Bücherkränzchen 2.0

  • 1219 Antworten
  • 54929 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #120 am: 30. August 2018, 11:14:10 »
Ich lese seit heute die ungekürzte Fassung von Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable als Ebook  :yahoo1:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #121 am: 30. August 2018, 19:08:09 »
Ich lese seit heute die ungekürzte Fassung von Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable als Ebook  :yahoo1:
WOW - Super Tara, dass sind wirklich noch Bücher die richtig Spaß machen.  :bang:

Ich glaube, ich habe grade einen "Lauf" mit grottigen Krimi-Hörbüchern.  :wah:
Nach dem tollen Krimi in der Leserunde mit Lucie Flebbe, hatte ich mir ein Hörbuch, einen leichten Kaffeehauskrimi, auf die Ohren gesetzt.
Mit 1,82 € für 4,5 Std. Laufzeit war das Hörbuch nicht teuer und für Zwischendurch dachte ich, wäre das jetzt entspannend. 
Ich sag euch, dass war SO entspannend das ich von der Handlung im Endeffekt nicht viel in die Rezi schreiben konnte.  :rollen:
Meine Rezi findet ihr   Hier
Mit diesem verkorksten Krimi-HB - Mondblond / von Lars Winter hatte ich ja auch kein Glück.

Mir Reichs..... 
Ich gehe jetzt mein Einhorn streicheln!
:zaubern:

Darum werde ich nun mit diesem Hörbuch weiter hören:

Das Flüstern des Waldes -  von Mira Valentin und Kathrin Wandres 

« Letzte Änderung: 30. August 2018, 21:27:00 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #122 am: 01. September 2018, 15:53:11 »
ich streife mit Hamish Macbeth mal wieder durch das Hinterwäldlerische Schottland und schaue zu wie eine Zicke das Dorf durcheinander bringt.

340417674X Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2785
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #123 am: 04. September 2018, 15:06:21 »
Hallo!

Beim Bügeln höre ich grad eine Sammelbox mit alten Radio-Krimiklassikern, z.B. von Arthur Conan Doyle
Und ich hatte mal wieder richtig richtig Lust auf einen gelesen Krimi mit Sherlock Holmes
Daher habe ich endlich endlich endlich das sich auf meinem Merkzettel der Online befinde Ebook von
Anthony Horowitz: Das Geheimnis des Weißen Bandes gelsen.

Habe erst zwei Kapitel gestern abend gelesn, nachdem mein langer Tag mit Muskelkatergeplagten Körper die weiße Fahne schwenkte und mir die Augenlider zufielen.
Aber der Stil ist schonmal extellent getroffen   :detektiv: und Kathrin hat sich auch nicht schlecht über das Buch geäußert


Gruß Silkes
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #124 am: 05. September 2018, 20:37:23 »
Annette, haben Firni und ich dir als Steampunkfan eigentlich mal die Lady Alexia Serie von Gail Carriger  ans Herz gelegt?
Falls dir mal der Lesestoff ausgeht :->
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #125 am: 05. September 2018, 21:33:33 »
Annette, haben Firni und ich dir als Steampunkfan eigentlich mal die Lady Alexia Serie von Gail Carriger  ans Herz gelegt?
Falls dir mal der Lesestoff ausgeht :->
ÄHMMM....Nein, bisher .... Ich glaube nicht!!! :kopfkratz:

Aber ich habe mir grade mal die Kurzbeschreibung und auch einige Rezensionen zu Band 1 angesehen - und diese Serie gibt es auch als Hörbücher von Audible !!!
Da kam mir doch glatt der Gedanke: " Und führe mich nicht in Versuchung...."  :teufel:
Stammt aus der Bibel der Satz - Passt wohl grade nicht so wirklich zu Vampiren, Werwölfen und Geistern.   :-)

Dennoch, dass klingt interessant was im Klappentext versprochen wird. Ich habe es mir auf meine Merkliste geschrieben - falls ich wirklich mal nicht weiß was ich lesen könnte oder möchte, oder wo ich etwas zum lesen suchen sollte.  :zwinker:
Danke für den tollen Tipp Moni.  :schmusen:


@ Carola
- Hamish Macbeth fischt im Trüben - habe ich auch schon auf meiner HB-Wunschliste und den werde ich bestimmt auch bald herunterladen.  :->
Ich glaube diese Serie könnte mir besser gefallen, als diese "Tee? Kaffee? Mord!" Serie, von der ich mir jetzt mal probeweise den ersten Teil angehört habe.
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 22:26:17 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #126 am: 06. September 2018, 10:12:07 »
Ich lese gerade den ersten Sammelband der "Black Heart" Reihe von Kim Leopold

Ganz wunderbar rutschig zu lesende Urban Fantasy, bei der ich gerade mitten in Episode 2 stecke und immer noch total verwirrt bin wer wie was warum tut  :dong:


Zitat
„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ..."

Lass dich verzaubern und und folge Louisa, Azalea und Hayet in eine Welt, in der niemand ist, wer er vorgibt zu sein ...

Der erste Sammelband zur neuen Serie von Kim Leopold!* Ein Märchen von Gut und Böse

Die Serie erscheint alle zwei Monate als e-Book. Alle acht Monate erscheint ein Sammelband mit Illustrationen als e-Book und Taschenbuch. In diesem Sammelband finden sich die Episoden 1-4.

Bereits erschienene Episoden der ersten Staffel:

01 | Ein Märchen von Gut und Böse
02 | Das Lachen der Toten
03 | Ein Traum aus Sternenstaub
04 | Der Palast der Träume
05 | Das Flüstern der Vergangenheit
06 | Die Kunst zu sterben
07 | Der Schritt ins Dunkle
08 | Tötet das Biest

Die zweite Staffel beginnt am 30.11.18!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #127 am: 10. September 2018, 07:44:11 »
Ich beginne mit

Dina-Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Zitat
Der fantastische Auftakt zu Ilona Andrews‘ außergewöhnlicher Reihe rund um die Abenteuer von Dina und ihrer intergalaktischen Verbündeten.

Die resolute Dina besitzt eine bezaubernde Frühstückspension, einen kleinen Hund namens Beast und … etwas andere Fähigkeiten, als man auf den ersten Blick erwarten könnte. Bewandert in Magie aller Art, erkennt sie einen Werwolf sofort und scheut keine Auseinandersetzung, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Auch auf ihr Haus, das über einen eigenen Willen und beträchtliche magische Fähigkeiten verfügt, kann sie sich in jeder Lage verlassen.

Als ein gefährlicher Dämon auftaucht, um seinen Blutdurst zu stillen, ist Dina sofort zur Stelle, um die Gefahr von der kleinen Stadt abzuwenden und den Frieden zu wahren. Und eigentlich findet sie es mehr als überflüssig, dass Vampir-Soldat Arland und der äußerst attraktive, arrogante Werwolf Sean sich ebenfalls der Sache annehmen – bis klar wird, dass sie es mit einem viel mächtigeren Gegner zu tun haben, als zunächst gedacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #128 am: 10. September 2018, 11:16:33 »
@ Annette, ja glaub ich auch die Tee?..... ist schon ziemlich soft.
Aber ich bin jetzt doch auch auf ebooks bei Tante Dimiti umgestiegen. Jetzt bei 16 und bis 22 hab ich auf dem Reader

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #129 am: 10. September 2018, 18:09:27 »
Hallo

Ich lese gerade ein Jugendbuch Charlie und Leo 3473583685

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #130 am: 10. September 2018, 22:26:02 »
Ich habe gerade "Das Gold der Krähen" von Leigh Bardugo beendet. Wow, dieser Abschlussband hat mir wieder super gefallen. Die Autorin schreibt verdammt gut.  :-> Nur gut, dass es bald in "Sprache der Dornen" ein Wiedersehen mit den Protas geben wird. Außerdem habe ich gesehen, das im Januar 2019 (englisch) King of Scars erscheint, dort erhält Nikolai Lantsov wohl seine eigene Geschichte, bekannt aus das Gold der Krähen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #131 am: 11. September 2018, 10:39:49 »
Ich habe ja eine Schwäche für Krimireihen.  :flirt:
Durch Annette B. bin ich auf "Lucie Flebbe" aufmerksam geworden und widme mich nun dem ersten Band "Der 13. Brief" der Krimireihe um die Ermittlerin Lila Ziegler.
Ich bin gespannt.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #132 am: 11. September 2018, 11:26:07 »
Ich habe ja eine Schwäche für Krimireihen.  :flirt:
Durch Annette B. bin ich auf "Lucie Flebbe" aufmerksam geworden und widme mich nun dem ersten Band "Der 13. Brief" der Krimireihe um die Ermittlerin Lila Ziegler.
Ich bin gespannt.  :funkey:

Das habe ich auch noch auf dem Kindle  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3319
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #133 am: 11. September 2018, 17:50:58 »
Ich habe ja eine Schwäche für Krimireihen.  :flirt:
Durch Annette B. bin ich auf "Lucie Flebbe" aufmerksam geworden und widme mich nun dem ersten Band "Der 13. Brief" der Krimireihe um die Ermittlerin Lila Ziegler.
Ich bin gespannt.  :funkey:

Na dann wünsch ich viel Spass!  :flirt:  Die ersten 5 davon hab ich auch schon gelesen. - Müsste eigentlich mal weiter machen...  :kopfkratz:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #134 am: 11. September 2018, 19:14:27 »
Ich bin durch die Leserunde auf
Lucie Flebbe gekommen und sie hat mir auch sehr gefallen. Ich habe auch schon die Lila Ziegler Reihe ins Auge gefasst. So viele Bücher und so wenig Zeit.... :lesen:
Das Leben ist zu kurz für später