Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

  • 1061 Antworten
  • 51120 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Hallo Christiane,

oh genial.
Wollen wir Tage wie Salz und Zucker und auch Goldene Zeiten im Gepäck zusammenlesen?

Ich weiß noch nicht wann ich was lese und bin auch mit meinem Physiker nicht durch. Aber ich kann auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich loslege. Würde mich freuen wenn es passt für einen Austausch!
Ich "müsste" die beiden Bücher eben die nächsten 2 Monate lesen, weil sie aus der Bibliothek kommen,
Bin im Prinzip total flexible  - außer, dass wir am 13. September für eine Woche in Bayrischen Wald fahren ( falls Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht), da habe ich dann leider keinen Compi dabei...
Ich arbeite mich auch grad "mühsam" durch: "Ein wenig Leben"... da habe ich nach 4 Tagen noch nicht mal die Hälfte.... sollte es aber bis 1.9. durch haben...
Sonst kannst Du dich gerne melden.

Silke, die Corona-Zahlen sind hier sehr niedrig. Da sollte sich nichts fehlen! Gehts wieder nach Waldmünchen?
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Silke, die Corona-Zahlen sind hier sehr niedrig. Da sollte sich nichts fehlen! Gehts wieder nach Waldmünchen?
Jaaaaa  :funkey: :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Ganz viel Spass!

PS: hast du Liebeskind von Romy Hausmann schon gelesen? Das wäre die perfekte Urlaubslektüre dann  :flirt: :wah:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
gerade für Sonntag vorbestellt Tante Dimiti 24
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Ich bekomme den Band heute noch geliefert!  :dance:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7610
  • Ryle hira - life is what it is
 :schmacht:

Ach, immer wieder schön

Hatte ich schon gesagt, ich muss da dringend weiter lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Kennt ihr das auch, dass wenn ihr in einer Leseflaute habt, aber Büchernachschub braucht?

Daher habe ich bei Medimops bestellt.
6. Fall Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche

Zitat
Im Jahr 1772 stehen die Vorzeichen in der Neuen Welt auf Krieg: Claire macht sich große Sorgen um ihren geliebten Ehemann: Zwar hat sie, die als Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert Wissen über die Zukunft besitzt, Jamie davor gewarnt, dass die amerikanischen Kolonien bald um ihre Unabhängigkeit kämpfen und diesen Krieg gewinnen werden, und Jamie hat sich um politische Neutralität bemüht. Doch nun bittet ihn der Gouverneur von North Carolina, das Hinterland für die britische Krone zu einen. Wird Jamie, wie schon in seiner schottischen Heimat, erneut auf der Seite der Verlierer stehen? Und was hat es mit jenem Zeitungsartikel aus der Zukunft auf sich, der von Claires und Jamies Tod bei einer Feuersbrunst berichtet?

dann zweimal Cassandra Clare:
1. Band City  of Reihe

City of Bones:
Zitat
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Bd. 2
City of Ahes:
Zitat
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

Ingesamt habe ich knapp 15,- € bezahlt.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1057 am: 07. September 2020, 08:33:03 »
Ich habe auch zwei Neuzugänge zu verkünden, naja, das eine ist noch nicht da, aber in der Mittagspause dann  :->

Tomi Adeyemi: Children of Blood and Bone
Nancy Atherton: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
Rock the Night!

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Viel Spaß mit Tante Dimity!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1059 am: 07. September 2020, 12:50:01 »
Danke  :flirt:
Was Frau nicht alles für's Bingo tut ...  :-)
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7610
  • Ryle hira - life is what it is
Anne Freytag
Aus schwarzem Wasser

Zitat
Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin", ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0
« Antwort #1061 am: 16. September 2020, 08:34:01 »
Bei mir ist gestern noch halbwegs spontan "Kluftinger" (der 10. Fall) eingezogen, passt zum Bingo und ist auch bald dran.
Rock the Night!