Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 1217 Antworten
  • 68583 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5694
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1155 am: 29. Dezember 2020, 15:08:12 »
Wir sind doch alle ein wenig bekloppt  :-) :-) :-)
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1801
  • Bingoqueen 2020
Ich mach mir mit dem Bingo nächstes Jahr mal gar keinen Stress  :meditate1:
Was passt passt und was nicht passt passt halt nicht.

Ich hab mich dieses Jahr da echt ein bisschen selbst unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt Bingo Queen sein wollte.  :-) :dong:
Das ist phasenweise richtig in Leistungsdruck ausgeartet  :dong: Ich bin blöderweise ein Mensch, der bei so Challenges schnell mal sehr ehrgeizig wird und dann gern mal den Spaß an der Sache aus den Augen verliert.  :dong:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8687
  • Ryle hira - life is what it is
Ich mach mir mit dem Bingo nächstes Jahr mal gar keinen Stress  :meditate1:
Was passt passt und was nicht passt passt halt nicht.

Ich hab mich dieses Jahr da echt ein bisschen selbst unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt Bingo Queen sein wollte.  :-) :dong:
Das ist phasenweise richtig in Leistungsdruck ausgeartet  :dong: Ich bin blöderweise ein Mensch, der bei so Challenges schnell mal sehr ehrgeizig wird und dann gern mal den Spaß an der Sache aus den Augen verliert.  :dong:

Abwarten , wie lange Du das durch hältst  :teufel:
Aber Spaß soll es machen  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1801
  • Bingoqueen 2020
Ja, ich bin auch mal gespannt.  :gr: :-)

Ich hab hier aber tatsächlich noch einen riesigen SUB mit Büchern, die definitiv nicht ins Bingo passen werden und viele davon sind ausgeliehen. Die will ich ja auch irgendwann wieder zurück geben  :flirt:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5694
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1159 am: 29. Dezember 2020, 16:06:10 »
Ich hab hier aber tatsächlich noch einen riesigen SUB mit Büchern, die definitiv nicht ins Bingo passen werden und viele davon sind ausgeliehen. Die will ich ja auch irgendwann wieder zurück geben  :flirt:
Das kann ich gut verstehen, auch wenn mein SUB ziemlich klein ist (per Jahresende sind es 15 Bücher, von denen 11 ins Bingo passen, wenn ich sie geschickt verteile. Eins von den übrigen 4 ist in den 12 Books in 12 Months und die anderen drei hebe ich mir ganz großzügig für 2022 auf … vermutlich, weil das Teile von zwei Reihen sind, wo ich die ersten Teile schon vor soooooo langer Zeit gelesen habe, dass ich die Re-Readen müsste und da muss ich erstmal sehen, ob ich da drauf Lust habe.
Rock the Night!

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1465
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Neuzugänge
Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch! (Die Asperischen Magier, Band 1) , Lilly Labord

Zitat
Auf der Suche nach einer Stelle gerät Holly Miller an den geheimnisvollen Mr. Dalton. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar auch andere magische Dinge vollbringen. Anfangs ist Holly fasziniert davon, die Aufträge eines Mannes auszuführen, der sich ihr nicht zeigt. Doch bald merkt sie, dass Mr. Daltons Welt gefährlich ist. Als die Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden magischen Zirkeln zunehmen, muss sie sich entscheiden, wohin sie künftig gehören will.Der Beginn einer zauberhaften Serie voll dunkler Magie, Verrat, aber auch unverbrüchlicher Freundschaft und wahrem Mut.

Trügerische Affäre, Astrid Korten

Zitat
Ich hasse dich ... Drei Worte, die das Dunkel durchdringen, die alles mit sich reißen, das Herz brechen, geflüsterte Schreie bringen und die Stille stören. Die norwegische Architektin Jonte Sandvik scheut die Öffentlichkeit und lebt lieber in der Welt des Films, statt ihrem eigentlichen Beruf nachzugehen. Tagsüber arbeitet sie im XD Cinema Norge in Drammen an der Kinotheke, abends entwirft sie Gebäude, die ihr Ehemann Jonas in architektonischen Bildbänden mit großem Erfolg der Öffentlichkeit präsentiert. Eines Tages gesteht ihr Jonas, dass er eine Affäre hat, und verlässt seine Frau. Für Jonte bricht eine bis dahin mühsam aufrechterhaltene heile Welt zusammen. Seitdem ereignen sich unheimliche Dinge in ihrem Umfeld, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Sie ist einsam und führt Selbstgespräche. Auch droht ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit sie zu überrollen. Als ein Mord geschieht, muss Jonte sich ihren Ängsten stellen – mit verheerenden Folgen, die sie in Alkoholismus und Irrsinn zu treiben drohen. Nichts ist mehr so, wie es scheint.
Das Leben ist zu kurz für später

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1465
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Und dann haben wir noch..

Moby Dick herman Melville
Wir sind doch Schwestern Anne Gesthuysen
Zum Kaffee bei Mr Dalton Lilly Labord

und mehr zum spielen als zum Lesen, aber ich bin gespannt
Alice im Düsterland Jonathan Green

Zitat
Das Wunderland erwartet dich

Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …
Das Leben ist zu kurz für später

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1465
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
fast vergessen
Feuerkuss Patricia Briggs, Band 12 der Mercy-Reihe
Zitat
Jahrhundertelang lebten die Fae in Annwnn, doch dann verschloss die Anderwelt ihre Pforten, und die Fae mussten fliehen. Ihre prächtigen Schlösser ließen sie zurück. Ebenso wie ihre magischen Artefakte. Und ihre Gefangenen, finstere Kreaturen, die seither eine Spur der Verwüstung in Annwnn hinterlassen. Nun ist das tückischste dieser Geschöpfe aus der Anderwelt entkommen und streift ungehindert durch die Tri-Cities. Es kann jede nur erdenkliche Gestalt annehmen und die Gedanken seiner Opfer kontrollieren. Für Mercy Thompson ist klar, dass sie dieses Monster aufhalten muss – um jeden Preis
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7228
Heute bei mir eingezogen:

Schlafende Hunde von Anja Rützel
Zitat
Winston Churchill wird oft als bärbeißige Bulldogge karikiert - schmuste privat aber gern mit flauschigen Pudeln, die er der Einfachheit halber durchnummerierte. Picasso sagte über seinen geliebten Dackel Lump, er sei weder Hund noch Mensch, sondern "wirklich jemand anderes". Und Sigmund Freud erfand nicht nur die Psychoanalyse, sondern auch den Therapiehund.
Bei ihren Recherchen für dieses Buch las Anja Rützel die rührenden Vermissungsbriefe, die Richard Wagner aus dem Exil an Frau Minna schickte und in denen er sich mehr nach seinem Hund Peps als nach seiner Angetrauten sehnte. Sie suchte - und fand - das Grab von Susan, des ersten Corgis von Queen Elizabeth II., den sie damals sogar mit auf Hochzeitsreise nahm und von der alle über 30 Corgis abstammen, die die Queen in ihrem Leben besaß.
Es gibt prominente Menschen, über die man alles zu wissen glaubt - doch das stimmt erst dann, wenn man auch die Geschichten über ihre Hunde kennt, die sie liebten und denen sie sich von einer anderen, bislang unbekannten Seite zeigten. "Schlafende Hunde" erzählt diese Geschichten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1801
  • Bingoqueen 2020
Ich hab das Buch fast beendet und finde es richtig toll, wenn auch an der ein oder anderen Stelle etwas anders als erwartet. Ich bin gespannt, was Du sagen wirst.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8687
  • Ryle hira - life is what it is
Ein "Hundemenschen" Buch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1801
  • Bingoqueen 2020
Absolut
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3112
    • SilkeS. SUB
Durch das den Elektronsichen Gutschein von bösen T und einem Fehlversuch ihn einzusetzen sind zwei Bücher bei mir eingezogen:

1.) Dani Atikins: Wohin der Himmel uns führt
Zitat
In einem anderen Leben hätten Izzy und Beth Freundinnen sein können – doch ein furchtbarer Fehler
in einer Klinik für künstliche Befruchtung macht sie zu Gegnerinnen: Während bei Beth alle Versuche,
schwanger zu werden, fehlschlagen, bringt Izzy einen gesunden Jungen zur Welt. Noah wird ihr Ein und Alles. Bis die Klinik Izzy und Beth acht Jahre später mitteilt, dass es zu einer Verwechslung gekommen sei: Noah ist genetisch gesehen Beth’ Kind. Zwischen beiden Frauen entbrennt ein erbitterter Rechtsstreit um die Frage, wer Noahs Mutter ist. Doch dann hängt das Leben des Jungen plötzlich am seidenen Faden ...
Rechnung geht an Anja und Meike, da sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass es einen neuen Dani Atkins gibt UND sie haben auch noch sooooo davon geschwärmt...

2.) Dem Himmel so nah - Jessica Koch
Zitat
Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …     

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1801
  • Bingoqueen 2020
Heute via rebuy bei mir eingezogen



Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7228
Das erste kenn ich - ist super! Die anderen beiden sehen zumindest gut aus  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)