Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 502 Antworten
  • 24314 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Mahlzeit

@Aurian:
Ja bitte gerne.
Und am 17.7. kommt ja der Dritte Teil von Dina in Deutsch.
Den darfst du auch nicht vergessen.  :asbachuralt:

B07BJZ97Y8  Dina - Stunde des Schicksals

So viele schöne Bücher in naher Zukunft. Bin begeistert!   :ausrast:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
Meine Geburtstagsbücher:

345341862X     Drei Könige -: Die Rosenkriege 3
3959737793     Bourbon Kings Trilogie (Weltbild)
3956490894    Ein Vampir für jede Gelegenheit
3956490266    Der Vampir, der sich nicht traut
3956492374    Liebe auf den zweiten Biss
3956495799    Fluch und Vorurteil
3956496485    Vampirzähmen leicht gemacht
3956497082   Zum Beißen verführt
 3956497791    Biss und Bissigkeit

als HB B004353CU8    Der Palast des Poseidon

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Hallo

Gerade geladen und leg auch heut noch los.
Es ist nur eine Phase, Hase  (Ein Trostbuch für Alterspubertierende) -- Maxim Leo, Jochen Gutsch
9783843717441
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Keine Einkäufe aber Neuzugänge:

Genki Kawamura - Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden (lese ich auch gerade)
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ...
Genki Kawamura stellt in seinem Roman, von dem in Japan über eine Millionen Exemplare verkauft worden sind, die einfache Frage: Was macht ein gutes und erfülltes Leben aus?

Ali Benjamin - Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren (habe ich bereits mit großer Begeisterung gelesen)
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

Zeiten voller Hoffnung von Lesley Pearse (werde ich als nächstes lesen)
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
London, 1935: Durch einen Zufall lernen sich die beiden Mädchen Verity und Ruby kennen. Verity stammt aus gutem Hause, Ruby aus ärmlichen Verhältnissen, doch gerade wegen ihrer Unterschiede sind die beiden von der jeweils anderen sehr beeindruckt und freunden sich miteinander an. Trotz aller Widerstände schaffen sie es, ihre Freundschaft bis ins Erwachsenenalter zu bewahren, aber dann entzweit ein schreckliches Unglück die beiden Freundinnen. Werden sie je wieder zueinander finden?

Nichts als Liebe von Christina Lauren
Kurzbeschreibung lt. Amazon:

Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später, sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passiert, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?

Ein Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe manchmal für uns bereithält.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Das erste Buch mit den Katzen, die verschwinden, klingt spannend. Ich habe vorhin meinen Krimi beendet und bin am überlegen, ob ich mir das jetzt nicht auch zulegen sollte.
Rock the Night!

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
@Kathrin: Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir nicht. Mir hat es zwar gut gefallen, aber so richtig begeistert hat es mich nicht. Vielleicht weil ich davor ein wesentlich besseres Buch mit mehr Tiefgang gelesen habe.
Außerdem bin ich keine Katzenbesitzerin. Mir fehlen zum ein oder anderen Punkt die Erfahrungswerte  :->

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Noch nicht gekauft, aber vorbestellt:

"Der Verrat" von Ellen Sandberg  :ausrast:

Kommt aber erst im Dezember, nur um Tino Dühnfort und Gina ist es momentan sehr ruhig  :heul: :heul: :heul:
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Ich habe mir gestern nicht nur ein Buch gekauft ( Altes Land von Dörte Hansen) sondern mir auch einen Tolino gegönnt.   :bang:
Eine Kollegin hat ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenkt loswerden wollen und ich war die sehr dankbare Abnehmerin.  :funkey:
War ein Schnapper :ausrast:

Ich habe mich dann auch in meiner Euphorie direkt mal in unserer Bücherrei angemeldet um die Onleihe nutzen zu können

Jetzt bin ich gespannt wie es sich damit liest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
 :-> Super Inge

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Schnapper.  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Dark Wood - Thomas Finn
ISBN-13: 978-3426518748

Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
ISBN-13: 978-2919800964
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Hallo

@mowala: Viel Spaß mit Dina. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.
Ich lese gerade das von Hugh, aber diesmal tu ich mir mit dem Englisch schwer. Da sind viele Wörter drin, die ich nicht kenn und
wenn ich dann nicht mal mehr aus dem Zusammenhang mir was zusammenreimen kann, wirds schwierig.
Vielleicht wirds noch, hab die anderen ja bis jetzt auch auf englisch gelesen und verstanden  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
habe heute meine Vorbestellung bekommen

B07BJZ97Y8    Dina - Stunde des Schicksals  -  Ilona Andrews     :funkey: :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Hallo

Ich hab dieselbe Vorbestellung bekommen:

B07BJZ97Y8   Dina - Stunde des Schicksals -- ilona Andrews


Und mein Mann hat mir mitbestellt für den Urlaub:

B01N75IUC7  Abgrund der Sehnsucht (Immortals After Dark 15) -- Kresley Cole

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
.
« Antwort #88 am: 22. Juli 2018, 16:41:20 »
Dina geht weiter!!  :dance: :geil:

Bei mir neu:

- Nalia.Tochter der Elemente- Heather Demetrios


- Elias&Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht- Sabaa Tahir   :icon_w00t211:
Das und das nachfolgende gab es zu einem Preis bei Arvelle, bei dem ich nicht anders konnte.

- The Promise. Der goldene Hof- Richelle Mead

- Selbstbeherschung umständehalber abzugeben- Torsten Sträter

What we do in life, echoes in eternity

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Hallo

Ich hab mir gestern auf kindle DAS LETZTE BUCH VON KATE UND CURRAN geladen.  Magic Triumphs
Noch auf englisch.  :heul: :heul: :heul: :heul:

Auf der homepage von Ilona Andrews haben sie geschrieben, dass es Zeit wurde, die Geschichte abzuschließen.
Sie haben so viele andere Ideen in ihren Köpfen. Und vielleicht kommt der eine oder andere Spin off aus Kate's
Welt mit Gastauftritten.

Nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob mich das fröhlicher stimmt.
Vorbestellt ist auf jeden Fall Verborgene Magie (Kate-Daniels-Reihe)Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe.   Erscheint im Dezember

Und vorbestellt ist  Hidden Legacy - Tanz des Feuers (Nevada-Baylor-Serie 2)  erscheint im Oktober

Xandi


Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: