Outlander Staffel 2

  • 33 Antworten
  • 8707 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Outlander Staffel 2
« am: 27. Februar 2016, 15:32:51 »
Es gibt den 1. Termin für die Outlander Staffel 2/Deutschland:

http://www.dwdl.de/nachrichten/54798/rtl_passion_zuendet_bei_outlander_den_turbo/
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4123
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2016, 00:35:36 »
Tja die ist nun auch schon gelaufen, samt Doku.
Mir hat die zweite Season besser als die erste gefallen. Allerdings sind mir da doch so Kleinigkeiten anders vorgekommen als in der Buchvorlage. Wobei es aber dennoch alles stimmig war.
So werde ich mir bis Staffel drei sicher nochmal alle ansehen und wieder schwelgen...
Mit jeder Folge hab ich mich mehr und mehr mit Catriona Balfe als Claire angefreundet.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2016, 02:14:11 »
Ich hab die zweite Staffel im Original gesehen. Auf deutsch hab ich nur 2-3 Folgen geschaut, weil Mittwochs immer etwas doof ist. Da ist oft Champions League. Ich werde mir aber die Bluray kaufen.

Die zweite Staffel hat ganz ganz starke Folgen. Besonders die Folge, als Claire ihr Baby verliert. Da hat man gesehen, was diei Schauspielerin kann. Chapeau! Auch die Folge, wo sie den Comte umbringt. Super gut gespielt.

Band 2 ist auch eines der Bücher, die ich nicht so mag bzw. ich mag es schon, aber andere Bände mag ich lieber. Ich finde dieses Frankreich-Gedöns total nervig. Und das ging mir bei der Serie auch so. Obwohl es natürlich toll gemacht war. Bauten, Kostüme, etc. Allerdings kam mir da auch die Nähe zwischen Claire und Jamie zu kurz. Im Buch habe ich die Entfremdung zwischen ihnen nicht so gravierend gefunden. Ein zwei Sexszenen hätten es schon sein dürfen, finde ich. Der Schottland-Teil war dann - wie im Buch - wieder spannender.

Ich bin sehr sehr gespannt, auf die 3. Staffel, denn "Ferne Ufer" ist eines meiner Lieblingsbücher. Wehe Jamie fällt nicht in Ohnmacht bei Claires Rückkehr!  :->

Die Schauspieler finde ich allesamt toll. Besonders der kleine Fergus war ja wohl absolut perfekt besetzt. Den kann man doch nur lieben mit seinem Lockenkopf. Die einzige, die ich mir irgendwie anders vorgestellt habe war Brianna. Irgendwie größer, imposanter, rötere Haare. Ich fand sie in der Verfilmung in der Folge, wo sie sich mit ihrer Mutter streitet auch etwas over the top, aber gut, geben wir der Darstellerin mal etwas Zeit hineinzuwachsen.
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2016, 10:12:01 »
Hallo

Ich hab von dieser Staffel nur 2 Folgen gesehen, weil ich sie mir eh auf DVD kaufe.
Aber was ich gesehen hab, hat mich nicht umgehaun.
Aber ich mag Teil 2 auch nicht so. Alles in Frankreich ist mir einfach zu schwul.
Und den Apotheker hab ich nie gemocht. Und die dreckigen Zustände dort. (in beiderlei Sinn)

Darum hab ich es locker ausgehalten nix zu sehen.
Freu mich aber auf   :kopfkratz: , nein, ich bin mir nicht sicher. Teil 3 kommt Briana und Roger
und die gehen mir ja sowas von am Allerwertesten vorbei.
Einigen wir uns darauf, dass Staffel ein gut ist

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2016, 18:59:41 »
Huhu Xandi!

Roger ist in der Serie aber schon toll. Der hat mir sofort gefallen. Frankreich ist - wie du schon sagst - auch überhaupt nicht meins. Aber die Faith-Folge war schon stark.

Der Apotheker ist übrigens genauso wie der Comte extrem genial gespielt. Super Casting!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5694
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2016, 07:47:00 »
Ich habe noch nichts gesehen
... aber am Wochenende kommt die BlueRay und dann denke ich werden wir starten  :funkey:

Ich habe mal zwischendurch reingelinst bei Vox und was ich gesehen habe hat mir schon wirklich gut gefallen , ich freue mich dass es mit so viel Liebe gemacht wird

Aber da mir der Mittwoch nicht wirklich passt und weil wir dann auch die ein oder andere Folge im Original gucken wollen schauen wir lieber auf DVD

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 07:48:46 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2016, 08:26:48 »
Die Staffel ist ja leider rum, aber mir hat es gefallen, grad diese Politische Geschichte habe ich nun besser kapiert als beim Lesen vom Buch...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5694
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2016, 08:30:50 »
Ich überlege auch ernsthaft ob ich jemals noch weiter lese oder einfach darauf warte dass die  Bücher verfilmt werden
Ich habe die Bücher zu Anfang sooo geliebt
Aber sie wurde irgendwie immer zäher
Und ich hänge immer noch bei "flammenden Kreuz" , Band 5
Ich komme da einfach nicht durch  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2016, 08:34:35 »
Hallo!

Ich habe bei Band 5 glaube ich auch die Flügel gestreckt beim Lesen....
 :dong:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5694
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2016, 08:37:02 »
Dabei will ich doch so gerne wissen wie es endet ...
Und ich habe gehört Band 7 und 8 sollen wieder ganz gut sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4471
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2016, 08:38:03 »
Band 5 habe ich noch gelesen, komplett. Dafür wollte ich im Vorfeld zu Band 6 einen kompletten Re-Read einlegen und hab in Band 3, als es dann Richtung Amerika ging die Flügel gestreckt. Und seitdem nie wieder weitergelesen oder es nochmal von vorne versucht. Ich glaube auch nicht, dass das in den nächsten 100 Jahren nochmal passieren wird. :->
Rock the Night!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2016, 08:39:47 »
Das macht doch zumindest Hoffung. Ich habe den Plan, das jeweilige Buch immer vor der Verfilmung zu schauen...
Bei Bd. 1 & 2 hat es immer Spaß gemacht.
Mal Schauen wie es bei Bd.3  läuft

@KAthrin, schade. Sonst hätte ich vorgeschlagen, eine Re-Read-LR zu machen  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4471
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2016, 08:41:02 »
Nee, keine Chance! Ohne mich!
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5694
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2016, 08:53:59 »
Wir haben am Sonntag die ersten 3 Folgen geguckt
Auf BlueRay
Wirklich toll, was habe ich gelacht über den König mit seinen Verstopfungen

Und Master Raymond mag ich sehr und auch Mutter Hildegard und vor Allem auch Button  :schmacht:

Nur dass Jamie und Claire sich so entfremden, das hatte ich so schlimm nicht mehr i Kopf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5303
Re: Outlander Staffel 2
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2016, 10:22:02 »
Also ich schau die Serie ja nach einem etwas Halbherzigen Versuch bei der 1. Staffel nicht mehr. Aber was für einen Hund sie als Button ausgesucht haben würde mich jetzt doch interessieren ...  :hau: :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)