Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Carola,

da ist SEP etwas von ihrem üblichen Schema abgewichen, was ich ich gar nicht mal so übel fand. Ich habe schon lange kein Buch mehr von ihr gelesen, obwohl  das zuletzt erschienene noch auf meinem SUB liegt. Irgendwie nutzt sich SEP auf Dauer auch ab, obwohl ich ja lange ihre Bücher verschlungen habe.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Carola,

mir haben bis jetzt auch die Chicago-Star-Reihe am besten gefallen. Und so wie du schreibst hast du die noch vor dir.
Viel Spaß damit. Ich hab mir schon sooo oft vorgenommen, diese Reihe mal wieder zu lesen.

Am Sa hab ich in meinen Bücherkisten für meine Freundin Bücher gesucht. Und dann bin ich auch wieder an
der Reihe hängen geblieben und hab mal so kurz (!) durchgeblättert. End vom Lied war, dass ich ungefähr nach 2,5 Std. auf
dem Boden hockend alle Bücher gefunden hatte, was normalerweise schneller geht. Mir tat alles weh.  :asbachuralt:
Aber all die schönen Bücher/Buchstellen....
:doof:

LG Silvia

DG7NCA

Hallo Silvia,

zwei hab ich von den Chigago-Bulls schon gelesen. Ich hoffe ja immer wieder ein neues in der Biblio zu ergattern, aber meist
sind die SEP`s alle ausgeliehen. Doch hin und wieder finde ich aufm Flohmarkt eins.
Irgendwann werd ich dann schon mal alle gelesen haben.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Na, lest Ihr gerade einen guten Schmachtfetzen? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

Ja Steffi,

vor lauter darüber schreiben, habe ich gleich zu meiner neuesten Errungenschaft gegriffen:

In den Armen meines Feindes / Joanne Rock Historical Band 8/06

Die Schotten kommen! Hoch auf den Zinnen ihrer Burg steht die junge Engländerin Rosalind de Beaumont, die Armbrust mit scharfem Blick und fester Hand auf die Fende gerichtet. Rache brennt in ihrem Herzen, seit bei einem Feuer, das die Schotten gelegt haben, ihre Familie ums Leben kahm. Doch ihr Widerstand ist zwecklos: Noch in derselben Nacht wird die Burg eingenommen!
Ausgerechnet der schottische Anführer Malcolm McNair überwältigt Rosalind. Hitzig lehnt sie sein Friedensangebot ab, denkt an Flucht, wartet verzeweifelt auf ihren Verlobten Gregory, der sie retten soll - und liegt wenig später zum ersten Mal in den starken Armen ihres Feindes...

Na klingt doch viel versprechend :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

HUHU,,
damit das WE genug "Schmalz" hat. habe ich mich mit zwei
Neuen CORA`s eingedeckt.

Scheinbar gelassen folgt Miss Atalanta James dem Verlauf des Spiels. Niemand ahnt etwas von ihrem glühenden Wunsch nach Rache an drei Männern, die durch gezinkte Karten ihre Familie ruiniert haben! Lange hat sie an ihrer (...)

Hochzeit auf dem Schloss! Als strahlend schöne Braut tritt Victoria dem Duke of Killingsworth entgegen. Die Zweifel in ihrem Herzen, ob dieser leichtfertige Mann, mit dem sie eine arrangierte Ehe eingeht, wirklich der Richtige für sie ist, muss sie nun vergessen! Doch mit dem Jawort ist Robert seltsam verändert: Statt oberflächlich ist er plötzlich ernsthaft und nachdenklich. Auch dass er sie in einer leidenschaftlichen Nacht nicht in die sinnlichen Geheimnisse der Ehe einweiht, verwundert Victoria sehr. Fast scheint ihr, sie hätte einen Fremden geheiratet – den sie erst erobern muss! Sie ahnt nicht, wie recht sie mit dieser Vermutung hat ...

Weil man braucht doch Sonntags zum Brunch was fürs Herz  :liebe:
Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

habe aus meiner Nora Roberts Extra Reighe einen neuen

Laura ist schön, erfolgreich und immer noch unverheiratet. Sehr zum Missfallen ihres Großvaters Daniel MacGregor: Unter einem Vorwand schickt er den attraktiven Securityexperten Royce Cameron zu ihr. Kein Wunder, dass bei Laura plötzlich alle Alarmglocken schrillen ...Gwens anstrengender Job als Ärztin lässt ihr keine Zeit für die Liebe! Bis sie dem Krimiautor Branson Maguire bei medizinischen Recherchen hilft. Mit einem traumhaften Rosenbouquet bedankt er sich bei ihr – und löst damit eine nie gekannte Sehnsucht in Gwen aus ...Julia weiß genau, wie ihr Haus nach dem Umbau aussehen soll. Temperamentvoll versucht sie das dem Bauunternehmer Cullum Murdoch klarzumachen. Doch nicht nur sein Spott provoziert sie: Sein Sex-Appeal bringt sie erst recht an den Rand der Beherrschung ...

Damit fehlt mir leider immer noch einer.... :meckern:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Carola!

Also Nora Roberts kaufe ich bei Cora nicht mehr. Das Zeug erscheint ohnehin hinterher noch mal bei Mira und sieht dann deutlich besser aus.

Ich habe übrigens diese Woche "Leidenschaft der Wüste" von Bonnie Vanak gelesen. Müsste in den nächsten Tagen bei Knaur erscheinen und hat mir wirklich gut gefallen. Wenn Du Ägypten magst....  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

Hallo Steffi,

danke für den Ägypten Tipp, da halte ich mal ein Auge drauf,
die N.R. hab ich aber schon so angefangen...und da will ich jetzt nicht mehr umsteigen, außerdem hab ich mir da einen schönen Schuber gemacht, und da sehen die auch ganz toll drin aus

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

Zusätzlich zu der Andrea Schacht LR lese ich:

Traum des Augenblicks von Jayne A. Krentz

[isbn]3453130863[/isbn]

Inhalt
Desdemona Wainwright führt einen Catering Service, der das Buffet für den Hochzeitsempfang von Sam Stark ausrichten soll. Die geplante Hochzeit platzt im letzten Moment. Dies scheint für Sam und Desdemona ein Glücksfall zu sein, denn zwischen ihnen entwickelt sich eine heftige Leidenschaft. Und so wird Desdemona auch in die Probleme verwickelt, die Sam mit seiner Computer-Firma hat. Erst findet sie in ihrem Kühlschrank die Leiche des Computer-Spezialisten Vernon Tate, der sich unter falschen Angaben in ihren Service eingeschlichen hatte. Er wollte während des Hochzeitsbuffets den Computer von Sam knacken. - Schließlich wird sie selbst entführt, weil der Mörder Tates hofft, Sam damit erpressen zu können. Damit schätzt er die Bedeutung, die Desdemona inzwischen für Sam hat völlig richtig ein; doch Sam ist schlau und überlistet den Mörder. Dem Happy-End zwischen Desdemona und Sam steht nichts mehr im Wege. - - - Ein neuer Frauenroman voller leidenschaftlicher Liebe von der amerikanischen Erfolgsautorin. Desdemona Wainwright wundert sich, wie gelassen der erfolgreiche Computer-Unternehmer Sam Stark reagiert, nachdem seine Verlobte den Hochzeitstermin am Traualtar einfach hat platzen lassen. Doch sie ist engagiert worden, um den Hochzeitsempfang mit ihrem Catering Service auszurichten, nicht um eine Ehe zu retten. Aber der coole, millionenschwere Chef von Stark Security Systems fasziniert sie. Desdemona läßt sich auf ein gefährliches Spiel ein, als sie sich in den Mann verliebt, der scheinbar so kalt und logisch denkt wie ein Computer ...

Mein erstes Buch dieser Schriftstellerin. Es liest sich gut und flott weg. Ich hatte einfach mal wieder richtige Lust auf einen LiRo.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hi Susanne,

bitte schreib unbedingt, wie du das Buch gefunden hast. Ich hab ganz günstig 2 gebrauchte Krentz-Bücher erstanden. Das erste davon war "Sie wollte alles" und ich fand es einfach absolut grauenhaft. Also hab ich "Traum des Augenblicks" aus meinem SUB gestrichen und irgendwo in den Tiefen meiner Bücherregale verschwinden lassen. Aber wenn es sich lohnt, es wieder hervorzuholen, dann geb ich ihr vielleicht doch noch eine Chance.

Also bitte zumindest Kurzbericht.

Danke.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Michelle,

Eigentlich kann ich Dir jetzt auch schon kurz etwas über das Buch sagen. Da ich schon fast die Hälfte habe. Das Buch liest sich leicht und flott, aber es ist schon recht platt, wenn ich ehrlich bin  :rotwerd:.
Die Liebesgeschichte ist ganz nett zu lesen, aber das Buch hat für mich ein wenig den Charme eines Buches der späten 80er Jahre (wenn Du verstehst was ich damit meine). Wenn Du nicht zu viel von einem Buch erwartest und eine nette kleine Liebesgeschichte mit einer kleinen Krimihandlung (die aber erst auf Seite 200 beginnt) lesen möchtest, dann ist das Buch i.O. aber absolut empfehlen würde ich es jetzt nicht.

Das Buch hat mir meine Schwester empfohlen, aber sie liest auch die Bücher von Krentz super gerne.

Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Ich melde mich aber noch einmal, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Michelle

Hi Susanne,

danke schon mal für den Zwischenbericht. Bei "Sie wollte alles" sind mir die beiden Hauptcharaktere so sehr auf den Nerv gegangen, der Plot hörte sich so gut an, aber den Protagonisten hätte ich durchgehend nur schlagen können. Hab die Hälfte des Buches nur mehr überflogen. Also klingt für mich deine Meinung mit 80er Jahre-Charme leider nicht sehr gut. Vielleicht geb ich ihm ja die gleiche Chance wie dem anderen und lese mal 50 Seiten. Ich meine, daheim herumstehen tut es ja sowieso..... Dabei haben sich die Plots gar nicht so schlecht angehört.

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

So, ich habe das Buch gestern abend ausgelesen. Es war ganz nett, wobei ich zugeben muß, daß die ersten 50 Seiten mich nicht unbedingt umgehauen haben. Von daher ist das vielleicht ein schlechter Maßstab. Ungefähr nach 100 Seiten wurde das Buch für mich besser und als dann ein Mord passiert auch noch recht spannend.
Insgesamt würde ich schon sagen, daß man das Buch lesen kann auch wenn es kein absolutes Highlight ist. Für zwischendurch zur Ablenkung ist es aber ok.
Ich hoffe das hilft Dir weiter?

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

ja das hilft mir. Vielleicht nehme ich es wirklich mal zur Hand, aber das wird schon noch dauern, aber zumindest werde ich es nicht ungelesen wieder weggeben, wie ich schon überlegt hatte.

LG
Michelle