Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 944 Antworten
  • 43418 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Uiiii, tolle Geschenke

Tad Williams muss ich auch unbedingt mal wieder lesen, bzw auch weiter lesen
Aber eigentlich will ich dazu die alten Bücher noch mal lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Hallo Daniela.

Lies bitte den Sandberg zu erst, dann lese ich gerne mit dir den Uriah Heep  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Hallo Daniela.

Lies bitte den Sandberg zu erst, dann lese ich gerne mit dir den Uriah Heep  :->

Deal  :fivel:

Hab mir sowas schon gedacht und hab gestern schon ein bisschen damit angefangen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Hallo Daniela.

Lies bitte den Sandberg zu erst, dann lese ich gerne mit dir den Uriah Heep  :->

Deal  :fivel:

Hab mir sowas schon gedacht und hab gestern schon ein bisschen damit angefangen.
:funkey: :bang: :yahoo1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Hier die Beichte

Habe mein Geburtstagsbüchergeld komplett auf den Kopf gehauen (und ein bisschen drauf gelegt) und 5 Bücher gekauft  :schmacht:

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green
Zitat
Küssen ist gar nicht so leicht! Das gilt zumindest für die 16-jährige Aza Holmes. Denn gerade hat sie sich in den smarten und sensiblen Davis Pickett Junior verliebt, dessen millionenschwerer Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Mit Davis kann Aza Nachrichten austauschen, in die Sterne gucken und über Gedichte und Filme philosophieren. Nur ihn zu berühren, fällt Aza manchmal schwer. Denn sie leidet an einer Zwangsstörung. Für Aza besteht die Welt aus Bakterien, die sie bedrohen. Immer wieder zieht sich die Angstspirale in ihrem Kopf zusammen. Aza muss Mut beweisen und sich ihren Zwängen stellen. Dabei hat sie Freunde an ihrer Seite wie die witzig-charmante Daisy, die sie auf ihrem Weg begleiten.


Die Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland
von Christina Henry
Zitat
Unglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von "Alice im Wunderland" wird Ihnen den Schlaf rauben.

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle.

Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden - und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat.

Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister
Zitat
Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun – und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wenn ja – wo gehört sie wirklich hin?

Das Gegenteil von Hasen von Anne Freytag
Zitat
Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.

Regrow: Neue Ernte aus Gemüseresten
Zitat
Viel zu schade für die Tonne

Aus Avocadokernen, Salatstrünken und 25 anderen Gemüseresten lassen sich mit wenig Aufwand und dem nötigen Know-how neue Pflanzen ziehen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie es geht: Ein Blumentopf oder Wasserglas, Wärme und die richtige Pflege, und schon wachsen auf dem Fensterbrett, dem Balkon oder der Terrasse Samen, Wurzeln, Stängel oder Blätter zu neuer Ernte heran.


Jugendbuchgeprägt dieses Mal
Wobei ich da auch teilweise sehr Coverkäufer war
Und Lust auf diese Bücher habe, sehr

Und das Sachbuch hat mich spontan angesprochen

Hach, neue Bücher sind toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Die Chroniken von Alice klingen gut. Da kommt im August auch ein zweiter Band.
Habs gleich in meiner Wunschliste vermerkt.
Furchtbar hier :wah:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1347
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Hu, das Alice Buch hört sich ja gruselig an! Ich finde ja die Originale Geschichte schon gruselig. Und dann das - hört sich sehr creepy an!


Interessant finde ich noch das Buch Regrow - berichtest du dann von deinen Erfolgen?!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6168
Die Hasen und das Meer-Buch klingen für mich interessant. 
Alice ist für mich zu düster. Und - ich muss es gestehen - schon das Original ist nicht meins.
Regrow hab ich kürzlich auch bekommen und will da mal ein bisschen experimentieren.

So, mein erster Post via Handy. Welch Mühsal  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Oh, das ist toll Christiane
Dann machen wir quasi gemeinsame Experimente und können von unseren Fortschritten berichten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Das Alice Buch ist auch ein optisches Highlight , mit so Hasenpfoten Abdrücken im Schnitt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Ich war gestern das erste Mal seit diesem Jahr wieder in einem Buchladen.
Zwar nicht in einem, der zu meinem zukünftigen Lieblingsbuchladen wird, denn es war ein Laden einer Kette und dazu eben etwas abgelegen, aber ich habe mir trotzdem ein paar Bücher gegönnt:

CARMEN KORN: Zeitenwende (von der Trilogie habe ich Bd 1 im RUB und Zeitenwende ist Band 3🤪😝🙈)
AMELIE NOTHOMB: Eine heitere Wehmut (Autoren-Empfeglung von Anja vo )
DANI ATKINS: Sag ihr, ich war bei den Sternen. Für mich das dritte Buch von ihm
Das erste Debüt fand ich damals nett, dann habe ich "Die Nacht schreibt uns neu"
gehört. Es war sooo schön und da meine eigentlich gut sortierte Bibliothek des Vertrauens nur 2 Bücher hat, werde ich sie mir kaufen.
MAX ANNAS: Ilegal
hörte sich auch ziemlich interessant an, ich bin gespannt ob der Klappentect hält, was er verspricht

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6168
Die Trilogie von Carmen Korn hab ich gelesen und fand sie einfach grandios!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Ja, da schließ ich mich an.
Hab zwar nur das erste Buch gehört, fand es aber richtig gut.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Die Trilogie von Carmen Korn hab ich gelesen und fand sie einfach grandios!
Ja, da schließ ich mich an.
Hab zwar nur das erste Buch gehört, fand es aber richtig gut.
Ja, ich fange damit auch bald an.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Die Trilogie von Carmen Korn hab ich gelesen und fand sie einfach grandios!

Da muss ich auch unbedingt ran  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.