Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo ihr Lieben,

ich berichte mal über Susan Andersen "Alarm auf wolke sieben": Also ich finde, es kann mit den beiden Vorgängerbänden überhaupt nicht mithalten. Mach mich glücklich hat mir ja sehr gut gefallen, aber von Anfang an finde ich die Charaktere bei diesem Band total flach. Die Handlung ist unglaubwürdig. Ich habe überhaupt keine Lust das Buch fertig zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir ein Buch von Andersen schon mal so schlecht gefallen hat, normalerweise mag ich sie immer. Bin wirklich enttäuscht.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Silvia

Hallo Michelle,

na du machst mir ja Mut.
Aber ich hab noch "Mach mich glücklich" vor mir, also dauert es noch etwas bei mir.
Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

LG Silvia

Michelle

Hi Silvia,

ja ich hab extra geschrieben als Warnung. Meine Schwester hat bis jetzt jedes Andersen-Buch als TOP empfunden und ihr ging es genauso, sie war auch so enttäuscht wie ich. Es ist mir wirklich unverständlich.

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Das ist vielleicht auch der Grund warum es nicht bei blanvalet erschienen ist. Denn die Bücher die bei MIRA erscheinen sind (auch wenn ich sie ab und zu ganz gerne lese) meist nicht so dolle.

Ein Buch von Andersen fand ich i.ü. auch noch so richtig schlecht "Revanche" mir ist die Tochter in diesem Buch unheimlich auf den Wecker gefallen und das ewige französische Gerede einer Amerikanerin.

@Michelle: Den "Verdacht" mit meinem SUB hatte ich nur, weil Du schon recht viele Bücher liest, die ich auch habe  :knuddel: :->.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo Michelle,
oh, das klingt ja nicht so doll  :heul:. Na mal sehen wie es Silvia gefällt, bei mir dauert es eh noch was bis ich es schaffe zu lesen  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Silvia

@ Susanne:

Zitat von: Susanne in 26. September 2008, 13:59:31
@Michelle: Den "Verdacht" mit meinem SUB hatte ich nur, weil Du schon recht viele Bücher liest, die ich auch habe  :knuddel: :->.
Ich glaub du meinst mich, mmh??   :-)
Das kommt schon vor. Uschi hatte auch schon einige meiner SUB-Bücher.

Zitat von: Meike in 26. September 2008, 14:21:20
Hallo Michelle,
oh, das klingt ja nicht so doll  :heul:. Na mal sehen wie es Silvia gefällt, bei mir dauert es eh noch was bis ich es schaffe zu lesen  :flirt:
Liebe Grüße,
Meike

*Räusper* Ich glaub bei mir auch. Aber ich meld mich sobald ich es gelesen hab.

LG Silvia

Susanne

Hallo Silvia,

Uups, natürlich meinte ich Dich  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo nochmal,

@Susanne: du hast recht, Revanche fand ich auch als einziges weiteres Andersen-Buch schlecht, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Aber ich muss meine schlechte Kritik jetzt doch etwas abschwächen  :rollen: , nachdem ich den Mittelteil überstanden habe, sind die letzten 100 Seiten dann doch etwas besser geworden. Es wurde interessanter und hat mich doch noch unterhalten. Es ist für mich noch immer der schlechteste Andersen, aber abgebrochen habe ich ihn dennoch nicht, also es hatte ein paar Lichtblicke. Vor allem der verschwundene Bruder Jared mit dem Ausreißermädchen PJ waren wirklich gut, leider sind sie viel zu selten vorgekommen, der 4. Band handelt dann von den beiden. Die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte man aber echt vergessen. Übrigens habe ich auch noch nie, obwohl ich sehr viele Liebesromane lese, eine so grottige Liebesszene gelesen wie in diesem Buch. Naja, ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass das Buch wirklich von Andersen stammt, aber trotz dieses Fehlschlags bin ich mir sicher, dass ich auch ihr nächstes Buch kaufen werde  :->

LG
Michelle

Susanne

Hallo Michelle,

Naja, lesen werde ich es bestimmt trotzdem. Einfach, weil es zu Serie gehört  :doofbin:. Aber so stelle ich mich zumindest schon einmal auf ein mäßiges Buch ein. Lieben Dank für Deine Einschätzung  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich lese seit gestern den vierten Teil aus der Cynster-Reihe von Stephanie Laurens
[isbn]3442360854[/isbn]

Ich hab schon länger nix mehr aus der Reihe gelesen und mir gefällt es bisher wieder super gut, denn mir war mal wieder nach einem schönen Histo-LiRo. Mal sehen, ob es so bleibt, aber ich denke, dass ich mir bald mal den nächsten Teil zulegen sollte  :flirt:. Hat hier einer die Reihe schon ganz gelesen?

Liebe Grüße,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo Meike,

ich hab von den Cynsters schon drei gelesen, diesen allerdings nur als Leseprobe. Doch ich mag die Serie.
Guck mal hier da sind einige rezensiert  http://www.happy-end-buecher.de/nachautoren/l/index.php
wenn du dann runterscrawwlst zu Laurens siehst du sie.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Hallo Meike  !

Ja, ich hab auch schon 7 Bände (beginnend mit Devil) gelesen. Mir hat jeder davon gefallen!
Den allerersten muss ich auch noch lesen. Liegt auf jedenfall bei mir zuhause......  irgendwo......
Ich find die Cynsters irgendwie klasse. Die ganzen Cousins... wo findet man die nur heutzutage???  :kopfkratz:

LG Silvia

Silvia

Guten Morgen zusammen !

Mein aktuelle Lektüre ist:

[isbn]3404187326[/isbn]

Kurzbeschreibung
Felicia Campbell kann ihr Unglück kaum fassen. Sie soll einen Mann heiraten, der dreimal so alt ist wie sie. Ihre letzte Hoffnung ist die Flucht. Doch der heimischen Burg kaum entkommen, wird sie von Männern des gegnerischen Clans der Macleans entführt, die Felicia zu ihrem Anführer Rory bringen. Um den Fortbestand des Clans zu sichern, braucht dieser eine Frau. Mit der schönen Felicia konfrontiert, droht Rorys wichtigster Vorsatz zu wanken. Ein uralter Fluch hat schon zwei Frauen der Macleans das Leben gekostet. Um ihn nicht erneut heraufzubeschwören, darf sich Rory nie ernsthaft verlieben ...

Bis jetzt hab ich ungefähr die Hälfte. Liest sich nicht schlecht, aber es sind für meinen Geschmack ein paar ständige Wiederholungen von der
Vergangenheit dabei. Mal warten wie es weitergeht.

LG Silvia

Meike

Hallo Silvia,
ich hab von Patricia Potter mal die Trilogie gelesen und die war soweit ganz okay, aber "Entflammt von süßen Küssen" fand ich grauenhaft langweilig und zäh. Aber dieses Buch steht auf meiner WL, berichte mal am Ende, ja?

Liebe Grüße,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Silvia

Hallo Meike,

kann ich machen !

LG Silvia