Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 28. April 2026, 08:55:10... aber dann hat sich Sebastian Bergmann erfolgreich dazwischengedrängt. 166 Seiten in 2 Tagen, wobei da heute noch ein paar Seiten dazu kommen  :-)

Ich frage mich echt, was ich machen soll, wenn ich in der Reihe auf dem aktuellen Stand der erschienenen Fälle bin. Wenn jemand Tipps für Allzweckwaffen à la Sebastian Bergmann für mich hat, immer her damit ... und dabei habe ich noch ein paar Bücher vor mir aus der Reihe
Ich kann Dich soooo gut verstehen.  :knuddel:
Und solltest Du mal auf dem aktuellen Stand der erschienen Fälle sein, melde Dich - ich habe gerade bei dem letzten Fall Redebedarf. Auch noch Jahre danach!
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 28. April 2026, 08:55:10Ich frage mich echt, was ich machen soll, wenn ich in der Reihe auf dem aktuellen Stand der erschienenen Fälle bin. Wenn jemand Tipps für Allzweckwaffen à la Sebastian Bergmann für mich hat, immer her damit ... und dabei habe ich noch ein paar Bücher vor mir aus der Reihe

Ich fürchte Sebastian Bergmann sucht seinesgleichen.  Mir würde keine Vergleichbare Reihe einfallen.
Aber die Triologie von Frederic Hecker sind sehr spannend. Spielen in Frankfurt. Vielleicht sagt die Dir ja zu.
 :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe immer noch nicht mit Sebastian Bergmann angefangen  :dong:
Hab aber das in der Audible Hörbücher Bibliothek

Der Mann, der kein Mörder war / Die Frauen, die er kannte / Die Toten, die niemand vermisst
Drei Fälle für Sebastian Bergman 1-3

Sind auch nur 53 Stunden Hörerlebnis  :dong:  :-)  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 28. April 2026, 09:07:45
Zitat von: Kathrin in 28. April 2026, 08:55:10... aber dann hat sich Sebastian Bergmann erfolgreich dazwischengedrängt. 166 Seiten in 2 Tagen, wobei da heute noch ein paar Seiten dazu kommen  :-)

Ich frage mich echt, was ich machen soll, wenn ich in der Reihe auf dem aktuellen Stand der erschienenen Fälle bin. Wenn jemand Tipps für Allzweckwaffen à la Sebastian Bergmann für mich hat, immer her damit ... und dabei habe ich noch ein paar Bücher vor mir aus der Reihe
Ich kann Dich soooo gut verstehen.  :knuddel:
Und solltest Du mal auf dem aktuellen Stand der erschienen Fälle sein, melde Dich - ich habe gerade bei dem letzten Fall Redebedarf. Auch noch Jahre danach!

Alles klar. Mache ich.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 28. April 2026, 09:18:40
Zitat von: Kathrin in 28. April 2026, 08:55:10Ich frage mich echt, was ich machen soll, wenn ich in der Reihe auf dem aktuellen Stand der erschienenen Fälle bin. Wenn jemand Tipps für Allzweckwaffen à la Sebastian Bergmann für mich hat, immer her damit ... und dabei habe ich noch ein paar Bücher vor mir aus der Reihe

Ich fürchte Sebastian Bergmann sucht seinesgleichen.  Mir würde keine Vergleichbare Reihe einfallen.
Aber die Triologie von Frederic Hecker sind sehr spannend. Spielen in Frankfurt. Vielleicht sagt die Dir ja zu.
 :nixweiss1:
Schaue ich mir mal an. Danke!
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. April 2026, 10:28:14Ich habe immer noch nicht mit Sebastian Bergmann angefangen  :dong:
Hab aber das in der Audible Hörbücher Bibliothek

Der Mann, der kein Mörder war / Die Frauen, die er kannte / Die Toten, die niemand vermisst
Drei Fälle für Sebastian Bergman 1-3

Sind auch nur 53 Stunden Hörerlebnis  :dong:  :-)  :umfall:
Die Bücher sind auch recht umfangreich. Also für Krimis/ Thriller zumindest. Das jetzige liegt bei 560 Seiten.
Da wundern mich die Stunden zum Hören nicht.
Rock the Night!

sisquinanamook

Lassen sich aber super hören.
Das war auch mein Einstieg in die Bergmann Reihe. Müsste auch mal weiter machen.
"Das Mädchen, das verstummte" liegt schon seit einiger Zeit bereit. Aber als Paper. Ich hab mal von einem Freund meiner Eltern total viele Krimis bekommen, die er entsorgen wollte und das Buch war auch dabei.
Ich glaub, er hatte nicht gemerkt beim Kaufen, dass es sich um eine Reihe handelt.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Vorgestern und gestern kamen bei mir noch ingesamt 3 Wanderbücher an:

Drei Wünsche / Laura Karasek
ZitatDrei Frauen um die dreißig. Drei ganz unterschiedliche Leben. Ein und dasselbe Gefühl: genau jetzt die Weichen für ihr Lebensglück stellen zu müssen.

Rebecca schwankt zwischen Karriere und Kinderwunsch, Maxie setzt für eine leidenschaftliche Affäre alles aufs Spiel, und Helena erhält zwei Nachrichten, die ihr schmerzhaft bewusst machen, dass es Dinge gibt, auf die wir keinen Einfluss haben. Selbsterfüllung und Familie, Lust und Liebe, Abschied und Neubeginn - all das liegt so nahe beieinander und doch so weit voneinander entfernt. Wofür soll man kämpfen in einer Welt, in der vermeintlich alles möglich ist?

Mitreißend und schonungslos schreibt Laura Karasek über die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen, über Töchter und Väter, über Macht, Sex, Trauer und Glück. In ihrer unnachahmlich klaren Sprache verdichtet sie dabei ganze Leben zu einem Kaleidoskop all der widerstreitenden Gefühle, die jeder von uns in sich trägt.

Ein Roman über die Gefühlswelten moderner junger Frauen, über große Entscheidungen, über Hoffnung und Ängste und die Suche nach dem, was wirklich zählt im Leben. Vor allem aber: Ein Roman über die Liebe - in all ihren schönen, traurigen, seltsamen Facetten.
Hat @Esmeralda glaube ich auch gerade erst gelesen

The Paradise Problem – Wenn das Herz den perfekten Plan durchkreuzt
ZitatVerheiratet im Paradies: Fake it till you make it!

Anna hat nicht damit gerechnet, West jemals wiederzusehen. Die selbstbewusste Künstlerin und der zurückhaltende junge Standford-Professor haben sich seit dem College nicht mehr gesehen. Aber jetzt braucht er Annas Hilfe: Um an sein beachtliches Erbe zu kommen, muss er seiner verhassten Familie vorspielen, dass Anna und er glücklich verheiratet sind – auf der luxuriösen Traumhochzeit seiner Schwester. Wenn alles klappt, bekommt sie auch einen Teil des Erbes. Da Anna ihm helfen möchte und das Geld momentan mehr als nötig hat, lässt sie sich darauf ein. Doch als sie auf der paradiesischen Insel ankommen, entwickelt sich ihre rein platonische Freundschaft schnell in eine emotional komplizierte Richtung. Als Wests Familie dann auch noch Verdacht schöpft und die beiden auf die ein oder andere Probe stellt, ist das Gefühlschaos perfekt ...
Fragt mich, warum ich mich darum beworben habe  :kopfkratz: Eigentlich nicht so mein Beuteschema. Aber mal was leichtes ist auch mal nett

Babel
Zitat1828. Robin Swift, den ein Cholera-Ausbruch im chinesischen Kanton als Waisenjungen zurücklässt, wird von dem geheimnisvollen Professor Lovell nach London gebracht. Dort lernt er jahrelang Latein, Altgriechisch und Chinesisch, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem er in das Königliche Institut für Übersetzung der Universität Oxford - auch bekannt als Babel - aufgenommen werden soll.

Oxford ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Für Robin erfüllt sich ein Traum, an dem Ort zu studieren, der die ganze Macht des britischen Empire verkörpert.

Denn in Babel wird nicht nur Übersetzung gelehrt, sondern auch Magie. Das Silberwerk - die Kunst, die in der Übersetzung verloren gegangene Bedeutung mithilfe von verzauberten Silberbarren zu manifestieren - hat die Briten zu unvergleichlichem Einfluss gebracht. Dank dieser besonderen Magie hat das Empire große Teile der Welt kolonisiert.

Für Robin ist Oxford eine Utopie, die dem Streben nach Wissen gewidmet ist. Doch Wissen gehorcht Macht, und als chinesischer Junge, der in Großbritannien aufgewachsen ist, erkennt Robin, dass es Verrat an seinem Mutterland bedeutet, Babel zu dienen. Im Laufe seines Studiums gerät Robin zwischen Babel und den zwielichtigen Hermes-Bund, eine Organisation, die die imperiale Expansion stoppen will. Als Großbritannien einen ungerechten Krieg mit China um Silber und Opium führt, muss Robin sich für eine Seite entscheiden ...

Aber kann ein Student gegen ein Imperium bestehen?

Der spektakuläre Roman der preisgekrönten Autorin Rebecca F. Kuang über die Magie der Sprache, die Gewalt des Kolonialismus und die Opfer des Widerstands.
HILFE  das Buch hat einfach auch 736 Seiten und mein TBR umfasst ja schon einige Dicke Bücher.
Naja Mai und Juni ist ja auch viel mit Feiertagen und langen WE, ich hoffe, dass ich viel zum Lesen komme
Mein Blog

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 29. April 2026, 08:21:06Drei Wünsche / Laura Karasek
Hat @Esmeralda glaube ich auch gerade erst gelesen
Ja, habe ich - und fand ich so lala. Bin auf deine Meinung gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich hatte verdrängt, dass es ja auch so ein Handgelenksbrecher ist...
Aber ich bin schon ziemlich neugierig drauf

Mein Blog

sisquinanamook

Ich war von Babel echt überrascht.
War ganz anders, als ich erwartet hatte. Auch das Ende.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 29. April 2026, 09:22:36Ich war von Babel echt überrascht.
War ganz anders, als ich erwartet hatte. Auch das Ende.

Solange es positive Überraschungen sind ist es ja gut  :-)

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Um dazu was zu sagen müsste ich spoilern  :->

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte anhand des Klappentextes einfach was anderes erwartet. Es war auf jeden Fall viel tiefgründiger als gedacht.
Ich hab es auf Englisch gelesen, ich weiß nicht, wie gut die Sprachmagie, die in der Welt von Babel existiert,  in der deutschen Übersetzung umgesetzt wurde, aber im Original macht es einfach so viel Sinn.
Ich finde, es ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Dafür ist mein Englisch leider zu schlecht
Ich müsste dringend mehr lesen in Englisch aber ich bin gerade froh wenn ich überhaupt lese

- Virginia Woolf