Bücherkränzchen 2.0

  • 442 Antworten
  • 20115 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #420 am: 06. Juni 2019, 20:17:14 »
Dann treffen wir uns ja am Wochenende.  :winken: Ich freu mich schon
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2201
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #421 am: 07. Juni 2019, 08:59:50 »
Dann treffen wir uns ja am Wochenende.  :winken: Ich freu mich schon
Ich mich auch Moni,  :schmusen:  wird bestimmt wieder spannend und lustig in der Runde.
Liebe Grüße Annette

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #422 am: 07. Juni 2019, 09:32:22 »
Dann treffen wir uns ja am Wochenende.  :winken: Ich freu mich schon
Ich mich auch Moni,  :schmusen:  wird bestimmt wieder spannend und lustig in der Runde.

Bin auch dabei  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #423 am: 11. Juni 2019, 13:08:17 »
Ich lese gerade

Warrior & Peace: Göttliches Blut

Zitat
Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Das war ein Spontankauf, irgendwas hat mich angesprochen daran. Ich wollte Fantasy, die Idee der Götter fand ich auch gut, da ich auch griechische Mythologie mag und bin dabei ausgekommen. War auch recht günstig, da musste ich zuschlagen.

Und es macht gerade einfach Spaß
Hält mich wieder ab von Allem Anderen aber ist glaube ich gerade genau mein Buch
Weil es Fantasy ist und sich dabei nicht ganz ernst nimmt, sondern Humor hat
Finde ich gut
Und ich mag Warrior  :bang:

Ach so, ich bin glaube ich auf Seite 10 oder so ;-)
Aber kann nur besser werden, die ersten Seiten feiere ich gerade sehr

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2201
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #424 am: 11. Juni 2019, 15:49:21 »
Dann treffen wir uns ja am Wochenende.  :winken: Ich freu mich schon
Ich mich auch Moni,  :schmusen:  wird bestimmt wieder spannend und lustig in der Runde.

Bin auch dabei  :knuddel:

Das freut mich sehr Inge.  :knuddel:

Sag mal, bist du mit Jenseits von schwarz schon durch, oder liest du dieses verrückte "Götter-Fantasie Buch" parallel zur LR ?  :-)

Der Klappentext von Warrior klingt verdammt gut und könnte auch etwas für mich sein. Ich werde es mir mal notieren.  :->
Liebe Grüße Annette

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3141
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #425 am: 11. Juni 2019, 23:24:12 »

dieses verrückte "Götter-Fantasie Buch"

Der Klappentext von Warrior klingt verdammt gut und könnte auch etwas für mich sein.

Das dachte ich mir auch, deshalb hab ich mir das auch mal notiert.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #426 am: 12. Juni 2019, 06:27:22 »
Zitat
Sag mal, bist du mit Jenseits von schwarz schon durch, oder liest du dieses verrückte "Götter-Fantasie Buch" parallel zur LR ?  :-)

Ich lese immer ein Buch zu einer Leserunde parallel , sonst bin ich zu schnell

Aber ja, mittlerweile bin ich mit "Jenseits von schwarz" durch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #427 am: 01. Juli 2019, 07:40:29 »
Ich habe gestern begonnen

Die Phileasson-Saga - Himmelsturm (Die Phileasson-Reihe, Band 2)
von Bernhard Hennen und Robert Corvus

Zitat
Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten ...

und aus der Onleihe

Nacht ohne Namen
von Jenny-Mai Nuyen

Zitat
Manche Menschen sind füreinander bestimmt. So wie Nicki und Canon. Sie haben ihre eigene Welt. U-Bahnfahren in der morgengrauen Großstadt. Verstehen sich fast ohne Worte. Und doch wissen sie nicht viel voneinander. Ihre wahren Namen zum Beispiel kennen sie nicht. Und als Canon verschwindet, kommt Nicki einem noch viel größeren Geheimnis in seinem Leben auf die Spur. Denn sie teilt Canon mit einem Dämon – einem Dämon, der in üblen Schwierigkeiten steckt ...


und außerdem ist heute raus gekommen und das will ich auch unbedingt lesen

Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
von Kira Mohn

Zitat
Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4004
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #428 am: 10. Juli 2019, 21:05:41 »
ich höre jetzt endlich Hidden Legacy 1 Das erbe der Magie   B07TGC9PDJ
schade das es die beiden anderen noch nicht als HB gibt...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2201
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #429 am: 10. Juli 2019, 21:29:34 »
Ich lese grade eines der E-Books die Uschi uns immer so fleißig hier eingestellt hatte.

