Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ja, Spargelpizza gibt es bei uns auch jedes Jahr, auch immer etwas abgewandelt

Zitat"Maurice und Maralyn" von Sophie Elmhirst (Tipp meiner Buchhändlerin)

Sagt mir tatsächlich gar nix, klingt aber auch wirklich wie "Herz auf Eis", das habe ich gelesen , das fand ich auch gut

Dann bin ich mal gespannt wie es dir gefallen wird

Dein Salat klingt lecker, so ähnlich hatte ich auch schon mal einen Salat aber in der Kombi muss ich das auch mal probieren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Ich hab gestern eine Spargel-Quiche gemacht, total easy und auch sehr lecker.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 28. Mai 2026, 08:57:55Die Spargelpizza klingt etwas nach Flammkuchen

Man kann auch Flammkuchenteig damit belegen, geht auch
Lässt sich aber nicht so gut einfrieren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Mai 2026, 09:16:08
Zitat von: SilkeS. in 28. Mai 2026, 08:57:55Die Spargelpizza klingt etwas nach Flammkuchen

Man kann auch Flammkuchenteig damit belegen, geht auch
Lässt sich aber nicht so gut einfrieren

Jup, und außerdem habe ich bei Flammkuchen immer das Gefühl, dass da weniger drauf ist, als bei Pizza und bei mir muss Pizza üppig belegt sein. Genau wie beim Wurstbrot und dem Spruch von meinem Papa bzw. seiner Mama: Wenn die Wurst so dick ist wie die Butter, und die Butter so dick wie das Brot, dann darf das Brot so dick sein wie's will (Standard-Familienspruch angesichts einer schönen Scheibe frisches Bauernbrot, mit Butter und einer dicken Scheibe Schwartemagen  :-) )
Rock the Night!

Inge78

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Mai 2026, 13:18:49Guter Spruch, nur Schwartemagen geht gar nicht
Doch, bei uns schon. Und Blutwurst geht auch ... und jetzt hab ich voll Hunger auf ein schönes gutes Brot mit Schwartemagen ...
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 26. Mai 2026, 13:07:00"Unter Wasser" von Tara Manon
ZitatAls Marissa mit sechs Jahren ihre Mutter verliert, beschließt ihr Vater, ein Meeresbiologe, die Forschungsarbeit seiner Frau fortzuführen. Vater und Tochter gehen nach Thailand. Dort trifft sie Arielle, und eine geradezu märchenhafte Freundschaft entsteht. Unter der Woche leben die Mädchen in dem Resort von Arielles Eltern; an den Wochenenden verbringen sie ihre Zeit mit Marissas Vater auf einer nahe gelegenen Insel. Gemeinsam entdecken die Mädchen die zerbrechlichen Wunder der Riffe, Wälder und Strände. Gemeinsam lernen sie, in die Tiefe zu tauchen und minutenlang den Atem anzuhalten. Sie bewegen sich ebenso mühelos im Wasser wie die Mantarochen, die sie mit Namen kennen. Gemeinsam lernen sie, aus Gefahren herauszuschwimmen. Doch dann kommt eine riesige Welle, der Arielle nicht entkommen kann.
Jahre später ist Marissa zurück in New York, orientierungslos und verfolgt von der Erinnerung an ihre Freundin, erneut bedroht durch eine Naturkatastrophe. Als im Laufe zweier schicksalhafter Tage die Vergangenheit zurückkehrt, entdeckt sie, wie sie sich in einer unsicheren Welt behaupten kann.

Ihr Lieben, ich habe es beendet und kann es Euch nur wärmstens ans Herz legen. Das wäre ein tolles Buch für die Wanderbuchrunde gewesen. Große Empfehlung! Definitiv eines der Hightlights in diesem Jahr! Lest es!
Rock the Night!

Inge78

- Virginia Woolf