Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Annette,

sind die sooo schlecht? Ohje, ... Gut, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.  :->
Achso, kennt jemand von Euch Gemma von Petra Last? Das Buch war mein erster Ausflug ins Genre hist. LiRo und naja, mehr brauch ich von der Autorin auch nicht.  :rotwerd:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

Zitat von: LannieAchso, kennt jemand von Euch Gemma von Petra Last? Das Buch war mein erster Ausflug ins Genre hist. LiRo und naja, mehr brauch ich von der Autorin auch nicht. 

Nein das Buch kenne ich nicht, aber ich kenne das Gefüh,l welches du bei deinem ersten Ausflug in dieses Genre gehabt hast. :zwinker:

Ich persönlich bevorzuge, wenn ich wirklich mal einen leichten Liro lesen möchte die Bücher von SEP, da ist dann auch direkt etwas zum lachen im Liro mit drin! :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Lannie,

Gemma habe ich gerade erst Anfang der Woche gelesen und war eigentlich fast komplett begeistert von dem Buch, mich hat nur ein wenig die Fixierung des ansonsten seeeehr sympatischen Helden auf die Jungfräulichkeit seiner Frau gestört und das doch mangelnde Vertrauen in Gemma. Aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Es war jetzt keine "hochtrabende Literatur", aber eigentlich so für Zwischendurch ganz schön.
Warum hat Dir das Buch denn nicht gefallen?

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

wie gesagt, es war mein erster Ausflug in dieses Genre und ich mag es nicht, wenn eine Handlung fast nur auf Sex reduziert wird. Ausserdem hat die gute Frau Last eindeutig einen Hang zum Wort Nippel (darf man das hier überhaupt so schreiben?). Das hat mich tierisch genervt!!!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Lannie,
ich glaube nicht, dass dir dann MacGregor so gefallen wird, die hat meiner Meinung nämlich nach einen Hang zu "ihm schoss das Blut in die Lenden"  :-) Obwohl ich die beiden Bücher von Petra Last die ich gelesen habe auch gut fand. Hast du schon mal was von Penelope Williamson gelesen? Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich finde sie verbindet die Liebesgeschichte immer super mit dem historischen Hintergrund.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Lannie.

Da hast Du natürlich Recht  :-). Dann hast Du natürlich auch wirklich etwas Pech mit Deinem ersten Buch gehabt. Es gibt durchaus Bücher aus diesem Bereich, die deutlich weniger in diese Richtung gehen.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

@ Meike

Ja, eines hab ich gelesen: Wagnis des Herzens
Das fand ich recht schön.

@ Susanne

Naja, ich werd mich sicherlich nochmal in dem Genre umsehen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Hey, von Penelope Williamson hab ja sogar ich schon was gelesen und das will was heißen bei mir *g*

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Hallo,

in der Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester habe ich "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella gelesen, ich hab in letzter Zeit selten so gelacht bei einem Buch. Das war mein erstes Kinsella-Buch, ich denke die anderen Bücher von ihr werden folgen.

[isbn]3442460875[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo zusammen,

da mir mal wieder nach einem LiRo ist, habe ich mit folgendem Buch angefangen:

Spionin der Leidenschaft von Julia Ross

[isbn]3404187229[/isbn]

Klappentext
Als Robert Dovenby nach London zurückkehrt, findet er in seinem Haus einen Eindringling vor. Dieser gibt sich als George White aus und behauptet, er habe nur ein Wettpfand stibitzen wollen. Robert ahnt, dass sich hinter der Maske des tollkühnen Diebes mehr verbirgt. Denn George ist eigentlich Sylvie Georgiana, Countess of Montevrain, und in geheimer Mission unterwegs. Sie soll herausfinden, ob Dovenby sich des Verrats schuldig gemacht hat. Während sie sich der Wahrheit nähert, bringt sie die Nähe zu Dovenby immer häufiger um ihren scharfen Verstand. Der vermeintliche Verräter ist allzu verführerisch

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich folgendes Buch gelesen, war wieder ganz nett, ein typischer Moning.

[isbn]3548261884[/isbn]

Heute habe ich in der Pause mit "Einmal ist keinmal" angefangen, ob ich danach gleich "Zweimal ist einmal zuviel" lese,  :kopfkratz: mal schaun. Stephanie ist mir absolut sympathisch  :-).

[isbn]3442133882[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Zitat von: Katha in 14. Januar 2008, 14:09:13

Heute habe ich in der Pause mit "Einmal ist keinmal" angefangen, ob ich danach gleich "Zweimal ist einmal zuviel" lese,  :kopfkratz: mal schaun. Stephanie ist mir absolut sympathisch  :-).

[isbn]3442133882[/isbn]

LG Katha

Das liegt auch noch auf meinem SUB und ich wollte es bald lesen. Vielleicht lesen wir dann zusammen die weiteren Teile.

Katha

Hallo Claudi,

gern, ich bin ab Sonntag bei der Leserunde zu "Die Teufelsbibel" dabei und danach können wir ja dann, wenn du Zeit hättest, den 2. Fall von Stephanie "Zweimal ist einmal zuviel" lesen.

LG Katha

Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Ihr Beiden,

Ich bin gespannt wie Euch die Stefanie Plum Bücher gefallen werden. Ich habe teilweise bei den Büchern schwer lachen müssen. Wobei ich auch noch nicht alle gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Jetzt habe ich meinen ziemlichen entäuschenden Fred Vagas zur Seite gelegt und mir nun die Fortsetzung von Gemma geschnappt (von der Meike und Uschi so geschwärmt haben). Nachdem sehr zähen Buch, brauchte ich jetzt ein garantiert Gutes und da verlasse ich mich einfach einmal auf das Urteil von den Beiden  :knuddel:.

Petra Last: Bis ans Ende der Zeit

[isbn]3899961137[/isbn]

Inhalt
In einer stürmischen Nacht im April 1836 wird Rachel Wilmington Zeugin eines Mordes im Hafenviertel von New Orleans. Eigentlich war sie nur auf der Suche nach einem Schlafplatz, da sie seit dem Tod ihrer Eltern kein Zuhause mehr hat. Doch jetzt muss sie um ihr Leben fürchten, denn die Mörder haben sie entdeckt. Es bliebt ihr keine andere Wahl, als so schnell wie möglich New Orleans zu verlassen. Das dafür nötige Geld hofft sie, sich als Prostituierte verdienen zu können. Entschlossen spricht sie den Seemann Brad Sullivan an, der sie mit in sein Hotel nimmt, obwohl er merkt, dass Rachel keine Straßendirne ist. Darum besorgt er ihr eine Anstellung als Kindermädchen bei seinen Freunden Gemma und Bryce Campbell, bevor er wieder zur See fährt. Rachel findet liebevolle Aufnahme und schließt ihre neue Familie sofort in ihr Herz. Zu ihrem 18. Geburtstag geben Gemma und Bryce einen großen Ball für Rachel, auf dem sie nach mehr als einem Jahr endlich auch Brad wiedersieht. Sie liebt ihn, aber Brad verliert kein Wort über seine Gefühlen für sie. Und so gibt Rachel der Werbung von James Hammond, einem wohlhabenden Nachbarn, nach und verlobt sich mit ihm. Doch dann wird plötzlich auf Rachel geschossen.

Dann werde ich mich jetzt gleich mit meinem Büchlein auf die Couch legen und hoffentlich richtig schön schwelgen können  :->.

Liebe Grüße
Susanne