Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Silke,

mach ich doch gerne, das Buch steht doch sowieso ab jetzt nur noch im Regal. Schick mir Deine Adresse einfach noch einmal zu, ich bin mir nicht so sicher ob ich sie noch irgendwo habe.


Liebe Grüße
Susanne

Paula

Hallo zusammen,

habe jetzt mit diesem Buch hier angefangen:

[isbn]978-3426198971[/isbn]

Inhalt:

Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: "Nicht einschlafen oder sie bringen Dich um ..."
Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster, beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt.

Ich bin noch nicht weit gekommen. Habe im Moment leider nur wenig Zeit.

LG, Angela

uschi

#1337
Hallo Ihr Lieben,

ich lese gerade dieses Buch:

Scheiterhaufen - Derek Nikita


[isbn]3938973110[/isbn]

Kurzbeschreibung

Luc ist ein rebellisches Mädchen und wird in einer Woche sechzehn. Doch ihre Jugend endet jäh auf dem Parkplatz eines Shoppingcenters, als sie mit ansehen muss, wie ihr Vater bei einem missglückten Raubüberfall erschossen wird. Der Mörder kann fliehen, aber die Tat entfacht ein Inferno, das die Frauen zu verschlingen droht, die mit ihr in Berührung kommen: Eine Mutter, deren Leben zunehmend in Dunkelheit versinkt, eine schwangere Rockerbraut, die sich nach Schutz und Geborgenheit sehnt, eine zähe Polizistin, die von ihren eigenen Dämonen verfolgt wird, und Luc selbst, gefangen von der Gefahr und der Gewalt, die sie umgibt.


Für mich ein neuer Autor, sehr düstere Atmosphäre, aber bisher gut geschrieben.

LG Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

schön einmal wieder von Dir hier zu lesen  :knuddel:.

Dein Buch kenne ich natürlich nicht und so ganz ansprechend finde ich die Inhaltsangabe auch nicht  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ja, mag schon sein, dass sich die Inhaltsangabe nicht so prickelnd liest.  :-> Ich habe das Buch aber nun durch, ich fand es sehr gut, allerdings sehr düster und teilweise auch sehr brutal. Ist sicherlich nix für Zartbesaitete.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Ziva

Moin,

so ich hab jetzt endlich ein Lesefutter fürs erste gefunden. Das Buch was ich mal angefangen hatte aber nicht zu Ende gelesen habe und jetzt  mache ich damit weiter:

Karen Slaughter - Dreh Dich nicht um

Hab jetzt auch alle Bücher der Serie auf meinem Wunschzettel (zumindest die ich noch nicht hab).

Liebe Grüße
Ziva
Wenn eine Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine andere, aber oft starren wir solange auf die geschlossene Türe, dass wir die, die sich uns geöffnet hat, nicht sehen. - Helen Keller

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

SilkeS.

Hallo!

Mein aktuelles Buch ist total interessant und flutschfreudig und ich habe trotz wenig Lesezeit bereits die Hälfte weggelesen:

[isbn]3809025402[/isbn]

Den Folgeband habe ich dank Susanne  :-B auch schon auf dem SUB  :funkey:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,


dann wünsche ich Dir super viel Spaß beim Lesen. Die Bücher lesen sich ja eigentlich immer sehr gut.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

seit einer Weile lese ich dieses Buch:

Der Menschenmacher von Cody McFadyen

[isbn]3785724071[/isbn]

Inhalt
David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.

Bisher bin ich noch nicht so wirklich begeistert von dem Buch. Was aber auch daran liegt, daß der Autor mit seiner Reihe um Smoky die Meßlatte recht hoch gehangen hat.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen lese ich dieses Buch:

Entsetzen von Karin Slaughter

[isbn]3442374774[/isbn]

Inhalt
Eine falsche Tote – ein wahr gewordener Albtraum

Sie glaubt, den Mörder ihrer Tochter vor sich zu haben. Stürzt sich auf ihn und tötet ihn in einem erbitterten Kampf. Nur – das Opfer ist gar nicht ihre Tochter. Emma lebt, doch sie wurde entführt. Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte ...

Da ich unbedingt den neuen Band um Sara Linton von dieser Autorin lesen möchte und diese Serien irgendwie in ihrem aktuellen Band zusammen geführt werden. Muß ich erst einmal das Buch lesen um mich dann in das aktuelle Buch stürzen zu können.


Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Und wie gefällt es Dir? Ich hinke bei dieser Reihe noch etwas hinterher... Naja, dieses letztes Jahr habe ich zwei Reihen aktuell gelesen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mit diesr auch...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

bisher gefällt es mir ganz gut. Auch wenn ich die Serie um Sara Linton noch spannender finde.
Vor allem, weil erst Alles recht klar in der Geschichte erscheint und es dann doch ganz anderst ist, als man erwartet hat.
Wie weit bist Du denn bei den beiden Serien?

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Von der Grant-Reihe kommt Schattenblume als nächstes und  Will Trent Reihe  Entsetzen, huch da sehe ich grade das Du es ja liest.... sollte ich also die Grand/linton-Reihe gleich mal schnellsten weiterlesen sind noch drei Bände...  :kopfkratz:
Irgendwie ist das verwirrend.  Ich hasse es wenn Autoren zwei Reihen schreiben, da komme ich immer durcheinander  :meckern:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,


wenn ich beide Reihen spannend finde, ist es für mich vollkommen ok.
Dann bin ich gespannt wie Du die Entwicklung der Reihe um Sara Linton finden wirst.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Ich beginne nun mit:

[isbn]3492264530[/isbn]

@Susanne - Ich habe kürzlich den neuesten Thriller von Slaughter gelesen, darin taucht nun ja Sara auf. Ich bin nun schon echt gespannt auf den nächsten Band, mein Gefühl sagt mir,  :-> es könnte mit Sara und Will etwas werden.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)