TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

  • 185 Antworten
  • 17982 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #75 am: 02. November 2017, 21:26:43 »
Ich bin bei den Gilmore Girls gerade bei der ca. 15. Folge der zweiten Staffel und Jess ist mir jetzt schon lieber wie der olle Dean  :-)
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #76 am: 02. November 2017, 21:36:03 »
Ich schaue gerade "The Good Wife". Ich hatte mal Bock auf eine Anwaltsserie und ich hab jetzt bald die 3. Staffel zu Ende und bin jetzt nicht mega begeistert, aber die Fälle sind teilweise schon ganz cool.

Außerdem habe ich natürlich die 2. Staffel Stranger Things diese Woche inhaliert. Zwei Abende und fertich war ich! :-D Netflix ist schon geil!
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #77 am: 03. November 2017, 07:23:06 »
Ich bin bei Gilmore Girls in Staffel 5 und rege mich gerade über Rorys Männergeschmack auf  :-)

Zitat
Außerdem habe ich natürlich die 2. Staffel Stranger Things diese Woche inhaliert. Zwei Abende und fertich war ich! :-D Netflix ist schon geil!

Wir haben es gestern Abend beendet, wirklich wirklich toll. Fast noch besser als Staffel 1  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #78 am: 04. November 2017, 11:19:20 »
Hallo

Mein Mann und ich haben "Mindhunter" in einem Rutsch durchgeschaut. Die war richtig cool!
Und der junge Schauspieler macht so viel mit seinem Gesicht. Der gefällt mir richtig gut

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #79 am: 04. Dezember 2017, 21:55:28 »
Am 8. Dezember kommt die zweite Staffel von The Crown! Hach, ich freu mich schon!

Und ich wollte schon mal kund tun, dass ich vorhabe die Mittelerde-Serie zu boykottieren. Mir gefällt das überhaupt nicht, dass hier die Vorlage von Tolkien noch mehr verwässert wird, wie jetzt eh schon durch die Hobbit-Verfilmung passiert.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #80 am: 05. Dezember 2017, 07:43:45 »
Ich kenne Staffel 1 immer noch nicht

Und bei der Mitteleerde-Serie bin ich hin-und hergerissen.  Ich denke ich werde reinschauen wie es gemacht ist, man darf es halt nicht als "Tolkien" sehen. Ich habe ja auch immer noch so meine Probleme mit Game of Thrones, auch wenn ich es echt genial finde aber mich stört immer noch dass ich es nicht lesen kann  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #81 am: 04. Januar 2018, 11:29:04 »
Noch ein Mediathek-Tipp für alle Kronen-Begeisterten wie mich :)

Ich werde mir das alles heute beim Bügeln angucken
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/englands-krone-100.html
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #82 am: 04. Januar 2018, 11:57:49 »
Noch ein Mediathek-Tipp für alle Kronen-Begeisterten wie mich :)

Ich werde mir das alles heute beim Bügeln angucken
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/englands-krone-100.html

Danke für den Tipp

Und viel "Spaß" beim bügeln
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 553
    • Hebridean Tea Store
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #83 am: 04. Januar 2018, 19:55:38 »
Ich gestehe, ich bin serien junkie.

Vor einem Jahr oder so hab ich mich hier bei Sky eingeklinkt, da ging schon einiges. Aber mittlerweile wirds da auch immer blöder und ich frag mich echt, warum ich dafür zahle.

GA, naja, die allerletzte Staffel hab ich mir noch nicht gegeben, werde ich auch nicht. Am Anfang hatte es noch einen hochen Suchtfaktor, aber dann war schluss mit lustig.

Netflix hab ich auch und momentan probier ich grad NowTV. Hier in GB ist das ja alles was anders immer...

Meine Lieblingsserie der letzten Jahre waren eindeutig
Grimm
Sleepy Hollow
Fringe
Person of Interest
Dexter

Am Anfang fand ich Arrow noch ganz nett, aber meine Jüngste wurde dann so dermaßen zum Groupie, dass mir das alles zuviel wurde und ich schon aus Protest nicht mehr geguckt habe. Außerdem, immer dieses ist tot--- ach nee, machen wir wieder lebendig---- ach nu doch tot----nee doch nicht... das ging mir schon bei Buffy auf den Zwickel.

Derzeit warte ich darauf, dass die Mädels und ich endlich mit Stargate SG1 weitermachen, bald kommt Atlantis mit ins Spiel und dann gehts fröhlich weiter.

Kennt irgendwer Farscape? Ist schon älter aber absolut großartig, kann ich nur empfehlen.

Ich hab noch bei Netflix eine andere Serie inhaliert, außer Stranger Things, versteht sich, die hieß Salem. Auch nicht von schlechten Eltern. Oder Humans? Sehr nahe an der Realität, daher ziemlich freaky.

Nächste Woche geht Startrek Discovery wieder an den Start, glaub ich *yay*. Und The Gifted und Marvels Inhumans...


Falls einer fragt, ja gelegentlich geh ich auch arbeiten...  :->
ich bin nur abends so platt, dass ich kein Buch mehr halten kann. Leider.
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #84 am: 05. Januar 2018, 22:48:56 »
Derzeit warte ich darauf, dass die Mädels und ich endlich mit Stargate SG1 weitermachen, bald kommt Atlantis mit ins Spiel und dann gehts fröhlich weiter.
Demnach seid Ihr jetzt etwa bei Staffel 7 ...  (Die Handlung der ersten Staffel von SG-Atlantis läuft ja parallel zur 8. Staffel von SG1.)

Kennt irgendwer Farscape? Ist schon älter aber absolut großartig, kann ich nur empfehlen.
Die stammt aus den mittleren 90ern, wenn ich mich nicht irre. - Hab schon einiges positives darüber gelesen, sie aber leider nicht gesehen. - Und da ich jetzt schon länger ohne Fernseher bin, (und wahrscheinlich auch noch einige Zeit bleiben werde), lässt sich vorläufig auch nix daran ändern.
BTW. Es gibt da noch so 'ne SF-Serie, die glaube ich, sogar noch vor Farscape gedreht wurde, ich komm aber gerade nicht auf den Namen. Weis nur, dass die zu 'nem Grossteil auf einer Raumstation spielt, und nichts mit Star Trek zu tun hat. - Also ST-DS-9 ist es nicht! - Und die hab ich trotz vielerlei Empfehlungen auch noch nicht gesehen...  :wuschig:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4860
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #85 am: 05. Januar 2018, 23:10:49 »
Meinst Du Babylon 5? Das hat mein Mann mit großer Begeisterung geschaut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #86 am: 08. Januar 2018, 15:39:06 »
Kann sein, dass es Babylon 5 ist; - weis es gerade selber nicht mehr...  :wuschig: :rotwerd:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #87 am: 08. Januar 2018, 16:35:31 »
Hallo

Ja ich freu mich auch auf Star Trek Discovery.
Aber heute fangen bei uns wieder "Die Vorstadtweiber" an. Da muss ich natürlich weiterschauen!!!

Die letzte Serie, die uns voll gefallen hat, und wo wir auf die zweite Staffel warten, ist "Mindhunter".

Orange is the new black
Walking dead                        das geht irgendwie überhaupt nicht mehr.

Outlander     hab ich noch immer nix von der jetztigen Staffel gesehen. Ich glaub, mich hält Brianna und Roger ab.

Vikings      auf amazon schauen wir immer Donnerstags, wenn die neue Folge rauskommt. Blutig, aber ganz nett.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 553
    • Hebridean Tea Store
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #88 am: 09. Januar 2018, 10:04:18 »
Vikings,
ja, muss man reinkommen, hab ich nur die erste Staffel gesehen bislang.

Kennt ihr Penny Dreadful?
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Ryle hira - life is what it is
Re: TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)
« Antwort #89 am: 09. Januar 2018, 10:22:46 »
Star Trek Discovery schauen wir auch, gestern wieder eine neue Folge
Mein Freund ist Trekkie, ich kenne die ein oder andere alte Serie und die Filme aber reisenfan bin ich jetzt nicht, geschweige denn dass ich mich auskenne
Aber die neue Serie gefällt mir gut


Vikings wollen wir auch noch weiterschauen

Penny Dreadful haben wir angefangen aber sind irgendwie nicht dran hängen geblieben , ich fand es gut, Daniel nicht so
Vielleicht müssen wir da noch mal dran, habe jetzt schon öfter Gutes darüber gehört
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore