Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Silke: Dann bin ich mal gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Ich kenne nur die alte Schwarz-weiß-Verfilmung und die ist unglaulich stimmungsvoll und auch sehr gut.

Ich lese im Moment dieses Buch:

Lauf oder stirb! von Allison Brennan

[isbn]3453352114[/isbn]

Inhalt:
Tagelang hält ein Serienmörder seine Opfer gefangen, bevor er sie in den Bergen Montanas zu Tode hetzt. Nur eine der jungen Frauen hat die mörderische Jagd bisher überlebt: Miranda Moore. Seitdem sind zehn Jahre vergangen - und Miranda hat ihr Leben der Jagd auf den Killer verschrieben. Rache treibt sie an, denn er hat ihre beste Freundin auf dem Gewissen. Selbst FBI-Special-Agent Quinn Peterson, mit dem Miranda einst tiefere Gefühle verbanden, kann die junge Frau nicht stoppen. Dabei ist sie längst erneut im Visier des Killers. Auch er hat sie nicht vergessen ...

Ich bin gerade richtig in Krimi/Thriller leselaune und das Buch liest sich recht interessant.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusammen!

Eine frohes neues (Lese-) Jahr wünsch ich Euch Lieben!

@Susanne:
ZitatDann bin ich mal gespannt, wie Dir das Buch gefällt.
Ich fand Rebecca total klasse. Meine Meinung habe ich unter meinem Blog veröffentlicht: Meinung zu Rebecca

Aktuelle habe ich gestern mit 
[isbn]3805208391[/isbn]
begonnen.  Auch der dritte Teil dieser Reihe gefällt mir total gut und ich kann so richtig in den Fall abtauchen.
Habe gestern an einem Flutsch fast 150 Seiten runtergelesen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Gestern e ich mit dem 2. Teil von Stieg Larsson begonnen:
[isbn]3453433173[/isbn]

Ist nach 140 Seiten noch etwas wirr, alles noch etwas unzusammenhängend, aber Bd. 1 hat ja auch sehr lange gebraucht, bis es spannend wurde.

Gruß SilkeS.
Mein Blog

uschi

Hallo Ihr Lieben,

beinahe vergessen, ich liege gerade in den letzten Zügen von:

Totgesagt - Brenda Novak

[isbn]3899415884[/isbn]

Die schöne Journalistin Madeline Barker hat es immer geahnt: Ihr Vater, der ehrenwerte Reverend Lee Barker, wurde vor zwanzig Jahren von einem Unbekannten verschleppt. Jetzt gibt es dafür endlich Beweise. In einem verlassenen Steinbruch wird sein Cadillac gefunden, darin deutliche Hinweise auf Gewalt und Missbrauch. Aber Madeline ist die einzige, die an einen unbekannten Täter glaubt. Denn beharrlich hält sich in Stillwater das Gerücht, ihre geliebten Stiefgeschwister hätten etwas mit dem Verschwinden des Gottesmannes zu tun. Entschlossen beauftragt Madeline den Privatdetektiv Hunter Solozano. Doch was der unkonventionelle Ermittler herausfindet, ist grausamer, als sie je für möglich gehalten hätte ...

Es ist der 3. Teil einer Trilogie, genau schon wie die Vorgängerbände, lässt sich auch diese Geschichte super lesen. Eine tolle Trilogie!

@Susanne - Lauf oder stirb, hab ich auch noch auf dem SUB!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Eure Bücher kenne ich Beide nicht.

@Silke: Am Larsson kommt man im Moment fast nicht vorbei, so oft wie das Buch einem ins Auge sticht.

@Uschi: Ich glaube vom Novak habe ich noch den ersten Teil auf meinem SUB liegen  :kopfkratz:. Muß ich mal nachschauen.

Lauf oder stirb war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Spannend mit einer kleinen Liebesgeschichte, also durchaus lesenswert  :->.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusammen!

@Susanne:
ZitatAm Larsson kommt man im Moment fast nicht vorbei, so oft wie das Buch einem ins Auge sticht.
Im Februar kommt ja auch die Verfilmung in die Kinos. Voher muß ich natürlich das Buch gelesen haben.

@Uschi:
Von Deinem Buch habe ich noch nie gehört. Hört sich aber gut an. Kannst du mir die Reihenfolge verraten?  :flirt:
Gruß Silkes.
Mein Blog

Silvia

Hallo Silke S. !

Ich bin zwar nicht die Uschi, aber darf ich trotzdem antworten?  :zwinker:
Ich hab die Reihe nämlich auch zu Hause. Mir fehlt jetzt nur noch der dritte Teil.
Teil 1 + 2 hab ich schon gelesen und ich bin genauso begeistert wie die Uschi.
Die Reihe ist wirklich spannend. Seeehr empfehlenswert.

Die Reihenfolge ist:
1) Totgeschwiegen
2) Totgeglaubt
3) Totgesagt

Ich bin schon gespannt, wie die Trilogie ausgeht.

LG Silvia

uschi

Hallo Ihr Lieben,

prima Silvia, du hast mir ja schon Arbeit abgenommen.  :knuddel: Der 3. Band bietet einfach einen sehr guten Abschluss für diese Trilogie, ist also auch empfehlenswert. Daher liebe Silvia, nicht zu lange liegen lassen.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi !

Nein, lange bleibt der nicht mehr liegen. Muss von meinem derzeitigen Buch noch knappe 70 Seiten lesen und
dann gehts los.  :->

LG Silvia

SilkeS.

Dankeschön, Silvia  :knuddel:  Gibt es bei der Triologie Protagonisten?? Brauch es für meine Datenbank  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog

uschi

Hallo Silke,

nee,  :-> es handelt sich hier um eine Familie (Mutter, 1 Sohn und 3 Töchter) die vom Leben ganz schön gebeutelt werden. Das kann man sich schon ganz gut ohne Datenbank merken.  :-)

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

SilkeS.

Okay, danke!  :festknuddel:

Gruß SilkeS.
Mein Blog

uschi

Hallo Ihr Lieben,

da mich Schatten Blut im Moment nicht so richtig fesseln kann, lese ich nun parallel "Blutiger Freitag" v. Alex Kava.

[isbn]389941683X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Verstümmelte Körper, abgerissene Gliedmaße, Tote und Verletzte FBI-Profilerin Maggie O Dell bietet sich ein Bild des Grauens. Ein Sprengstoffattentat hat in einem belebten Einkaufszentrum ein Blutbad angerichtet. Der nächste Schock folgt, als Maggie entdeckt, wer die Attentäter sind: Drei Jugendliche, einer tot, die anderen auf der Flucht. Aber je klarer der Tatverlauf wird, desto größer werden Maggies Zweifel: Waren die Teenager wirklich die Täter oder ebenfalls Opfer? Sind die mörderischen Drahtzieher womöglich in den höchsten Kreisen der Gesellschaft zu finden? Verzweifelt sucht Maggie nach neuen Spuren. Und sie hat keine Sekunde zu verschenken. Denn das nächste Attentat ist bereits geplant.
Der Ort: ein Flughafen.
Der Zeitpunkt: morgen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

SilkeS.

Hallo!

Von Alex klava habe ich vor Urzeiten mal was gelesen. Das war mir aber etwas zuuuuu heftig!

Ich lese gerade den 3. Teil ium Kluftinger
[isbn]3492250947[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog

Aurian

@uschi: Von Alex Kava habe ich "Das Böse" gelesen. War ganz ok, nur die Protagonisten waren mir etwas zu klischeemäßig.

@Silke S.: Ich bin bekennender Kluftinger-Fan.  :-> Seegrund hat mir vom Kriminalfall her gut gefallen, falls ich hier meine Rezi noch nicht eingestellt habe, muss ich das mal nachholen. Der 4. Fall subt auch schon bei mir und wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gelesen. Viel Spaß bei eurer Leserunde!

LG, Aurian