Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 654 Antworten
  • 31317 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5680
  • Ryle hira - life is what it is
Das Problem kenn ich auch - von beiden Seiten. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Buch geliehen hab, nicht sofort gelesen hab und irgendwann nicht mehr wusste wem es gehört  :hau: :rotwerd:. So versuch ich nun eine Liste meiner verliehenen Bücher zu führen und in die Bücher, die ich mir ausleihe, einen Post it-Zettel mit dem Namen des Besitzers zu kleben.

Ich habe die IMMER extra liegen und habe die auch in meiner "Leihliste" mit drin stehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5300
Extra liegen die bei mir auch - aber was hilft's wenn das Gedächtnis schwächelt  :dong:?! Von daher gibt es jetzt die Klebezettelchen. Und in Bücher, die ich verleihe, schreib ich idR meinen Namen rein. Kann ja sein es gibt noch mehr Menschen, die so ein schwaches Gedächtnis haben  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Das Problem kenn ich auch - von beiden Seiten. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Buch geliehen hab, nicht sofort gelesen hab und irgendwann nicht mehr wusste wem es gehört  :hau: :rotwerd:. So versuch ich nun eine Liste meiner verliehenen Bücher zu führen und in die Bücher, die ich mir ausleihe, einen Post it-Zettel mit dem Namen des Besitzers zu kleben.

Ich habe die IMMER extra liegen und habe die auch in meiner "Leihliste" mit drin stehen

Angeber  :ruhehier:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5680
  • Ryle hira - life is what it is
Wer hat, der kann  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Christiane, das mit den Klebezettelchen finde ich eine super Idee....

Ich glaube, ich hab sogar noch 1-2 Bücher von Dir und Du müsstest eigentlich auch noch 2 oder so von mir haben... glaub ich... eventuell... vielleicht... :dong:

Genaueres weiß ich, wenn die Bücherkisten wieder ausgepackt sind.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5300
Richtig. Ich hab noch 'Feuer der Vergeltung' von Dir - und hab natürlich letztens vergessen, es Dir wieder zurück zu geben. Gelesen hab ich es längst. In dem Buch ist übrigens kein Klebezettel, dafür aber der Zettel auf dem Monis Besuchsdaten bei euch notiert sind.  :-)

Und Du hast noch 'Verhaltensfragen' von J. Donaldson  und   'Marie-Anne, fille du roi..', diesen frz. Jungendhisto. Willst Du auch wissen seit wann die bei Dir Unterschlupf gefunden haben?  :elch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Richtig. Ich hab noch 'Feuer der Vergeltung' von Dir - und hab natürlich letztens vergessen, es Dir wieder zurück zu geben. Gelesen hab ich es längst. In dem Buch ist übrigens kein Klebezettel, dafür aber der Zettel auf dem Monis Besuchsdaten bei euch notiert sind.  :-)

Und Du hast noch 'Verhaltensfragen' von J. Donaldson  und   'Marie-Anne, fille du roi..', diesen frz. Jungendhisto. Willst Du auch wissen seit wann die bei Dir Unterschlupf gefunden haben?  :elch:

Genau und "Das Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen müsste auch noch bei Dir sein oder?

Ja stimmt und das Französisch Teil habe ich doch tatsächlich noch gar nicht gelesen  :wieher:
Aber die Bücher müssten locker seit 4 Jahren getauscht sein, wenn ich so darüber nachdenke... Vielleicht auch seit 5... :wah: :umfall:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5300
Richtig, der Hirschhausen liegt angefangen oben am Bett. Deshalb hab ich ihn im 'geliehene Bücher'-Regal nicht gleich gefunden.
Getauscht haben wir 2013.  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
 :wah: :wah: :wah:

Knapp daneben  :wieher:

Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4123
heute wieder mal Sportler Romance einen dreierPak in EBook.

Boston Razors (Reihe in 3 Bänden) -  Kim Valentine
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
Richard Schwartz - Fluchbrecher ( Eisraben - Chroniken 1)

Zitat
Alexandra McInnes, ehemalige Pilotin der Special Forces, wird bei einem verheerenden Unfall schwer verletzt. Der Kybernetiker Dr. Jensen eröffnet ihr die Möglichkeit, an einem einzigartigen Experiment teilzunehmen: Sie soll ihr Bewusstsein in das Online-Spiel Vorena übertragen. Als Alexandra die gigantische Welt Vorenas betritt, verändert dies alles. Fortan muss sie als Kämpferin Questen erfüllen, sich mit anderen Spielern verbünden und Reiche erobern. Doch bald holt sie ihre Vergangenheit ein und die Spielwelt wird realer, als sie ahnen konnte ... 

