wieder an die Bibliothek zurück geben kann. Das Buch ist wirklich sehr berührend geschrieben, dabei aber auch so witzig und schön... Ich hab das erste Mal seit langem wieder bei einem Buch geweint.

[isbn]3446240098[/isbn]
,,Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod

Ich überlege, wenn es weiter so toll ist, es mir doch noch selbst zu holen... Ach ich bin bekloppt  :rollen:

LG,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Christiane

Mmmmh, das klingt ja wirklich toll.... ob ich mir das noch für den Urlaub hol???

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Meike: Um das Buch schleiche ich auch schon eine Weile herum. Bin gespannt, wie Du das Buch zum Schluß findest. Ich habe mir auch schon ein paar Mal Bücher gekauft (wenn auch selten, weil ich irgendwie immer so ein Haben muß Mensch bin), die ich vorher ausgeliehen hatte  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Meike, ich habe gehört, dass es zu Unrecht als Jugendbuch tituliert wurde. Was meinst du dazu?
Vielleicht ist es ja ein Buch, das ich mal mit Schülern lesen könnte?
LG
Claudi

Meike

Ihr Lieben,
das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, soviel geheult habe ich lange nicht mehr  :tempo: Ich hab es mir wirklich nochmal gekauft und nachdem ich es meiner Freundin geliehen habe, kann ich es gerne danach an euch verleihen. Ich finde es wirklich ganz großartig geschrieben, es ist nicht nur traurig, sondern auch witzig und voller Ironie.

@Christiane: Ich kann es dir wirklich ans Herz legen.

@Susanne: Gut, dass du mich verstehst  :-B

@claudi: ich empfinde es nicht als reines Jugendbuch, aber es ist natürlich aus der Sicht einer Jugendlichen geschrieben. Ich sehe es eher als All-Age Buch. Ob es was für die Schule ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich finde es wirklich toll.

Also wenn ihr es geliehen haben möchtet, meldet euch gerne.

Lg,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade: