Bücherkränzchen 2.0

  • 566 Antworten
  • 25102 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #30 am: 18. April 2018, 12:44:55 »
Und ich habe heute mit "Die Quellen der Malicorn" von Ju Honisch begonnen und hoffe, dass sie mich verzaubern und in die magische Welt der Einhörner bringen kann.

Inhalt:
Die große Saga über die Magie der Einhörner

Einst waren sie ein fester Bestandteil unseres Lebens, weise, friedvoll und verehrt: Einhörner. Doch sie verschwanden und wurden zur Legende. Das dachte auch Una, bis sie eines Tages an einer Quelle in Irland einem jungen Mann begegnet, der von sich behauptet, aus einer anderen Welt zu kommen und ein Einhornprinz zu sein. Bevor Una weiß, wie ihr geschieht, zieht er sie mit in sein Reich und damit in einen gefährlichen Kampf zwischen der guten Magie der Einhörner und der ihrer dunklen Gegner.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #31 am: 18. April 2018, 13:22:58 »

Ich werde heute oder morgen in mein Leserundenbuch einstiegen

Catherine Aurel - GRIMALDI Der Fluch des Felsens

Catherine Aurel ist ein Pseudonym von Julia Kröhn
https://www.randomhouse.de/Autor/Catherine-Aurel/p632157.rhd

Zitat
Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco ― ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe.

Ich hänge bei diesem Buch
Es ist ziemlich überfrachtet mit Personen die auch noch ähnlich heißen. Und ich lese als ebook so dass mir sowohl Stammbaum als auch Anhänge fehlen. Hab gerade mal 150 Seiten gelesen und merke abends dass ich keine Lust zum lesen habe  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #32 am: 19. April 2018, 10:26:56 »
@Inge: ich hatte das Buch auch schon in der Hand und finde es schade, dass Du damit nicht richtig warm wirst. Ich glaube gerade bei hist. Romanen sollte man zumindest bevor man kauft mal schauen, ob es solche Dinge wie Anhang, Personenregister etc. gibt...denn da sind ebooks einfach unpraktisch...aber ich mag ebooks ja eh nicht  :elch:
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #33 am: 19. April 2018, 10:49:18 »
Ich glaube so langsam platzt der Knoten ... gestern Abend habe ich noch ca. 80 Seiten gelesen, fast so viel wie in der Woche davor
Aber Du hast schon recht, bei dem Buch wäre es schlauer gewesen die Print-Ausgabe zu nehmen. Ich habe das ebook bei leserunden.de gewonnen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4046
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #34 am: 19. April 2018, 11:27:35 »
ich habe jetzt in einem Rutsch die LionsReihe von G.A.Aiken gelesen und nun finde ich nix zum Anschluß.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4046
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #35 am: 21. April 2018, 14:08:57 »
doch was gefunden
bin schon bei Teil zwei der Codex Sanguis Reihe
3548282490   Flammenmond
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #36 am: 21. April 2018, 19:10:37 »
Ich lese im Moment dieses Buch:

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #37 am: 22. April 2018, 10:25:18 »
Hallo

Ich bin jetzt bei "Hidden Legacy" von Ilona Andrews

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4046
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #38 am: 22. April 2018, 10:27:09 »
Frost & Payne 12 das mechanische Herz B07C43297S
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Online Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 599
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #39 am: 30. April 2018, 15:51:50 »
Gestern wollte ich schreiben, dass ich mit diesem Buch angefangen habe:

Die Frauen von Tyringham Park: Roman Taschenbuch – 13. März 2014
von Rosemary McLoughlin

Ganz im Süden Irlands befindet sich das prächtige Anwesen von Lord und Lady Blackshaw. Tyringham Park ist ein Ort voller Prunk und Privilegien. Doch ein verhängnisvolles Ereignis im Jahr 1917 zerstört den Frieden des Hauses: Victoria, die jüngste Tochter der Familie, verschwindet spurlos. Wurde sie entführt? Oder gar ermordet? Nicht nur die Blackshaws sind tief getroffen, auch die Dienstboten trauern um das kleine Mädchen. Fortan liegt ein Schatten über Tyringham Park, der das Leben aller verändert, die Victoria gekannt haben. Nur mit der Wahrheit, die schließlich ans Licht kommt, hätte niemand gerechnet ...

Nunja, ich wollte...
Ich hatte ein Buch im Stil von der "Somerton Court"-Reihe erwartet, also irgendwas Heiteres mit zumindest einer sympathischen Figur, mit der man mitfühlen kann. Auf einen Roman, der mich ab dem ersten Satz fesselt und  dies, obwohl ich so gut wie keine der handelnden Personen mochte, war ich nicht vorbereitet. Die Geschichte ist voller düsterer und tragischer Geheimnisse und liess mich nicht eher los, bis ich dann gegen Abend die 557 Seiten gelesen hatte.
Diesen Mix aus Familiensaga,historischen Roman und Krimi muss man erst einmal so hinbekommen.  :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4046
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #40 am: 02. Mai 2018, 16:29:16 »
ich lese gerade Seelenlos - Splitterglanz von Juliane Maibach ISBN B01CBOFKX4

Ist zwar eine eher YA aber sie ist 21 Also grad an meiner Schmerzgrenze.
Ich bin noch am Anfang aber die Prota fiel gerade durch den Spiegel nach ?????
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #41 am: 14. Mai 2018, 17:45:48 »
Hallo

Ich fange heute mit dem hier an: "Die kleine Sommerküche am Meer - Jenny Colgan"  B077BSYZT2
Und ich werde es beim Bingo zu der Kategorie "Essen am Cover" zählen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Anja

  • Gast
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #42 am: 14. Mai 2018, 22:17:33 »
Ich lese gerade "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows. Ein Briefroman, in dem die Literatur eine der Hauptrollen spielt. Liest sich wunderbar. :schmacht:

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #43 am: 15. Mai 2018, 07:11:33 »
Ich lese gerade wieder einen Krimi: "Gier" von Martin Krist
Und höre "Elanus" von Ursula Poznanski

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #44 am: 15. Mai 2018, 07:50:19 »
Und ich lese "The Graveyard Book" von Neil Gaiman und heute morgen habe ich angefangen es zu lieben ... the Hound of God  :ausrast:
Rock the Night!