Hi jaqui oder Katrin, (wie hättest Du es denn gern?)
Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben.
sehr schön, dann bin ich es ja nicht mehr mit Grisel allein, die in diesem Bereich des Forums den Speicher füllen.

Ich bin ein Stargate-Fan. Egal ob SG1 oder Atlantis.
Beide will ich mir auf DVD kaufen, da ich bei SG1 nur die ersten Staffeln gesehen habe und jetzt immer wieder auf Tele 5 und RTL2 zuschaue und da nie weiß wo ich jetzt gerade bin.
also ich bin gestern mal bei Tele 5 in einer Stargate SG-1 Folge gelandet. Die war aus der 7. oder 8. Staffel, aber genau weis ich es auch nicht.
Stargate Atlantis schaue ich im Grunde ab der dritten Staffel und freue mich jetzt besonders auf die letzten zwei Staffeln.
Naja, bei Atlantis bin ich auch erst irgendwo bei der zweiten Staffel eingestiegen, und war dann zu Anfang des letzten Jahres hoch erfreut, als RTL2 da die erste Staffel wiederholt hat.
Aber es gibt auch noch andere Serien. Charmed habe ich komplett gesehen (auch wenn das nicht wirklich SF ist)
Die hab ich auch komplett gesehen, und die ist ja nun wirklich keine SF. Die läuft unter dem Etikett "Mystery", obwohl sie formal wohl eher unter Fanstasy einzuordnen wäre.
Primeval liebe ich heiß und warte ganz sehnsüchtig auf Staffel 3. Weiß zufällig jemand wann die gesendet werden?
Ne, keine Ahnung. Aber nach allem was ich darüber gelesen hab, sagt mir die Serie nicht zu, weshalb ich sie auch nicht gucke.
Star Trek habe ich auch alle gesehen, wobei ich hier nur die Folgen mit Kirk und Picard mag. Alles was danach kam, war nichts mehr für mich, egal ob Voyager, Deep Space Nine oder Enterprise.
Naja Star Trek ist auch so eine Serie, von ich nur ein paar Folgen kenne, sowohl von den Alten (Kirk & Co.) als auch von den Neuen (Picard), aber die haben mich nie wirklich interessiert, weshalb ich da auch nicht wirklich mitreden kann.
Auch andere Serien wie Andromeda oder Babylon 5 konnten mich nie mitreißen.
Ach doch Andromeda find ich schon ganz gut, aber davon kenn ich im Grunde auch nur die 4. und die 5. Staffel, sowie ein paar Folgen aus einer früheren. Deshalb fehlt mir da so ein wenig der Anfang, den ich mal gerne sehen würde. Und Babylon 5 hab ich nie gesehen.
BG würde mich faszinieren, aber ich habe es versäumt die erste Staffel zu sehen und daher kenne ich mich nicht aus. Auf RTL2 läuft ja gerade Staffel 3, da habe ich den Anfang gesehen, aber ich bin in die Handlung nicht hineingekommen.
Puhh, also das dürfte auch relativ schwer sein, da jetzt rein zu kommen, weil die Serie eine fortlaufende Handlung hat, die in der Miniserie (2 Spielfilme von etwa 90 Minuten) anfängt, und in den Episoden der einzelnen Staffeln weiter erzählt wird.
Vielleicht lege ich mir die auch auf DVD zu.
Das wäre eine gute Idee. Aber ich würde Dir raten, wirklich mit der Miniserie, bzw. den zwei Pilotfilmen, wie ich es nenne anzufangen, sonst hast Du bei der ersten Serienfolge wahrscheinlich auch schon Verständnissschwierigkeiten. Also in dieser Reihenfolge:
Kennt eigentlich jemand von euch die Stargate Box mit allen zehn Staffeln? Die Kritiken bei amazon sind ja nicht gerade berauschend, aber alle Staffeln einzeln kaufen, kostet noch mehr.
Ich hab sie schon mal im Laden stehen gesehen, aber mehr auch nicht. Über Inhalt und Ausstattung kann ich also nicht sagen.

Hans