Bücherkränzchen 2.0

  • 695 Antworten
  • 29359 Aufrufe

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1277
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #555 am: 14. Oktober 2019, 12:02:22 »
Ich lese gerade "Außerhalb der Zeit" von Marit Schalk und habe vorhin festgestellt, dass sich dieses Buch auch hervorragend fürs Bingo eignet: "A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht".  :->
Dafür schonmal, danke, liebe Anette B.  :schmusen:

Life is too short to read bad books. 

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #556 am: 14. Oktober 2019, 15:43:29 »
Zitat von: Esme
Dafür schonmal, danke, liebe Anette B. 

Treffer und Bingo - Gratuliere dir Sandra zu deiner Spontanität.  :-)
Liebe Grüße Annette

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1277
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #557 am: 15. Oktober 2019, 08:13:10 »
Zitat von: Esme
Dafür schonmal, danke, liebe Anette B. 

Treffer und Bingo - Gratuliere dir Sandra zu deiner Spontanität.  :-)
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #558 am: 16. Oktober 2019, 11:42:26 »
lese Teil 11 von Mercy Thompson
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #559 am: 16. Oktober 2019, 17:26:50 »
Viel Spaß, Carola. Ich liebe die Reihe
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #560 am: 16. Oktober 2019, 20:31:49 »
Nachdem das Buch von Juliane Maibach: "Feiy - Im Licht des Mondes" sich gerade ein bischen zieht, habe ich endlich nach 5 Jahren wieder mit der "Stadt der Finsternis"-Reihe, Teil 5 angefangen.  :schmacht: Und obwohl nach dem Lesen des vierten Bandes so viel Zeit vergangen ist, war ich doch wieder schnell drin und hatte gleich ab der ersten Seite wieder Lesespaß.
Moni, mich erinnert die Reihe tatsächlich an Mercy. Du müsstest die Bände 1-4 noch bei Dir haben.  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #561 am: 17. Oktober 2019, 06:18:42 »
Ich lese Die Stadt der stillen Wasser von Florian Clever

Zitat
»Der Wüstendrache hat seinen Hort verlassen. Und er geizt nicht mit seinem Feuer.«

Die Stadt Mesrée leidet unter einer langen Dürre. Schlimmer noch, ein kriegerisches Wüstenvolk zieht gegen die stolzen Mauern. Während die Eliten Mesrées zittern, kommt der Ratsschreiber Sajit mit einer mythischen Macht in Berührung. Einer Macht, die Mesrée nun dringend braucht, denn auch hinter dem Angriff der Wüstensöhne steckt mehr, als das Auge zunächst sieht. Sajit aber fühlt sich als Sandkorn in dem Sturm, der über seine Heimat hereinbricht. Er will keine Macht, er will nur Misha retten, seine Geliebte.

Hier erwartet Sie Fantasy mit einem Hauch von 1001 Nacht.

Gefahr, Liebe, Freundschaft. Magie und blitzende Krummsäbel. Intrigen und Verrat. Schlummernde Geheimnisse. Und viele Überraschungen, gute wie böse. Es erwarten Sie heißer Wüstenwind und kühle Zisternen. Vergoldete Dächer und ärmliche Gossen. Und ein Held, der eigentlich keiner ist, ganz sicher aber nie einer werden wollte.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1277
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #562 am: 21. Oktober 2019, 11:38:36 »
Lese seit gestern den letzten Teil der "Jenseits"-Trilogie: "Jenseits von tot" von Lucie Flebbe
Bin sehr gespannt wie die Serie um Eddie & Zombie endet.
Life is too short to read bad books. 

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #563 am: 21. Oktober 2019, 15:59:40 »
Lese seit gestern den letzten Teil der "Jenseits"-Trilogie: "Jenseits von tot" von Lucie Flebbe
Bin sehr gespannt wie die Serie um Eddie & Zombie endet.
Wir beginnen mit der Leserunde erst am Freitag auf Literaturschock.

Da wir aber am Samstag auf dem Campingplatz noch "Reibeplätzchen essen" mit der Weg-Gemeinschaft zum Saisonende veranstalten, fürchte ich, dass ich erst ab Sonntag in die LR einsteigen kann.
Aber ich bin auch schon furchtbar gespannt, wie es weitergeht mit dieser eigenwilligen Verbindung zwischen Zombie und Eddie. :->
Liebe Grüße Annette

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3165
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #564 am: 21. Oktober 2019, 17:28:31 »
@Annette & Esmeralda:
das ist ja sehr interessant. - Ich hab am Samstag seit langem mal wieder zu einem Band der Lila Ziegler-Reihe gegriffen und ihn gestern zu Ende gelesen. Es war der 7. Band: "Prinzenjagd". Fand ich mal wieder sehr interessant. Vor allem, das Musical, das zwar nicht beim Namen genannt wurde, aber spätestens als dann von Lokomotiven die Rede war, sollte eigentlicxh jede/r wissen, welches Musical da gemeint ist, sofern man sich ein bischen für die Materie interessiert.  :->  Ach ja, ein Blick auf den Stadtplan klärt es ja auch schnell auf. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #565 am: 21. Oktober 2019, 19:29:38 »
Zitat von: Hans
Ich hab am Samstag seit langem mal wieder zu einem Band der Lila Ziegler-Reihe gegriffen und ihn gestern zu Ende gelesen. Es war der 7. Band: "Prinzenjagd". Fand ich mal wieder sehr interessant. Vor allem, das Musical, das zwar nicht beim Namen genannt wurde
Oh ja, Hans.
Prinzenjagd war wirklich sehr interessant und auch spannend. Dieses Hotel, welches darin eine wichtige Rolle spielt, kenne ich auch von innen. Diese Suits habe ich auch besichtigt, als das noch ein Accor-Hotel war. Daher hat mir dieser Teil der Serie besonders gut gefallen.  :-)
Na ja und das Hotel steht ja auch direkt neben der Rollschuh-Halle.  :->
Dürfte also wirklich noch ein Begriff sein für alle Bochumer.
L.G.
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #566 am: 22. Oktober 2019, 07:03:46 »
Ich lese auch am Freitag in der Leserunde zu Band 3 der "Jenseits" Reihe mit und bin schon sehr gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #567 am: 24. Oktober 2019, 10:44:34 »
Ich lese auch am Freitag in der Leserunde zu Band 3 der "Jenseits" Reihe mit und bin schon sehr gespannt
ich auch   :yahoo1: Freue mich auf das Buch

Außerdem lese ich noch Brilka.  Bin aber in meinem Urlaub wenig zu lesen gekommen und habe jetzt gerade erst Buch Kostja beendet.
Für das Buch braucht man einfach echt Ruhe um die Stimmung aufzunehmen und die Zwischentöne mitzubekommen. Das liest man nicht so auf Reisen ...

Und als "leichte" Lektüre für die lange Fahrt in Flixtrain und auch die Flüge hatte ich Das flammende Kreuz von DG.
Ich hatte es mal abgebrochen, weil sich Geschichte ja schon SEHR in detailbeschreibungen verliert und nicht wirklich Handlung vorkam..
Aber nun bin ich irgendwo über die 400-Seiten-Grenze gekommen und fühle mich in der Geschichte total wohl.

Also gerade selbstgemachter Lesestreß  :dong:, aber das macht nichts... denn alle Bücher (das gilt sicherlich auch für das Jenseits-Buch) ist grandiose Bücher!  :smilie_les_0081:
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 10:48:52 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #568 am: 24. Oktober 2019, 12:49:06 »
Das freut mich, dass Du im 'Flammenden Kreuz' jetzt doch mal den Einstieg gefunden hast.  War eine prima Idee, das Buch für die lange Reise einzupacken. Ich glaube, bei dem Buch braucht man für den Anfang einfach die Zeit, mal in Ruhe und am Stück zu lesen. Und das ist im Alltag ja doch oft schwierig.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #569 am: 24. Oktober 2019, 13:18:27 »
Ja, Christiane, da hast Du recht.
Ich hatte ja die 5 Stündige Zugfahrt nach Berlin und habe ja da 100 Seiten runtergelesen und hätte es wirklich weggelegt, wennich was anderes zu tun gehabt hätte. Somit MUßTE ich lesen...

Nun bin ich aber drin und Story gefällt mir gut und Meike sagte ja auch, dass die 2. Hälfte des Buches generell besser wird.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht