Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Esmeralda in 16. Juni 2020, 08:48:47
Ich habe gestern tatsächlich dann Biss zum Morgengrauen beendet.
Ich hätte ja nie im Leben damit gerechnet, dass mir diese "Vampir-Liebesgeschichte" gefallen könnte ... aber ich muss zugeben: die hat was!
Wobei mir dann auf den letzten 50 Seiten diese Liebesgefühlsdusselei von Edward und Bella dann doch etwas arg auf die Nerven gegangen ist und mir persönlich dann den Abschluss des Buches etwas verdorben hat.  :rollen:


Super! Ich freue mich, dass es dir doch gefallen hat, zumindest fast alles.

Wenn dir die beiden zum Schluss auf die Nerven gegangen sind.... dann wird dich der Anfang von Band 2 freuen...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

 :-> Ich weiß noch gar nicht, ob ich weiterlesen werde ... irgendwann vielleicht.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Inge78 in 16. Juni 2020, 08:45:28
Zitat von: Esmeralda in 16. Juni 2020, 08:42:18
Zitat von: Inge78 in 16. Juni 2020, 08:23:10
Ich habe heute Morgen Töchter einer neuen Zeit beendet
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich dann doch reingehört und fand es ganz gut
Und es endet ja wirklich mit einem Cliffhanger, wie gemein
Nun muss ich weiterhören oder lesen, da bin ich mir noch nicht sicher
:-) Das freut mich. Wie Du weißt mochte ich die Trilogie auch gerne. Vielleicht klappt es mit dem Lesen ja besser bei Dir?!  :gruebel:


Ja, das könnte sein  :kopfkratz:
Da bin ich aufmerksamer

Ich freu mich auch, dass Du doch noch besser in das Buch reingefunden hast.
Und wir haben ja schon darüber gesprochen: vielleicht ist dies wirklich ein Buch, das man besser liest als hört?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 16. Juni 2020, 08:14:58
Sodale, ich bring euch mal auf den neuesten Stand bei mir an der Bücherfront.

Also: gestern angefangen  (illegales Lesen am Rechner für Wartezeiten Onleiehe-Web-Reader machts möglich   :rotwerd:)
Val McDermid: Schwarzes Netz


DAnn gestern abend im Bett angefangen:
Simon Beckett: Totenfang
...
Bei lesen fällt mir noch mehr auf, wieviel Text sich eben um Leiche, VErweseung, etc drehen und beim Lesen nehme ich das mehr auf als beim Hören.
Also im ZUg heute morgen war es doch "sehr lecker" von einer Wasserleiche zu lesen und mich darauf zu konzentrieren doch meinen Morgenshake bei mir zu behalten   :kotz:


und last but not least mein HB...
Bin bei 2/3 von
Blutige Stille von Linda Castillo


Puh, Silke, bei Deiner Buchauswahl bin ich sowas von raus ... nee wirklich, da wär ich restlos gestresst und fertig mit den Nerven.  :-)
Dabei war ich kürzlich bei Bekannten zu Besuch. Der Mann war Arzt und hat während des Studiums mal in der Pathologie gejobbt. Und dann haben wir uns den Abend vertrieben indem wir Geschichten aus Pathologie und Tierarzt-OP ausgetauscht haben. - Während wir lecker gegessen haben.  :doof: :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Bei Simon Becket bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das dann doch zu Schema F war.
Weiß gar nicht, wieviele Bücher der Reihe  es mittlerweile gibt... Vielleicht sollte ich jetzt mit ein bisschen Abstand mal wieder anfangen....

ZitatSimon Beckett: Totenfang
...
Bei lesen fällt mir noch mehr auf, wieviel Text sich eben um Leiche, VErweseung, etc drehen und beim Lesen nehme ich das mehr auf als beim Hören.
Also im ZUg heute morgen war es doch "sehr lecker" von einer Wasserleiche zu lesen und mich darauf zu konzentrieren doch meinen Morgenshake bei mir zu behalten   

Sowas macht mir nix. Ich war mal bei einem Vortrag von Mark Benecke und hab schön meine Wassermelone gemampft, während er seine Bilder an die Wand geschmissen hat.  :dong:
Die Leute werden halt nicht wieder lebendiger, nur weil ich Hunger habe  :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 11:17:43
Die Leute werden halt nicht wieder lebendiger, nur weil ich Hunger habe  :->
:wieher: Ich schmeiss mich weg ...

