Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 516 Antworten
  • 24996 Aufrufe

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2299
    • SilkeS. SUB
3458360883    Cottage mit Kater
Das steht noch auf meiner Merkliste...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4088
3458360883    Cottage mit Kater
Das steht noch auf meiner Merkliste...

ich habs schon fast durch möchtest du es haben?
Will nur Porto dafür.....und die Buch-Warensendungs-Erhöhnung ist ja jetzt erstmal bis Jahresende ausgesetzt

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.
What we do in life, echoes in eternity

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.

Oh, das habe ich auch mal gelesen  :kopfkratz:
Ich habe es in guter Erinnerung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Und noch ein TT-Neuzugang:

Die Schatten von Ashdown House Taschenbuch von Nicola Cornick
Als Hollys Bruder Ben spurlos verschwindet, macht sich die junge Frau verzweifelt auf die Suche nach ihm. Sie reist nach Oxfordshire, wo Ben zuletzt in dem kleinen Ort Ashdown nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte forschte. Hier entdeckt Holly das mysteriöse Anwesen Ashdown House - ein Ort, an dem sich die Schicksale zweier Frauen mit ihrem eigenen verknüpfen. Die dunkle Vergangenheit des herrschaftlichen Gutes verbirgt den Schlüssel zu Bens Verschwinden. Nur wenn sich Holly den Mysterien längst vergessener Zeiten stellt, hat sie eine Chance, Ben zu finden.


Anscheinend bin ich gerade den verwaisten Anwesen in England verfallen. :->



What we do in life, echoes in eternity

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4289
Ich war am Samstag total tapfer. Ich habe im Buchladen tatsächlich nur 3 Bücher bestellt und nicht wie geplant 5-6 neue Bücher. Allerdings lag das hauptsächlich daran, dass ich vorher noch an einem Flohmarkt vorbeigekommen bin, wo es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Hardcover in richtig gutem Zustand gab und da sind halt schon 5 in meiner Tüte gesprungen...aber auch da waren nur drei für den SUB, die anderen beiden waren schöne HC-Ausgaben für's Regal. Im SUB sind neu dazugekommen:

Richard Dübell: Die Erbin der Teufelsbibel (hat mir tatsächlich noch gefehlt, Schande über mich!) und
                       Die Pforten der Ewigkeit.
Kate Mosse: Die achte Karte

LG
Kathrin
Rock the Night!

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Ich habe Punkte bei Online Umfragen verdient und gegen Amazon Gutscheine getauscht und bin etwas eskaliert  :rotwerd:

Underground Railroad    vonColson Whitehead
Warrior & Peace: Göttlicher Zorn   von Stella A. Tack
Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von   Christelle Dabos
Dunkelwelten 2: Schwarze Frucht von Robert Corvus
The Shape of Water: Roman von   Guillermo del Toro
Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon
So dunkel der Wald von Michaela Kastel

 :dong:
   
Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1)    Kira Mohn
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4925
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4088
 noch nachträglich zum Geburtstag bekommen
zwei Schmuckausgaben von Jane Austen Stolz und Vorurteil und Sinn und Sinnlichkeit. Sehen echt toll aus.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4289
Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von   Christelle Dabos
The Shape of Water: Roman von   Guillermo del Toro

Die zwei hab ich auch auf dem Radar. Sag mal bescheid, wie sie waren.

Eskalieren ist nicht schlimm...muss manchmal sein. wenn ich beim Flohmarkt am Samstag eine größere Tasche dabei gehabt hätte, wären es auch mehr Bücher geworden  :dong:
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2374
Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.

Diese Bücher habe ich auch noch auf meiner Hörbuch-Wunschliste. Wenn dir das Seehaus so gut gefallen hat Firni, dann kann ich wohl bald nicht mehr an dem Seehaus und dem verborgenen Garten vorbei hören.  :-)
Liebe Grüße Annette

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.
What we do in life, echoes in eternity

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.


Ich werde berichten ... und ja, das mit Band 2 habe ich gesehen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4289
Drei weitere Neuzugänge  :dong:

Gott wohnt im Wedding von Regina Scheer
Zitat
Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.

Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem heruntergekommenen Haus dort in der Utrechter Straße. Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat. Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Protagonisten zu einem literarischen Epos verwoben voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

Mitternacht von Christoph Marzi
Zitat
Es gibt einen Ort, an dem die Geister leben, eine Welt, die unsere berührt, eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Ein Missgeschick lässt Nicholas James, den alle nur den »gewöhnlichen Jungen« nennen, diese Welt betreten – und alles ändert sich: Peter Chesterton, ein reisender Geist, nimmt sich seiner an. Das Findelgeistmädchen Agatha stiehlt sein Herz. Und etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt an Macht. Die Wege, die Nicholas beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind, an einen Ort, den die Geister voller Ehrfurcht »Mitternacht« nennen. Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister.

Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer
Zitat
Köln, Juni 1947. Eine Hitzewelle plagt die von Krieg und Hunger gezeichnete Stadt. Friederike Matthée von der Weiblichen Polizei untersucht den Mord an einer früheren Kollegin. Die Beamtin überwachte während des Nationalsozialismus die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in Polizeilichen Jugendschutzlagern. Die Zustände dort gehen Friederike nahe, Erinnerungen an ihre Flucht aus Ostpreußen werden in ihr wach. Der Fall bringt sie und Richard Davies von der Royal Military Police wieder zusammen. Der Offizier Richard schwankt zwischen beruflichem Ethos und seinem Hass auf die Deutschen. Friederike überschreitet einmal mehr ihre Befugnisse, um den Fall aufzuklären.

Der zweite Fall für Friederike Matthée
Rock the Night!

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Und das klingt alles so toll  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore