Umfrage

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (17.1%)
22. Dezember
13 (37.1%)
23. Dezember
15 (42.9%)
24. Dezember
1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 16

WICHTELN 2017

  • 235 Antworten
  • 20945 Aufrufe

Offline Nerolaan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #60 am: 27. November 2017, 17:03:32 »
Dann habe ich ja morgen eine nette Lektüre  :-> Ich stelle übrigens gedanklich schon Beigaben für mein Wichtelkind zusammen.

Carola, ich hoffe, es ist nicht zu übler Stress.  :knuddel:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #61 am: 27. November 2017, 21:40:23 »
der Hilfswichtelgnom hat ausgelost...... :elch:

eure Oberwichteline  :nikolaus: sendet nun die PN`s und Mails ab.

falls jemand nix bekommen hat bitte melden
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #62 am: 27. November 2017, 21:55:31 »
Juchhuuuu, ich hab meine Wichtelmail. Und ich hab ein gaaaanz nettes Wichtelkind  :spring: :spring: :spring:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #63 am: 27. November 2017, 22:51:36 »
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fertig, alle versendet und hoffentlich auch angekommen.... hab dazu jetzt eine Stunde gebraucht . Aber es macht immer wieder Spaß  :dance:

So nun trink ich meinen Zimt-Cappucino aus und mach Feierabend.

Es fehlen so einige Kleinigkeiten wie eine Adresse und evtl eine neue EMail-Addi, aber diejenigen sind ja schon angeschrieben.

Also bis morgen dann
Eure
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Andreas

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 511
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #64 am: 28. November 2017, 00:58:34 »
Moin Carola,

die Nachricht ist angekommen - ich mach mich an die Auswahl  :detektiv:

Lieben Dank!!!!!!!

LG Andreas

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #65 am: 28. November 2017, 07:56:38 »
Juchhuuuu, ich hab meine Wichtelmail. Und ich hab ein gaaaanz nettes Wichtelkind  :spring: :spring: :spring:.
Sieht bei mir ganz genauso aus! Ich freu mich!!!
Rock the Night!

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #66 am: 28. November 2017, 08:25:16 »
Juchhuuuu, ich hab meine Wichtelmail. Und ich hab ein gaaaanz nettes Wichtelkind  :spring: :spring: :spring:.
Sieht bei mir ganz genauso aus! Ich freu mich!!!

Ich vermute, dass wir alle nette Wichtelkinder haben, denn bei mir ist es auch so  :->

Die Wunschliste ist interessant und ich gehe gleich mal stöbern, was ich vielleicht bestelle.

@Carola: Vielen Dank!  :schmusen:

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #67 am: 28. November 2017, 08:55:06 »
Ich vermute, dass wir alle nette Wichtelkinder haben, denn bei mir ist es auch so  :->
Da ist eindeutig was dran  :-).

Die Wunschliste ist interessant und ich gehe gleich mal stöbern, was ich vielleicht bestelle.
Ich hab auch schon gestöbert, den großen Katalog mit 'a..' zu Rate gezogen, Kommentare angeschaut, ins eigene Bücherregal geguckt,... und ich hab die Auswahl schon ein wenig eingegrenzt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #68 am: 28. November 2017, 11:39:33 »
 :elch: ich hab auch ein interresantes Wichtelkind  für etwas hab ich mich sogar schon entschieden... :zwinker:

Hier als Mitwichtlerin Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2021
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #69 am: 28. November 2017, 16:46:02 »
Ich habe natürlich auch schon eine Nachricht bekommen und eine interessante Bücherliste gefunden  :->

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #70 am: 28. November 2017, 17:48:52 »
Ich hab ebenfalls eine Nachricht bekommen.

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach es sich einige Leute mit dem Wunschzettel machen.  :umfall:  Während ich einen etwas aufwändiger gestalteten Wunschzettel mit einer Textverarbeitung (Open- bzw. LibreOffice) erstelle und als PDF-Datei verschicke, hab ich dieses Jahr wieder "nur" eine weiter geleitete PM als Wunschzettel erhalten.  Okay, im letzten Jahr, als ich den Oberwichtel gegeben habe, fiel mir auf, das es einige sind, die es genauso machen, aber ich finde das trotzdem lieblos. Deshalb werde ich jedenfalls bei der Office-Datei bleiben. Die hab ich einmal erstellt, da brauch ich nur jedesmal die Jahresangabe anpassen und die entsprechende Bücherliste natürlich. Den Rest macht dann (nach entsprechenden Mausklicks) ja der Computer für mich...  :-)

:winken:
Hans
   
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #71 am: 28. November 2017, 18:01:39 »
So - ich habe auch eine Liste bekommen und das entsprechende Buch sogar schon gekauft. Gleich doppelt... für mich mit!  :-> :-> :-> :->

Vielen lieben Dank für Deine Mühen Carola!  :schmacht:

P.S. Hans... ganz ehrlich, ich habe momentan zu absolut nichts Zeit und bin froh, wenn ich frische Wäsche aus meinem Schrank ziehen kann. Für eine handvoll Bücher extra eine aufwändig gestaltete pdf Datei zu machen, dazu fehlt mir nun echt grad die Muße und ich denke, das geht vielen so. Ich glaube, wir geben uns dafür alle wirklich sehr viel Mühe mit den Päckchen und darauf kommt es doch eigentlich an.
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #72 am: 28. November 2017, 18:45:38 »
ich mach die PDF ja auch "Benutzerfreundlich" heißt ich gebe sie nicht so weiter wie Hans sondern kopiere.
Sorry Hans wenn dir das nicht besonders gefällt, ist aber einfacher und geht schneller.

LG Die Wichteline vom Dienst
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6522
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #73 am: 28. November 2017, 20:04:40 »
Nebenbei muss einem für so etwas ja auch noch das Tüfteln am PC liegen. Ich male und gestalte ja schon gern einen 'Wunschzettel fürs Christkind' auf Papier - mit bunten Stiften, als Collage oder wie auch immer. Aber am Rechner mehr als ein paar Basics (wenn ich grad die Zeit dazu hab) - das macht mir keinen Spaß und ich finde, es macht Digitales auch nicht wirklich persönlicher. Da bin ich einfach altmodisch  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #74 am: 28. November 2017, 20:14:49 »
Hi Steffi,

P.S. Hans... ganz ehrlich, ich habe momentan zu absolut nichts Zeit und bin froh, wenn ich frische Wäsche aus meinem Schrank ziehen kann. Für eine handvoll Bücher extra eine aufwändig gestaltete pdf Datei zu machen, dazu fehlt mir nun echt grad die Muße und ich denke, das geht vielen so.
Es würde ja schon genügen, wenn die Wunschliste mit einer Textverarbeitung erstellt und anschliessend nach PDF exportiert wird. Ich nehme mal an, dass alle hier ein Officepaket auf ihren Rechnern installiert haben. Und die Funktion, ein Dokument nach PDF zu exportieren beherschen alle Officepakete. - So erstell ich das PDF von meinem Wunschzettel schliesslich auch.

Ich glaube, wir geben uns dafür alle wirklich sehr viel Mühe mit den Päckchen und darauf kommt es doch eigentlich an.
Darauf kommt es auch an. Für mich macht ein leibevoll gestalteter Wunschzettel die Sache aber noch interessanter. Deshalb gehört der für mich einfach dazu. Ich betrachte das alles als eine Einheit, also einen interessanten Wunschzettel zu erstellen und abzugeben, dann ebenfalls einen interessanten Wunschzettel zu bekommen um anschliessend ein schönes Päckchen zu packen und ebenfalls ein schönes Päckchen zu bekommen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten