5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)

  • 21 Antworten
  • 1294 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #15 am: 10. Juli 2018, 22:27:31 »
Ich kann ihn jetzt auf dem Handy auch  nicht mehr sehen... myyyysteriös.

Ich glaube, es sind alle durch :)
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Corinna Kastner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #16 am: 11. Juli 2018, 16:41:19 »
Okay, also, das hier stand im Spoiler:

Außerdem ist das letztlich ihr eigener Schaden - nur weil sie tut, was sie tut, verdächtigt Safet zu unrecht, mit ihrem Vater unter einer Decke zu stecken. Sie hätte sich vielleicht das eine oder andere erspart ohne das Luschern.

Was ich meinte, war, dass das, was Nella aus der Mail ihres Vaters herausliest, ja letztlich gar nicht so war. Er hat Safet nicht auf sie angesetzt und Safet auch nicht mit ihm gemeinsam gegen sie gearbeitet, jedenfalls nicht auf die Weise, die sie annimmt. Das stellt sich erst am Schluss heraus, als ihr Vater überaus überrascht ist, dass Safet und Nella einander überhaupt kennen. Vielleicht war das ihre "Strafe" fürs Luschern. Oder zumindest dafür, dass sie einfach so abgehauen ist - sie hätte ja auch mit Safet reden können.

Aber wie ich schon mal sagte: Wenn immer gleich alles ausdiskutierte würde in Romanen, wären die allermeisten höchsten die Hälfte so lang.  :->

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4601
  • Ryle hira - life is what it is
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #17 am: 12. Juli 2018, 07:27:24 »
Ich mag das Wort "luschern"  :-) ... bei uns ist es eher "lünkern"

Aber ja, Du hast schon recht, Nella interpretiert da zuviel hinein. Aber wie soll sie das auch nicht.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Corinna Kastner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #18 am: 12. Juli 2018, 21:56:24 »
Sie könnte mehr Vertrauen in ihn haben. Und wenn schon nicht in ihn, dann doch in ihre eigenen Gefühle. Aber zugegeben, das ist nicht ganz leicht bei Safet...

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #19 am: 20. Juli 2018, 16:52:19 »
Aber wie ich schon mal sagte: Wenn immer gleich alles ausdiskutierte würde in Romanen, wären die allermeisten höchsten die Hälfte so lang.  :->

 :-> :->
Ich muss da auch immer an Michael Mittermeier denken, der den Satz "Der Film heisst doch "Auf der Flucht" und nicht "Gefangen nach 5 Minuten" in seinem Programm hatte.
Ja ohne Missverständnisse und geniale Plots wären Filme und Bücher doch nicht so schön, man könnte nicht so mitleiden und fiebern.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Corinna Kastner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #20 am: 20. Juli 2018, 17:43:33 »
:-> :->
Ich muss da auch immer an Michael Mittermeier denken, der den Satz "Der Film heisst doch "Auf der Flucht" und nicht "Gefangen nach 5 Minuten" in seinem Programm hatte.
Ja ohne Missverständnisse und geniale Plots wären Filme und Bücher doch nicht so schön, man könnte nicht so mitleiden und fiebern.

 :wieher: :wieher: :wieher:

Offline nala11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: 5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)
« Antwort #21 am: 20. Juli 2018, 18:46:43 »
 :geil:

Sehr wahr!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.