Bücherkränzchen 2.0

  • 1219 Antworten
  • 54898 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #435 am: 18. Juli 2019, 09:46:48 »
Ich habe heute morgen mit einem neuen Hörbuch gestartet

Das zweite Gesicht
von Kai Meyer
gelesen von Luise Helm

Zitat
Berlin in den Zwanziger Jahren: eine Stadt zwischen Glamour, Armut und Aberglauben. Als die Stummfilm-Diva Jula Mondschein stirbt, übernimmt ihre Schwester Chiara deren letzte Rolle - und begibt sich dadurch in eine Welt, die für sie ebenso fremd wie faszinierend ist. Einmal im Rampenlicht, fällt es ihr schwer, dieses wieder zu verlassen. Doch je tiefer sie in die großen Fußstapfen ihrer Schwester tritt, desto mehr wird ihr klar, dass deren Tod kein Zufall war - und Ruhm in dieser Stadt seinen Preis hat.

Mit "Das zweite Gesicht" präsentiert Audible Studios den sprachgewaltigen Thriller von Bestseller-Autor Kai Meyer zum ersten Mal im Audio. Gesprochen von Luise Helm und untermalt mit Sounds und eigens komponierter Musik, entführt er uns in ein Berlin, das noch nie so lebendig, mystisch und geheimnisvoll war.

Das mit den Sounds und der Musik ist schon schön
Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, habe gerade erst mal eine halbe Stunde gehört
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4990
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #436 am: 18. Juli 2019, 11:17:19 »
Hach, das klingt toll! Und Kai Meyer geht irgendwie immer, wie ich auch gerade feststelle, auch wenn ich schon lange nix mehr von ihm gelesen hab. Aber "Der Rattenzauber" finde ich auch richtig, richtig gut und wird heute auf der Heimfahrt im Zug beendet. Und irgendwann kommt da auch ne Rezi zu, da bin ich nämlich schon dran, die vorzuformulieren. Will ja eh langsam aber sicher mit meinen Rezis wieder aufholen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich zu allen Bücher, für die eine Rezi noch aussteht, noch viel sagen kann, aber ich versuche es zumindest. Aber alles schön nach und nach.

Ach ja, Inge, Theseus schlummert nach wie vor, oder? Ich habs nämlich jetzt auch schön ins Regal gestellt und weil es mich ja leider auch nicht so gaaaaaanz überzeugen konnte, werde ich da auch maximal noch eine Rezi zu schreiben, aber ich glaube reden könnte ich da jetzt in einem Leseduett mit Dir jetzt nicht mehr drüber.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #437 am: 18. Juli 2019, 11:28:08 »
Zitat
Ach ja, Inge, Theseus schlummert nach wie vor, oder? Ich habs nämlich jetzt auch schön ins Regal gestellt und weil es mich ja leider auch nicht so gaaaaaanz überzeugen konnte, werde ich da auch maximal noch eine Rezi zu schreiben, aber ich glaube reden könnte ich da jetzt in einem Leseduett mit Dir jetzt nicht mehr drüber.

Ja, der schlummert noch
Wobei ich gestern wieder 10 Seiten oder so weiter gelesen habe, aber es ist kein Funke über gesprungen
Sorry wegen des Austauschs, also des fehlenden Austauschs, aber mich konnte das Buch leider nicht packen

Ich gebe ihm aber noch eine Chance und meine Notizen habe ich auch immer noch, so dass ein Einstieg jederzeit möglich sein sollte, hoffe ich

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4990
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #438 am: 18. Juli 2019, 11:31:59 »
Nur wie gesagt, Austauschen will ich mich jetzt nicht mehr drüber. Vielleicht können wir nochmal drüber schnacken wenn Du ganz durch bist. Vielleicht dann auch hier im Rezi-Thread, denn die Rezi von mir steht ja auch noch aus und ist eigentlich auch vorbereitet.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #439 am: 18. Juli 2019, 11:50:25 »
Nur wie gesagt, Austauschen will ich mich jetzt nicht mehr drüber. Vielleicht können wir nochmal drüber schnacken wenn Du ganz durch bist. Vielleicht dann auch hier im Rezi-Thread, denn die Rezi von mir steht ja auch noch aus und ist eigentlich auch vorbereitet.

Gute Idee
WENN die Rezi online und ich dann durch bin und da noch was zu sagen will  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #440 am: 18. Juli 2019, 16:19:57 »
Zitat von: Inge
Das mit den Sounds und der Musik ist schon schön
Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, habe gerade erst mal eine halbe Stunde gehört

Das mag ich auch immer gerne bei HB, wenn es zur Handlung auch eine passende Musik - Untermalung gibt.
Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant, da bin ich gespannt ob diese Geschichte auch gut erzählt wird. Wäre toll, wenn du am Ende hier auch etwas dazu schreiben würdest.
Liebe Grüße Annette

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #441 am: 22. Juli 2019, 15:59:15 »
Seit gestern lese ich "Glück ist eine Gleichung mit 7" von Holly Goldberg Sloan.

Das Buch ist das Wichtelgeschenk von Hans und damit hat er das perfekte Buch für mich herausgesucht. Ich bin bis jetzt total begeistert.

Es geht um ein hochbegabtes Mädchen, das nur schwer Kontakt zu anderen bekommt. Das stört sie nicht, denn ihre Leidenschaft für Zahlen (hier vor allem die Zahl 7), für Krankheiten (bevorzugt Hautkrankheiten :->) und Pflanzen füllt sie voll und ganz aus.
Mit einem herrlich trockenen Humor wird geschildert, wie sie ihre Mitmenschen sieht.

Ich mag Bücher, in denen es um Außenseiter geht bzw. besondere Menschen und bin gespannt wie es weitergeht.

Als Lesezeichen benutze ich den Umschlag den Hans mit meinem Nicknamen beklebt hat.  :schmusen:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3319
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #442 am: 23. Juli 2019, 01:20:36 »
Seit gestern lese ich "Glück ist eine Gleichung mit 7" von Holly Goldberg Sloan.

Das Buch ist das Wichtelgeschenk von Hans und damit hat er das perfekte Buch für mich herausgesucht.
Das freut mich, wenn ich die richtige Wahl getroffen habe.  :flirt:
Obwohl ich ja auch feststelle, dass Du Dir lange Zeit gelassen hast, bist Du es schliesslich liesst.  :asbachuralt:   :->  - Ist aber letztlich auch egal, hauptsache es gefällt.

Als Lesezeichen benutze ich den Umschlag den Hans mit meinem Nicknamen beklebt hat.  :schmusen:
Interessant. - Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du im Wichtelchat auch schon angekündigt, das der Umschlag in jedem Fall im Buch bleibt, und evtl. auch als Lesezeichen herhalten muss.  :gruebel:

Und ja, das mit dem Nickname vom Buchcover war halt so 'ne Idee, die ich recht passend fand. - Zumal Du hier im Forum vermutlich auch die Einzige bist, die die Reihe auch gelesen hat.   :kopfkratz:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #443 am: 23. Juli 2019, 21:52:44 »
Obwohl ich ja auch feststelle, dass Du Dir lange Zeit gelassen hast, bist Du es schliesslich liesst.  :asbachuralt:   :->  - Ist aber letztlich auch egal, hauptsache es gefällt.

Auf meinem Sub gibt es Bücher, die dort schon über 20 Jahre ruhen. Es ist eher selten, dass ich Bücher so zügig lese, außer Rezi- Exemplare.  :rotwerd:

Und ja, das mit dem Nickname vom Buchcover war halt so 'ne Idee, die ich recht passend fand. - Zumal Du hier im Forum vermutlich auch die Einzige bist, die die Reihe auch gelesen hat.   :kopfkratz:

Gelesen habe ich sie, aber da das schon ewig her ist, kann ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern.