Gestern im Thalia gesehen, in die Hand genommen und sofort streicheln müssen. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert, also durfte es mit nach Hause. Und dann auch noch als Print ❤️

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
So einiges ist im Laufe der letzten Wochen eingezogen:

noch von Weihnachten:
Winterjagd Loreth Anne White
Zitat
Vor zwölf Jahren wurde Sarah Baker vom sogenannten Watt-Lake-Killer entführt und vergewaltigt. Monatelang wurde sie gefangen gehalten, bis ihr endlich die Flucht gelang. Der Mörder wurde gefasst, doch Sarah hat alles verloren.
Sie ändert ihren Namen in Olivia West und findet auf der Broken-Bar-Ranch einen Unterschlupf. Endlich beginnen ihre Narben zu heilen, doch dann wird die Leiche einer erst kürzlich ermordeten Frau gefunden. Als sich der eisige Winter um die Ranch schließt und sie von der Außenwelt abschneidet, muss Olivia sich der Frage stellen: Könnte der Killer zurück sein, um sein Werk zu beenden

zum Geburtstag:
Die Bibliothek der schwarzen Magie Christopher Nutall
Zitat
Sie allein kennt alle Geheimnisse der verbotenen Magie
Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

Von einer altern Schulfreundin, die dachte das könnzte mir gefallen, was es auch sicher wird

Mit dem Kühlschrank durch Irland Tony Hawks
Zitat
Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert

von Vorablesen

Wolves Daniel Cole
Zitat
Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind

und so hier und da:

Lycidas Christoph Marzi
Zitat
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht

Mr.K J.A, Konrath
Zitat
Jacqueline – genannt „Jack“ – Daniels ist Polizistin in Chicago und hat im Laufe ihrer Karriere Dutzende von gefährlichen Kriminellen gejagt und gefangen. Nun bietet sich Jack nach 25-jähriger Jagd endlich die Chance den grausamen und berüchtigten Serienmörder Mr. K zu fassen - leider nicht zu ihren Bedingungen. Als Jack gefesselt und geknebelt in einem Lagerraum erwacht, weiß sie mit schrecklicher Sicherheit, wer ihr Entführer ist. In weniger als zwei Stunden wird Jack erfahren, dass die Guten manchmal nicht gewinnen.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen Andreas Izquierdo
Zitat
»Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert.« – Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, sorgt für einen handfesten Skandal in dem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert.

Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt: Sie wird ihren Willen durchsetzen! Und findet in ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan einen Mitstreiter. Vielmehr nötigt sie ihn förmlich dazu. Der junge Mann wird sie fahren. Basta!

Jan hat keinen Führerschein, dafür aber eine nie behandelte Lese-Rechtschreibschwäche, so dass Hedy den Unterricht übernimmt und sich schon bald eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden festigt. So vertraut sie ihm nach und nach die Geheimnisse ihrer schillernden Vergangenheit an und verändert damit auf ungeahnte Weise seine Zukunft

Und gestern noch ein Geburtstagsgeschenk für den Kreativitätsschub

Alte Bücher neu in Form Clare Youngs
Zitat
Alte Bücher recyceln: mit neuen Inspirationen, mit Spaß am Falten, Schneiden und Kleben. 35 Schritt-für-Schritt-Projekte für Papier-Neulinge und Fortgeschrittene. Dinge zum Bestaunen und Bewundern für Zuhause und als Geschenke. Erfolgsautorin Clare Youngs präsentiert 35 kreative Papierprojekte und eröffnet neue Welten, die sich aus alten Buchseiten gestalten lassen.
Zitat
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 13:47:36 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2444
Zitat
Die Bibliothek der schwarzen Magie Christopher Nutall
Mit dem Kühlschrank durch Irland Tony Hawks
Fräulein Hedy träumt vom Fliegen Andreas Izquierdo

Da hast du aber wirklich tolle Bücher bekommen Moni.  :bang:
Die drei die ich zitiert habe finde ich schon mal Mega interessant und werde sie mal fix auf meinen Wunschzettel speichern.
Tja und Lycidas von Christoph Marzi "subt" hier auch noch vor sich hin. Das Buch wollte ich schon lange mal lesen, aber leider sind mir immer irgend welche anderen Bücher dazwischen gekommen.  :wuschig:
Vielleicht sollte ich dieses Buch als "Austausch-Buch" für die 12 SUB Bücher Challenges herauslegen. Damit es endlich eine Chance bekommt.
Liebe Grüße Annette

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Ich liebe Lycidas und die Geschichte um die uralte Metropole  :schmacht:

Aber man muss den Erzählstil von Marzi schon mögen...
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Nerolaan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Tja und Lycidas von Christoph Marzi "subt" hier auch noch vor sich hin. Das Buch wollte ich schon lange mal lesen, aber leider sind mir immer irgend welche anderen Bücher dazwischen gekommen.  :wuschig:


Vielleicht kann man daraus ka eine Leserunde machen, weil ich es hier auch noch liegen habe.