Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Oh, das klingt aber alles wirklich toll

ZitatBin so ein wenig genervt gerade von allem und jeden, da musste ich Bücher kaufen.

Oh, das fühle ich gerade sehr  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 27. Februar 2026, 08:40:22Oh, das klingt aber alles wirklich toll

ZitatBin so ein wenig genervt gerade von allem und jeden, da musste ich Bücher kaufen.

Oh, das fühle ich gerade sehr  :knuddel:
:knuddel:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 27. Februar 2026, 08:37:55"Mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel" von Alena Schröder
Oh, das habe ich auch schon irgendwo gesehen. Ich fand ja die beiden anderen Romane wirklich gut - berichte mal, wenn Du es gelesen hast, wie es Dir gefallen hat.

Zitat von: Kathrin in 27. Februar 2026, 08:37:55"Wenn die Kraniche nach Süden ziehen" von Lisa Ridzén
Das habe ich im Podcast von "Zwei Seiten" gehört - und sowohl Christine Westermann als auch Mona Ameziane waren recht begeistert. Hab's mal auch auf meine Wunschliste gepackt.  :dong:

Zitat von: Kathrin in 27. Februar 2026, 08:37:55Vorbestellt, hole ich heute oder morgen ab,Band 6 und 7 der Sebastian Bergmann-Reihe von Hjordt & Rosenfeldt
Ich merke gerade für mich, dass ich, wenn ich dringend Lust auf Sebastian Bergmann habe, den auch sofort lesen sollte und nicht irgendwas. Ich liebe die Reihe einfach, Esme versteht mich
Aber sowas von.  :->  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich hab mich auch "influencen" lassen  :rollen: und mir dieses eBook gekauft:  :dong:

Die Besucher: Wenn du sie hereinlässt, werden sie nie wieder gehen von Marcus Kliewer

ZitatEve und ihre Lebensgefährtin Charlie können ihr Glück kaum fassen: Das alte Haus in einer abgelegenen Gegend von Oregon ist ein echtes Schnäppchen, perfekt, um es zu renovieren und mit Gewinn weiterzuverkaufen. Nachbarn gibt es kaum, und auch Touristen verirren sich nicht nach 3709 Heritage Lane. Deshalb ist Eve überrascht, als es eines Abends klingelt: Ein Mann steht mit seiner Familie vor der Tür. Er habe früher hier gewohnt, sei auf der Durchreise und wolle seiner Frau und den drei Kindern das Haus zeigen. Zögernd lässt Eve, die allein zu Hause ist, die Fremden herein. Dann geschieht Seltsames. Die kleine Tochter der Besucher ist plötzlich unauffindbar, das Haus selbst scheint in Details merkwürdig verändert – oder bildet sich Eve das nur ein? Und die Familie macht keine Anstalten, wieder zu gehen. Ein Albtraum beginnt ...
[/quote]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 27. Februar 2026, 08:37:55Vorbestellt, hole ich heute oder morgen ab,Band 6 und 7 der Sebastian Bergmann-Reihe von Hjordt & Rosenfeldt
Ich merke gerade für mich, dass ich, wenn ich dringend Lust auf Sebastian Bergmann habe, den auch sofort lesen sollte und nicht irgendwas. Ich liebe die Reihe einfach, Esme versteht mich
ich verstehe dich auch. Ich habe hier den 3. teil der Reihe liegen. Würde gerne starten, aber irgendwie will es mir trotzdem noch aufsparen. ist echt schräg.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Neu eingezogen

Frankie – Unter Menschen:, Jochen Gutsch

ZitatIm Grunde hat Frankie alles, was ein Kater braucht: Riesen-Fernseher, Riesen-Bett, Futter mit viel Soße. Nur sein Menschenfreund Gold fehlt ihm, der seit Monaten in der Klapse sitzt. Eines Tages gerät Frankie nach einem nächtlichen Streifzug in ein Müllauto, das mit ihm davonfährt. Weit weg von seinem Zuhause. Von allem, was er kennt.

Verzweifelt sucht Frankie nach einem Weg zurück. Dabei trifft er auf ein Mädchen, die rätselhafte Shattab. Sie ist allein, schmutzig und abgehauen aus der »Kanakensammelstelle«, wie sie sagt. Und so beginnt ein großes Abenteuer und die Reise durch ein Land, in dem beide Fremde sind.

Zusammen begegnen sie den unterschiedlichsten Gestalten, Menschen wie Tieren. Einer alten Frau, die vielleicht mal die Fotografin von John Lennon war, zwei belesenen Aaskrähen, brutalen Jugendlichen ohne Herz. Frankie und Shattab rauben moralisch eine Tankstelle aus, sie fliehen auf eine Hühnermastfarm, sie treiben auf einem Fluss Richtung »Arsch der Welt«. Und die ganze Zeit über ist ein Sheriff auf der Jagd nach dem Mädchen.

Die unvergessliche Geschichte einer zarten Freundschaft. Ein mitreißender Roman darüber, was es bedeutet, sein Zuhause zu verlieren. Witzig, klug und zutiefst bewegend

und von vorablesen

Die Geister von La Spezia, Oliver Plaschka

ZitatItalien 1822. Mary Shelley, Autorin von Frankenstein, trauert um ihren Mann, der im Golf von La Spezia ertrank. Aber war es wirklich nur ein Unglück, oder steckt mehr dahinter? Die exzentrische Ermittlerin Pat hat den Auftrag, die Umstände seines Todes aufzuklären. Mithilfe fantastischer Technologie führt sie Mary zu den Schauplätzen ihrer Vergangenheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich den Geistern von La Spezia ...

Die berühmt-berüchtigte Autorin Mary Shelley ist im Winter 1822 im italienischen Exil gestrandet. Ihr Mann, der Dichter Percy Bysshe Shelley, ertrank bei einem Segelunglück. Doch gibt es Zweifel, ob bei seinem Tod alles mit rechten Dingen zuging: Schon länger wurde er von Geistern und Visionen heimgesucht. Welche fantastischen Kräfte wurden ihm aber zum Verhängnis? Mittels der visionären Kunst der Erinnerungsreise führt die waghalsige Spezialagentin Pat Colombari Mary Shelley zurück zum Golf von La Spezia, wo die Gesetze von Zeit und Raum ihre Gültigkeit verloren haben. Sie lernt den skandalumwitterten Lord Byron kennen, dessen Keller ein dunkles Geheimnis birgt. Und sie wird Zeugin unerklärlicher Geschehnisse, die ihren Anfang in jener stürmischen Nacht am Genfer See nahmen, in denen die Shelleys sich mit Mächten jenseits ihrer Welt einließen.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitatund von vorablesen

Die Geister von La Spezia, Oliver Plaschka

Das habe ich auch gewonnen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Inge78

- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 11. März 2026, 09:31:06
Zitat von: mowala in 11. März 2026, 08:44:20Dann können wir es ja zusammen lesen :->

Vor oder nach Bristol ;-)

Ich denke vorher.
Damit wir pünktlich unsere Rezi abgebeben :->

Inge78

- Virginia Woolf

SilkeS.

ARGH, eine Buchclub-Freundin zieht gerade um, ich habe nicht viel Zeit zu helfen, aber gestern, da ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe, bin ich früher von der Arbiet heim und habe abends noch ein paar Stündchen mit angepackt.  Sie verkleiert sich: von einer mehrzimmer-Wohnung in eine WG und sie hat SEHR viel Bücher.. :dong:
Ich wurde gezwungen, bevor ich überhaupt mit anpacken und helfen durfte, mußte ich die Kisten mit den Büchern die in Tauschregale etc wandern durchzugucken.
Es sind tolle Hundebücher (Clicker und Spiel-Spaß/Trick-Bücher) geworden und aber auch ein Roman.
der 1. Teil einer Reihe:
 One Second to Love: Breaking Waves /Kristina Moninger
ZitatFünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld. Willkommen auf Harbour Bridge Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ... Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Bin gespannt, habe davon schon begeisterte Stimmen gehört...
Mein Blog

Inge78

ZitatIch wurde gezwungen, bevor ich überhaupt mit anpacken und helfen durfte, mußte ich die Kisten mit den Büchern die in Tauschregale etc wandern durchzugucken.

Wie praktisch
Das Buch sagt mir allerdings nicht

ZitatSie verkleiert sich: von einer mehrzimmer-Wohnung in eine WG und sie hat SEHR viel Bücher.. :dong:

Das ist schon krass. Und eine WG ... das wäre nix für mich  :nixweiss1:

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 12. März 2026, 08:01:44
ZitatSie verkleiert sich: von einer mehrzimmer-Wohnung in eine WG und sie hat SEHR viel Bücher.. :dong:

Das ist schon krass. Und eine WG ... das wäre nix für mich  :nixweiss1:
Ja nun gut, es hat mehrere Gründe: zum einen kann sie momentan nicht alleinebleiben aus Phyischen Gründen, zum anderen ist es einfach eine Kostenfrage. Sie arbeitet nur Teilzeit weil sie nebenbei noch selbstständig ist und sie ist durch ihren langen Klinikaufenthalt ins Krankengeld gerutscht.
Mein Blog

Inge78

- Virginia Woolf