Liebe Grüße  :winken1:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4990
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #444 am: 29. Juli 2019, 12:58:09 »
Ich schreib hier ja nicht wirklich oft rein, was ich lese, aber DAS muss ich Euch schreiben.

Ich lese gerade "Der Kinderflüsterer" von Alex North.
Zitat
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster ….

Ich suchte das total weg...und bereite auch schon so langsam die Rezi dafür vor.
Rock the Night!

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #445 am: 30. Juli 2019, 07:59:37 »
Ich lese gerade "Der Kinderflüsterer" von Alex North.
Zitat
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster ….

Ich suchte das total weg...und bereite auch schon so langsam die Rezi dafür vor.

Das klingt ganz nach meinem Beuteschema. Bin schon auf Deine abschließende Meinung gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #446 am: 30. Juli 2019, 08:46:57 »
Und nachdem mich Inge und Kathrin so sehr neugierig gemacht haben, habe ich gestern mit Das achte Leben von Nino Haratischwili begonnen.
Ich habe zwar erst lächerliche 100 Seiten des knapp 1300 Seiten dicken Wälzers gelesen, aber die haben mir schon ausgesprochen gut gefallen. Ich bleibe also dran!  :zwinker:

« Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 08:53:44 von Esmeralda »
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #447 am: 30. Juli 2019, 08:49:09 »
Ich lese gerade "Der Kinderflüsterer" von Alex North.
Zitat
Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster ….

Ich suchte das total weg...und bereite auch schon so langsam die Rezi dafür vor.

Das klingt ganz nach meinem Beuteschema. Bin schon auf Deine abschließende Meinung gespannt.

Das kostet übrigens als Kindle Version 3,99 € ... die ich gerade ausgegeben habe  :rotwerd:  :dong:
Also Kathrin, wehe deine abschließende Meinung ist jetzt nicht gut  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4990
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #448 am: 30. Juli 2019, 08:51:45 »
Ich werde "Der Kinderflüsterer" heute beenden. Und die abschließende Meinung wird gut! Keine Bange. Es sei denn, die letzten 100 Seiten sind komplett anders, als die ersten 340 Seiten. Ich berichte dann.

@Sandra: ich bin so gespannt, was Du zu Brilka sagen wirst und ob es Dir gefällt.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7299
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #449 am: 30. Juli 2019, 08:52:25 »
Und nachdem mich Inge und Kathrin so sehr neugierig gemacht haben, habe ich gestern mit Das achte Leben von Nino Haratischwili begonnen.
Ich habe zwar erst lächerliche 100 Seiten des knapp 1300 Seiten dicken Wälzers gelesen, aber die haben mir schon aushesprochen gut gefallen. Ich bleibe also dran!  :zwinker:

 :schmacht:

So ein tolles Buch
Berichte mal immer zwischendurch, wie es Dir gefällt

Ich lese gerade
Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Zitat
›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

„Es ist mein erster All-Age-Roman, aber die Idee hat mich selbst fast überrollt. Ich kam kaum hinterher, sie aufzuschreiben. Es ist eine einzigartige Geschichte, aber wie in allen meinen Büchern steckt eine besondere Botschaft und ganz viel Gefühl drin.“ Cecelia Ahern

und ich lese

Bodden-Nebel von Corinna Kastner
Zitat
Die dunkle Seite des Fischlands

Im nebelverhüllten Barnstorf erfährt Greta Röwer vom unerwarteten Tod einer liebenswerten alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine geheimnisvolle Goldkette und ein Brief von Gretas Schwiegervater aus dem Jahr 1943, in dem vier über dem Fischland abgestürzte Royal-Air-Force-Soldaten erwähnt werden. Ein Rätsel, denn eigentlich heißt es in Wustrow, dass es damals nur drei Männer waren. Greta und ihr Mann Matthias forschen nach, bis längst vergessen geglaubte Erinnerungen die beiden zu einem verborgenen Keller führen. Was sie dort entdecken, lässt alles in einem anderen Licht erscheinen ...…

Beides gefällt mir bis jetzt recht gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.