Ich mag die Reihe um David Hunter von Simon Beckett.
Habe sie aber auch erst letztes Jahr für mich entdeckt und dann quasi innerhalt eines Jahres durchgesuchtet.
Insgesamt gibt's bisher 6 Bücher der Reihe.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 09:57:09
Dabei war ich kürzlich bei Bekannten zu Besuch. Der Mann war Arzt und hat während des Studiums mal in der Pathologie gejobbt. Und dann haben wir uns den Abend vertrieben indem wir Geschichten aus Pathologie und Tierarzt-OP ausgetauscht haben. - Während wir lecker gegessen haben.  :doof: :wieher:

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 11:17:43
Sowas macht mir nix. Ich war mal bei einem Vortrag von Mark Benecke und hab schön meine Wassermelone gemampft, während er seine Bilder an die Wand geschmissen hat.  :dong:
Die Leute werden halt nicht wieder lebendiger, nur weil ich Hunger habe  :->

Was seit ihr "abgebrüht"  :wah: :umfall:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

ZitatInsgesamt gibt's bisher 6 Bücher der Reihe.

Ah, danke. Dann fehlen mir doch "nur" 3.

ZitatWas seit ihr "abgebrüht"  :wah: :umfall:
Klassische Fehlprägung in der Kindheit. Mein Vater war bei der Berufsgenossenschaft und dort für die Unfälle in metallverarbeitenden Betrieben (Autoindustrie, Völklinger Hütte etc....) zuständig. Da ging es Abends immer um irgendwelchen abgerissenen/gebrochenen Gliedmaßen, Arztberichte etc. pp - gerne auch mit fotographischer Untermalung.
Mein Vater hat die Härtefälle betreut.
Meine Mutter hat  dasselbe gemacht bevor sie wegen uns Kindern aufhörte und daher haben die beiden sich abends oft noch besprochen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 11:17:43
Bei Simon Becket bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das dann doch zu Schema F war.
Weiß gar nicht, wieviele Bücher der Reihe  es mittlerweile gibt... Vielleicht sollte ich jetzt mit ein bisschen Abstand mal wieder anfangen....

ZitatSimon Beckett: Totenfang
...
Bei lesen fällt mir noch mehr auf, wieviel Text sich eben um Leiche, VErweseung, etc drehen und beim Lesen nehme ich das mehr auf als beim Hören.
Also im ZUg heute morgen war es doch "sehr lecker" von einer Wasserleiche zu lesen und mich darauf zu konzentrieren doch meinen Morgenshake bei mir zu behalten   

Sowas macht mir nix. Ich war mal bei einem Vortrag von Mark Benecke und hab schön meine Wassermelone gemampft, während er seine Bilder an die Wand geschmissen hat.  :dong:
Die Leute werden halt nicht wieder lebendiger, nur weil ich Hunger habe  :->

Unterschreibe ich so
Ich habe die Reihe auch nicht mehr weiterverfolgt

Und mir macht das auch nix aus, ich bin da auch total entspannt dabei

ZitatWas seit ihr "abgebrüht"  :wah:

Ja, bin ich vielleicht wirklich
Ekel ist mir egal, gruseln tue ich mich dafür noch immer sehr

Warum? Keine Ahnung
Ich bin damit aufgewachsen, dass wir auf dem Bauernhof selber geschlachtet haben bzw die Tiere zum Schlachthof gebracht haben und ich zugeschaut habe
Blut und Tod haben mich noch nie gestört

Von daher, Splatter geht, Horror aber nicht
Ich bin gerade bei Filmen sehr schreckhaft, aber kriege auch bei Büchern Angst
Es gibt Bücher, die ich nicht im Dunkeln lesen kann



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatEs gibt Bücher, die ich nicht im Dunkeln lesen kann

Im Dunkeln lesen soll eh nicht so toll sein  :wieher:

Ne ernsthaft... Auch das ist mir egal. Da muss schon richtig viel passieren, dass ich mich so richtig grusele.
Ich glaub, das letzte Mal so richtig gegruselt hat es mich, als ich so mit 13/14 rum Shining gelesen hab. Da dachte ich immer, die Tote würde auch in unserer Badewanne liegen und war heil froh, dass bei uns zu Hause Toilette und normales Bad getrennt war  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 12:17:05
ZitatEs gibt Bücher, die ich nicht im Dunkeln lesen kann

Im Dunkeln lesen soll eh nicht so toll sein  :wieher:

Ne ernsthaft... Auch das ist mir egal. Da muss schon richtig viel passieren, dass ich mich so richtig grusele.
Ich glaub, das letzte Mal so richtig gegruselt hat es mich, als ich so mit 13/14 rum Shining gelesen hab. Da dachte ich immer, die Tote würde auch in unserer Badewanne liegen und war heil froh, dass bei uns zu Hause Toilette und normales Bad getrennt war  :-)

Ich habe ja im Januar "ES" gehört und das war gruselig, gerade morgens, wenn ich im Dunkeln aus dem Haus bin und dann hier auf der Arbeit erstmal alleine war, ich musste zum Mitarbeiterparkplatz, dann über den ganzen Platz bis ins große leere Gebäude
Da war ich immer sehr schnell :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 11:59:21
ZitatInsgesamt gibt's bisher 6 Bücher der Reihe.

Ah, danke. Dann fehlen mir doch "nur" 3.
Band 4 (Totenfang) kann ich Dir bei Interesse gerne leihen-

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 11:59:21
ZitatWas seit ihr "abgebrüht"  :wah: :umfall:
Klassische Fehlprägung in der Kindheit. Mein Vater war bei der Berufsgenossenschaft und dort für die Unfälle in metallverarbeitenden Betrieben (Autoindustrie, Völklinger Hütte etc....) zuständig. Da ging es Abends immer um irgendwelchen abgerissenen/gebrochenen Gliedmaßen, Arztberichte etc. pp - gerne auch mit fotographischer Untermalung.
Mein Vater hat die Härtefälle betreut.
Meine Mutter hat  dasselbe gemacht bevor sie wegen uns Kindern aufhörte und daher haben die beiden sich abends oft noch besprochen.
Puh, ich habe gerade beim Mittagspause, während dem Essen weitergelesen.
Situation: Aal schlängelt sich aus dem Hals der Wasserleiche, Geruch verbreitet sich...
Boah, jetzt selbst beim Schreiben, muß ich da echt hart schlucken...

Zitat von: Inge78 in 16. Juni 2020, 12:12:26
Von daher, Splatter geht, Horror aber nicht
Ich bin gerade bei Filmen sehr schreckhaft, aber kriege auch bei Büchern Angst
Bei Filmen bin ich noch extremer drauf....
Kennt hier jemand die Serie Grimm, die mal in den Privaten-Fernsehsendern lief.
Erste Folge, erste Staffel - ich hatte nachts Alpträume!



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Ich finde die Beschreibungen in Simon Becketts Büchern jetzt auch nicht so schlimm ... zumindest habe ich da munter drüber hinweggelesen ohne Ekelgefühle oder so.  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

ZitatBand 4 (Totenfang) kann ich Dir bei Interesse gerne leihen-

Gerne, das klingt gut.
Im Moment steht aber noch sooooo viel auf meiner Liste. Weiß gar nicht, wo das alles herkommt....  :wah:

Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 12:51:27
ZitatBand 4 (Totenfang) kann ich Dir bei Interesse gerne leihen-

Gerne, das klingt gut.
Sag dann einfach Bescheid  :schmusen:

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 12:51:27
Im Moment steht aber noch sooooo viel auf meiner Liste. Weiß gar nicht, wo das alles herkommt....  :wah:
:wieher:  :kopfkratz: Woher ??? ....  :nixweiss1: keine Ahnung....  :->

Ist bei mir aber nicht anders... Da weiß ich aber leider auch, woher es kommt...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht