Bücher - Bingo 2019

  • 970 Antworten
  • 21233 Aufrufe

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #375 am: 18. April 2019, 08:34:16 »
Upps.....  :dong:
 "unterschiedliche" . ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #376 am: 18. April 2019, 09:34:43 »
So! Henry ist tot und drei Söhne von Henry und Aliénor sind auch tot und zwar der kleine William, Henry und Geoffrey. Richard Löwenherz lebt noch aber nicht mehr lange, denke ich. Ich habe noch 50 Seiten zu lesen und da Aliénor ihrer Enkelin die Geschichte im Jahr 1200 erzählt, stirbt der auch noch. Die Kategorie E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt ist dann also heute Abend, wenn ich das Buch beendet haben werde, erfüllt. Aber trotzdem ruf ich erst heute Abend ganz laut Bingo. Und was ich dann lese, weiß ich noch nicht. Ich stell mich um meinen gestern um 5 Bücher angewachsenen SUB und entscheide spontan. Ach so, das Bingo ist dann übrigens die E-Reihe.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #377 am: 18. April 2019, 09:54:04 »
Uii, viele Tote
Das hst Du Dir dann heute Abend das Bingo redlich verdient
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #378 am: 21. April 2019, 22:37:47 »
Kreuz bei C1 (2019 erschienenes Buch).

Und bei F3: Blutgesang (empfohlen von Inge und Mowala)
« Letzte Änderung: 21. April 2019, 23:03:38 von Firnsarnwen »
What we do in life, echoes in eternity

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #379 am: 23. April 2019, 12:57:48 »
Also, wie schon gesagt, Buch beendet, viele Tote, Kreuz gesetzt (E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt für "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche) und ich hab mein Bingo :-)
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #380 am: 23. April 2019, 13:06:16 »
Also, wie schon gesagt, Buch beendet, viele Tote, Kreuz gesetzt (E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt für "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche) und ich hab mein Bingo :-)

Glückwunsch Kathrin  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #381 am: 23. April 2019, 13:10:05 »
Ich habe ein Kreut bei C2 gemacht, Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt
"Moorschwestern" von Petra Hucke
Zum Einen kommt zwar ein Moor vor was aber das ist eher nebensächlich
Und Schwestern gibt es auch nicht  :kopfkratz:
Ich hatte eh mit dem Buch so meine Probleme
Vor Allem mit den Stil, es gab keine eigentliche wörtliche Rede, bzw die wörtliche Rede wurde nicht gekennzeichnet und das war einfach alles ein Text. So musste man oft überlegen ob gesprochen oder gedacht wird. War Absicht von der Autorin, hat mich aber sehr gestört.
Auch die Story war etwas abstrus, aber das hätte ich mir bei der Beschreibung wohl denken können:

Zitat
Als Oberärztin einer Frühchenstation ist Maja Lindgren jedes Baby wichtiger als ihr Privatleben. Nach dem Ausfall eines Beatmungsgeräts braucht vor allem ein kleiner Junge mit Downsyndrom ihre Hilfe. Und plötzlich geht auf unerklärliche Weise noch viel mehr schief. Nur gut, dass Maja in Gudrun eine neue Freundin findet, die ihr zur Seite steht – bis Majas geliebter Vater überraschend stirbt und Gudrun Majas Trauer ausnutzt, um ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen.

Ein spannender Psychothriller, in dem Realität und Illusion, Gegenwart und Vergangenheit nicht immer klar voneinander zu trennen sind.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #382 am: 23. April 2019, 21:28:54 »
Ein neues Kreuz!
E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt
 "Westwall" -  von Benedikt Gollhardt
  Es sterben zwei wichtige Personen ... der Vater und der Ausbilder (Vaterfigur) der "Hauptdarstellerin" Julia. Ich habe beider Männer als sehr wichtig für Julia und die Geschichte empfunden.


Es hat mir sehr gut gefallen!
Ich werde gleich noch ein paar Stichpunkte aufschreiben, dazu folgt auf jeden Fall eine Rezi.
« Letzte Änderung: 23. April 2019, 21:30:27 von nala11 »
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #383 am: 24. April 2019, 14:14:33 »
Kreuz bei E4 : EIn Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt

Angie Thomas - The hate U give

Hier meine Rezi dazu
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4557.0

Ich bin etwas unentschlossen, ich mochte das Buch, aber die Sprache nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht "hip" genug dafür
Das Buch wurde auch verfilmt, die Verfilmung kommt wohl demnächst, anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4848
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #384 am: 25. April 2019, 17:32:57 »
Kreuz bei C1: 'Rheinblick' von B. Glaser wurde in diesem Jahr veröffentlicht.

Ich hab das Buch schon vor einigen Tagen fertig gelesen, bin aber jetzt erst dazu gekommen, meine Eindrücke aufzuschreiben:  https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4519.new#top
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 824
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #385 am: 26. April 2019, 14:19:54 »
Kreuz bei D3:Autorenpsoydonym, Robin Hobb, Die Gäbe der Könige

Subbt schon länger bei mir rum, ist absolut fantastisch und ich habe mir schon die Folge ändern bestellt  :->

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #386 am: 26. April 2019, 14:28:01 »
Kreuz bei D3:Autorenpsoydonym, Robin Hobb, Die Gäbe der Könige

Subbt schon länger bei mir rum, ist absolut fantastisch und ich habe mir schon die Folge ändern bestellt  :->

Oh, das subbt bei mir auch noch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #387 am: 27. April 2019, 19:46:38 »
Ich habe bei D3 (Ein Buch von einem Autorenpseudonym) ein Kreuz gemacht.
Ich habe es gehört, wie an anderer Stelle schon erwähnt.
Es ist soo toll und auch schmerzhaft gewesen und ich merke gerade, dass es mir den ganzen Mittag schwerfällt nach meinem Buch (Liebeskind) zu greifen (obwohl ich Zeit genug hatte), da ich immer noch gedanklich bei Sanne, Kelmi und allen Anderen bin ...

Deshalb ... ein Kreuz ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 948
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #388 am: 28. April 2019, 12:05:15 »
Bei mir ein Kreuz bei B3 für das von Andreas gewichtelte Buch die Löwin von Aquitanien von Tanja Kinkel.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4848
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #389 am: 30. April 2019, 14:11:36 »
Hallo Ihr,

ich hab 'Ein Ire in Paris' von Jo Baker am WE auf der langen Autofahrt gelesen. Ich hab das Buch beim letzten Bibliotheksbesuch so im Vorbeigehen von einem Präsentationstisch mitgenommen - Klappentext klang ganz interessant, über Samuel Beckett wusste ich nur, dass er der Autor von 'Warten auf Godot' ist. James Joyce wurde auch erwähnt und kürzlich sah ich ein Buch über dessen Tochter. Ich dachte von der Aufmachung her, dass das so ein leichtes Buch mit ein bisschen Histo-Bezug sein würde.
Und dann hat mich dies Buch doch überrascht und daher würd ich es mit Eurem Einverständnis gern bei E3 eintragen:
Die Autorin hat auf langen Passagen einen Ton, einen Schreibstil gefunden, der den Eindruck erweckt, dass man tatsächlich sehr nah an die verschlungenen Gedankenfäden von Autoren wie Joyce oder Beckett herankommt. Und trotzdem liest es sich gut und flüssig. Was die Nähe zu Becketts Biographie betrifft wurde ich auch positiv überrascht: nach dem was ich im Internet so nachlesen konnte, ist sie da sehr nah an der Wahrheit geblieben. Anscheinend sind erst recht kürzlich Tagebuchauszüge von Beckett aus den Kriegsjahren veröffentlicht worden, die Baker als Leitfaden nahm.
So habe ich auch einiges über die Kriegsjahre und die Resistance in Frankreich erfahren.

Was sagt Ihr. reicht das für ein 'E3'??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)