Einsatzort Vergangenheit von Sandra Neumann

Zitat von: Klappentext lt. Amazon
»Was ist passiert? Wo bin ich?«, stammelte ich entsetzt. »London, 05. Juni 1597.« »Was hast du eben gesagt?« »Du hast schon richtig gehört. Wir sind im London des Jahres 1597. Wir sind durch die Zeit gereist.« In Laura Simons Leben läuft es nach Plan - jedenfalls bis zu dem Tag, an dem sie feststellt, dass ihr neuer Kollege ein unglaubliches Geheimnis hat: Er kann durch die Zeit reisen. Allerdings erst, als die beiden im London von Elizabeth I. und Shakespeare gelandet sind. Der Weg zurück ist gefährlicher und aufregender als alles, was Laura sich je hat vorstellen können. Denn sollten sie scheitern, wäre in der Gegenwart nichts mehr, wie sie es kannten. Als wäre das nicht genug, verwirrt ein unerwarteter Kuss ihres gut aussehenden Kollegen sie völlig. Wie kann es sein, dass er solche Empfindungen in ihr auslöst? Immerhin wartet zu Hause ihr Freund auf sie und da sollten diese Gefühle für Phil eigentlich tabu sein. Doch warum kann sie nicht aufhören, ständig daran zu denken?

Es liest sich echt flott weg. Die Handlung und auch die Dialoge sind Klasse, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die restlichen 5 Teile auch noch lesen möchte. Die historische Recherche scheint auch sehr gut zu sein dennoch....
Ich kann grade wirklich nicht genau sagen, was mich stört. :kopfkratz:

Ein anderes Buch aus der "Uschi Sammlung" habe ich auch jetzt im Urlaub angelesen (etwa 40% auf dem Reader) und habe es recht verärgert in den Ordner "Müll" auf meinem Kindle verschoben.
So eine platte und dämliche Handlung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.  :gr:

Das Buch hieß:

Zeitreise eines Ritters - von Sabineee Berger
Liebe Grüße Annette

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #430 am: 11. Juli 2019, 06:17:37 »
Ich lese

Perry Rhodan: Schwarze Frucht: Roman (Dunkelwelten, Band 2)

Sci-Fi, eigentlich nicht so mein Genre, aber wir lesen in einer LR mit Autor, da macht das Spaß

und immer noch
Nacht ohne Namen

Fing stark an, lässt aber gerade stark nach
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4436
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #431 am: 11. Juli 2019, 08:23:51 »
Ich les jetzt von Andreas Föhr 'Wolfsschlucht'. Das hab ich aus der Bibliothek mitgebracht - mal sehen, ob ein Bayernkrimi an mich geht  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2070
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #432 am: 11. Juli 2019, 09:09:47 »
Ich habe mit
Origin von Dan Brown begonnen .
Es ist unglaublich interessant und ziemlich spannend. Kann es kaum aus der Hand legen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #433 am: 17. Juli 2019, 10:44:17 »
Ich lese gerade, mit großer Begeisterung in einer Leserunde

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Zitat
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.

und parallel dazu

YOU - Du wirst mich lieben (Joe Goldberg)

Zitat
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

... oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen ...

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2070
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #434 am: 18. Juli 2019, 08:21:24 »
Hallo
So, heute habe ich endlich mehr Zeit und kann hier etwas mehr schreiben.

Aktuell lese ich 2. Teil um Francis Ackerman Jr. in
Ethan Cross: Ich bin die Angst
Wird das Buch für die "Rote Buch"-Kategorie beim Bücherbingo   :->

hören tue ich grad
Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht