Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo Meike,

ich erinnere mich, dass ich die Diskussion hier schon geführt habe. Für mich ist Gibson einfach super. "Sie kam, sah und liebte" fand ich schon ganz gut, aber richtig toll fand ich die oben genannten. Und ich finde jede Autorin also Howard, Andersen, SEP und Gibson hat super Bücher aber auch schwächere, also kann ich das nicht so pauschal sagen. Howard stufe ich dabei noch für mich als die schlechteste ein, aber ich habe in letzter Zeit auch viele ihrere schwächeren Bücher gelesen.

Also ich finde das beste von Gibson hast du noch nicht gesehn. "Er liebt mich, er liebt mich nicht" kann ich gar nicht objektiv beurteilen, weil Reunion mein Lieblingsplot ist und für mich hat ihn noch keiner besser umgesetzt als Gibson mit diesem Buch. "Das muss Liebe sein" ist auch sehr amüsant, wobei da so strange ist, dass der Protagonist absichtlich unsympathisch dargestellt wird  :gr:

Aber Gut geküsst ... hat mich wie gesagt echt enttäuscht. Also dein bisheriges Urteil von Frisch getraut klingt nicht wirklich gut. Ich warte aber noch auf dein Endurteil.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Ihr Beiden,

Mein erster Gibson war: "Das muß Liebe sein". Obwohl der Plot der in der Geschichte passiert glaube ich auch in einem N.R. Roman ähnlich erzählt wird, hat mir das Buch super gut gefallen.
Kennt einer von Euch Michelle Martin? Von Ihr habe ich zwar auch erst zwei Bücher gelesen, aber das erste Buch von Ihr "Keine Zeit für Millionäre" fand ich ähnlich gut wie der ersten Gibson.

Die Bücher von L.H. zumindest die ich bisher kenne, fand ich einfach Klasse. Von SEP gefallen mir die ältesten am Besten und Andersen, von ihr habe ich seit Revanche noch kein weiteres Buch gelesen. Da mir in diesem Buch, daß kleine Mädchen und das französisch Gequatsche den Spaß am Buch verdorben haben.

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo zusammen !

Mein erster von Gibson was auch "Das muss Liebe sein". Und nachdem mir das Buch so gut gefallen hat, hab ich mir alle Bücher zugelegt.
Außer "Frühstück im Kornfeld". Kommt aber bei Gelegenheit noch. Und seitdem ist Gibson bei mir Auto-Buy. Mir gefallen eigentlich
alle Bücher. Michelle Martin kenn ich auch. Das erste Buch war ... oh jetzt muss ich nachschauen ... moment ... "Männeralarm". Und ich
les es immer wieder gern. Mittlerweile hab ich 5 Bücher und fast alle gelesen. Bis auf eins "Die Klassefrau". Hat mich bis jetzt noch nicht
gereizt. L.H. les ich supergern, genauso wie SEP oder Andersen. Da hab ich alle schon gelesen.   :heul:  :heul:

LG Silvia

Michelle

Hallo!

Da sehe ich ja viele Gleichgesinnte. Bei mir sind die auch alle Auto-buy (bis auf Linda Howard, die hab ich für mich jetzt aufgegeben). Aber SEP hab ich absolut alles gelesen. Susan Andersen und Gibson fast alles. Linda Howard auch fast alles (auf deutsch zumindest).

Von Michelle Martin kenne ich nur "Männeralarm" und das fand ich auch total spitze. Leider sind alle außer der Klassefrau (die ja eher gespaltene Bewertungen hat) von ihr nicht mehr verfügbar und ich kaufe eher selten gebraucht. Sonst hätte ich von ihr sicher schon mehr gelesen.

@Susanne: da hattest du ja total Pech mit Susan Andersen, ich habe gerade kürzlich "Revanche" gelesen und fand es auch eher schwach. Das Mädchen und das französisch haben mich schon ab der Hälfte extremst genervt. Da gibt es viel bessere von ihr zB ihre Marines-Reihe oder Unter die Haut oder Ein Traummann zum Verzweifeln. Wenn ich überlege, finde ich eigentlich alle anderen Bücher besser als Revanche, nur "Du wirst noch an mich denken" fand ich nicht ganz überzeugend, sonst alle super außer Revanche.

LG
Michelle

Meike

Hallo ihr Lieben,
also ich habe "Frisch getraut" beendet und es ist für mich leider mittelmäßig geblieben. Ich fand, dass das Buch ruhig noch ein paar Seiten mehr hätte vertragen können, denn am Ende ist für mich dann alles zu schnell gegangen. Zuerst wird seitenweise erzählt, dass keine Gefühle vorhanden sind und dann wie aus heiterem Himmel (ohne Kribbeln und so, das geht für mich gar nicht  :gr:) ist auf einmal Liebe da und der Mann macht eine 180° Drehung. Ich finde das sonst gar nicht schlimm, aber diesmal hatte ich das Gefühl, dass Rachel Gibson fertig werden musste  :kopfkratz:. Aber es ist nett zu lesen, ich hab es super schnell durch gehabt und es ist halt ganz nett diese Frauenclique zu begleiten. Das nächste Buch wird wohl über Maddie handeln und das werd ich mir trotz der 3+ für die ersten beiden Teile vermutlich trotzdem holen. Es gibt halt nur bessere LiRos, die mich mehr berührt haben, aber das habe ich auch schon bei SEP (z.B. "Dieser Mann macht mich verrückt") und bei Howard ("Mörderische Küsse" z.B.) gehabt.

Also Auto-buy sind für mich auch definitiv Howard, SEP, Andersen und Gibson. Muss aber auch sagen, dass ich noch nicht sooo lange LiRos lese, habe noch einige Bücher von SEP, Gibson und Andersen die ich noch lesen MUSS!
Zu Susan Andersen muss ich sagen, dass ich "Unter die Haut" (mein erstes Buch von ihr) suuuuper fand und "Du wirst noch an mich denken" fand ich eigentlich auch ganz gut. Hab aber auch sonst noch nix von ihr gelesen, habe noch "Nicht schon wieder Liebe" auf dem SUB.

@Michelle: Weißt du zufällig wie die Reihenfolge der Marines-Reihe von susan Andersen ist? Ich hasse nix mehr als mitten in einer Reihe einzusteigen...

Von "Revanche" lass ich dann wohl besser die Finger  :-)

Michelle Martin kenne ich nicht, hab sie mir aber vorgemerkt  :->
Habt ihr schon was von Carly Phillips gelesen? Hatte mal dran gedacht ein Buch von ihr zu "probieren"?! Genauso von Meg Cabot, kennt ihr die?

Bin gespannt was ihr so zu "Frisch getraut" sagt, manchmal ist man ja doch unterschiedlicher Meinung  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Zusammen,

Von Andersen habe ich auch schon gute Bücher gelesen, aber nach "Revache" ist mir erst einmal ein wenig die Lust auf diese Schriftstellerin vergangen.

Das schöne an LiRos ist, daß sie sich so schön flott weglesen lassen und man sich, wenn sie gut sind beim Lesen so richtig wohl fühlt. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn man sich permanent über ein Kleinkind und seine französisch sprechende Mutter aufregen muß  :->.

@Meike: Von Michelle Martin kauf Dir aber bloß nicht die Klassefrau, daß Buch ist glaube ich richtig schlecht.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

mir ging es bei "Revanche" so wie dir, aber im RF gab es viele Mädels, denen das Buch total gut gefallen hat. Da sieht man mal wieder, ist halt alles Geschmackssache!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Michelle

Hallo uschi,

ich war auch genauso überrascht. Ich hatte im Romantischen Bücherforum so viel gutes über Revanche gehört und war dann sehr enttäuscht.

@Meike: Unter die Haut fand ich auch total super, aber ich weiß nicht, ob das allen gefällt, weil er doch extremst eifersüchtig war. Aber ich fand das Buch toll, da war sie in Hochform.

Hab eine Übersicht der Susan Andersen-Romane (mit Links auf meine Rezis) auf meiner Homepage, auch die Reihenfolge der Marines-Reihe (Teil 3 erscheint im Herbst):
-> Susan Andersen

Frisch getraut reizt mich jetzt so gar nicht mehr. Mich hat "Gut geküsst ist halb gewonnen" ja schon so enttäsucht, da hab ich wirklich keine Lust darauf und freue mich lieber auf das Gibson-Buch im Herbst "Liebe, fertig, los!", denn außer dieser Reihe bleibt sie für mich auto-buy.

Carly Phillips: Bis jetzt hab ich zwei Bücher von ihr gelesen und leider haben mich beide nicht überzeugt. Es ist ganz nett und auch nicht wirklich schlecht, aber für mich einfach irgendwie eine schwächere SEP. Bei ihr kann ich es gar nicht genau benennen, ich hatte das Gefühl als fehle die Seele des Buches, es hat mich einfach gar nicht berührt, obwohl die Story gar nicht so schlecht waren. Ich lese wohl keine weiteren Bücher von ihr.

Meg Cabot möchte ich schon lange probieren. Ich bekomme es auch bald von meiner Schwester, die es hat. Klingen tut es ja gut. Da würden mich Meinungen auch interessieren.

LG
Michelle

Meike

Hallo Michelle,
deine Seite ist echt nett! Werd jetzt öfter mal vorbei gucken  :flirt: Danke fürs verlinken  :knuddel:
Ist schade, dass das zweite Band der Marines-Serie nicht mehr zu haben ist. Na ja, vielleicht irgendwann wieder.

@Uschi: Du hast doch bestimmt Meg Cabot schon gelesen und Carly Philipps auch, oder? Wie fandest du die denn? Empfehlenswert?

Liebe Grüße,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Michelle

Hallo Meike,

mir war gar nicht bewusst, dass es den zweiten Teil nicht mehr gibt. Aber ich habe auch den zweiten Teil vor dem ersten gelesen und es hat gar nichts ausgemacht. Die Story ist total unabhängig voneinander, sicher werden die anderen immer klein erwähnt in den weiteren Büchern oder kommen kurz vor, aber es sind nicht so große Überschneidungen, wie bei anderen Reihen, weil sie weit auseinander wohnen.

Ich mochte aber auch die anderen alten alle:
Immer Ärger mit den Männern (gute Bodyguard-Story)
Küssen auf eigene Gefahr (Verwechslungsstory)
Drunter und drüber (wirklich nette Lovestory, wo die Heldin sogar ein Kind hat)

Schön, dass dir meine Seite gefällt, ich arbeite auch gerade daran sie nochmal ganz zu verbessern und Provider zu wechseln, Aber das wird dann eh groß auf meiner Seite stehen, wenn ich umziehe. Ich freue mich immer über Leser.

LG
Michelle

uschi

Zitat von: Meike in 27. März 2008, 20:49:11
Hallo Michelle,
deine Seite ist echt nett! Werd jetzt öfter mal vorbei gucken  :flirt: Danke fürs verlinken  :knuddel:
Ist schade, dass das zweite Band der Marines-Serie nicht mehr zu haben ist. Na ja, vielleicht irgendwann wieder.

@Uschi: Du hast doch bestimmt Meg Cabot schon gelesen und Carly Philipps auch, oder? Wie fandest du die denn? Empfehlenswert?

Liebe Grüße,
Meike

Hallo Meike,

Mag Cabot schreibt sehr amüsant, von Carly Philipps habe ich auch einige Bücher gelesen, zumindest die Ersten, die übersetzt wurden. Durch die Höhe meines Subs, habe ich dann irgendwann Abstand genommen, und von ihr keine weitere Bücher gekauft. Ich kann mich nur noch so dunkel erinnern, dass mir dann auch einmal ein Band aus ihrer Serie nicht so gefiel, ansonsten kann man diese Autorin schon empfehlen, wie gesagt, ist halt alles Geschmackssache.  Ich glaube, ich habe von ihr sogar noch 2  Bücher auf dem SUB.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

Von Carly Philips habe ich auch schon den ein oder anderen Band gelesen. Die Bücher plätschern zumindest für mich so ein wenig dahin und ich war mir nie sicher ob ich sie jetzt gut oder langweilig finden soll.

@Michelle: Natürlich mußte ich mir Deine Seite auch direkt anschauen. Ich denke ich werde auch ab und zu noch einmal reinschauen.

Immer Ärger mit Männern, wenn das der erste Band ist, der von Andersen in Deutsch erschienen ist. Den fand ich glaube ich damals nicht so dolle. Ab  dem zweiten wurde es dann besser.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich glaub Carly Philipps muss dann noch warten, aber ich teste sie irgendwann mal. Meg Cabot werde ich mir aber definitiv mal zulegen. Heute ist der neue Club-Katalog eingetrudelt und da ist auch ein Buch von ihr drin ("Aber bitte mit Schokolade"). Mal sehen, wann es dann im Regal steht  :-).

Irgendwie bin ich momentan von so historischen LiRos (z.B. Stephanie Laurens) total ab. Wie ist das bei euch? Lest ihr eins von beiden (also historische oder gegenwärtige LiRos) lieber? Oder mischt ihr das? Oder habt ihr auch so Phasen wie ich, wo dann eins von beiden gehäuft vorkommt?

Ich weiß, ich kann nur fragen  :rollen:

Liebe Grüße,
Meike 
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

uschi

Hallo Meike,

du, das ist ganz normal, bei mir wechseln die Phasen immer wieder, zurzeit sind bei mir die Liros etwas in den Hintergrund getreten, egal ob historische oder gegenwärtige. Ich habe in den letzten Monaten viele hist. Romane, Krimis/Thriller und vampirisches gelesen, nicht zu vergessen, dazwischen war auch mal etwas Fantasie dabei. Dass ich nicht lüge, ein Liro schmuggelt sich schon meist dazwischen!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Meike,

Das ist doch schön, daß Du so viel fragst  :knuddel: :->
Histroische LR lese ich eigentlich eher selten. Da ich erst seit kurzen überhaupt erst historische Romane lese. Aber so ein paar habe ich schon gelesen.
Im Allgemeinen versuche ich aber immer unterschiedliche Bücher zu lesen. Da ich sonst befürchte, daß ich mich vielleicht an einem Genre oder Thema überlese.

Liebe Grüße
Susanne