Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

  • 94 Antworten
  • 1485 Aufrufe

Online Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher Bingo 2020 Ideensammlung
« Antwort #90 am: 11. September 2019, 11:55:35 »
Also die eigenen Memoiren gehen dann nicht oder? Sowas wie Nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen. Schon ein Roman, seh ich das richtig?

Da fällt mir auch gleich ein, dass ich schon lange mal ein Buch von Matthias Brandt lesen wollte!
Doch, würde ich schon sagen. Es sollte halt schon von der berühmten Person selbst geschrieben sein. Also nicht Ghostwriter. Aber Roman ist kein Muss, find ich

Hm ok. Dann gehen auch die Bücher von Miroslav Nemec (Ivo Batic im München Tatort) der Krimi-Romane mit sich selbst als Protagonist geschrieben hat. Der zweite Band fehlt mir noch...
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4177
Re: Bücher Bingo 2020 Ideensammlung
« Antwort #91 am: 11. September 2019, 18:37:06 »
Die Betonung liegt ja auf "geliehen". Kann ja von einer Freundin, Arbeitskollegin, Nachbarn u.s.w sein.
 :flirt:
Christiane hatte aber einmal geliehen und einmal aus der Bibliothek geschrieben und das untereinander, hatte ich als zwei Vorschläge interpretiert...

Du kannst ja auch hier im Forum leihen, Kathrin
Was soll ich Dir schicken? Twilight  :-)
Ääääääähm ... nein. Für die Kategorie hol ich mir wieder ein Schwestern-Buch von Lucinda Riley

Ich bräuchte noch bitte die Kategorie "Cover passt nicht zum Inhalt".
Dafür

Hm ok. Dann gehen auch die Bücher von Miroslav Nemec (Ivo Batic im München Tatort) der Krimi-Romane mit sich selbst als Protagonist geschrieben hat. Der zweite Band fehlt mir noch...
Ja, finde ich schon
Rock the Night!

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 572
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Bücher Bingo 2020 Ideensammlung
« Antwort #92 am: 11. September 2019, 19:50:07 »
Die Betonung liegt ja auf "geliehen". Kann ja von einer Freundin, Arbeitskollegin, Nachbarn u.s.w sein.
 :flirt:
Christiane hatte aber einmal geliehen und einmal aus der Bibliothek geschrieben und das untereinander, hatte ich als zwei Vorschläge interpretiert...


Oh  :kopfkratz: Bei Bibliothek wär ich auch raus.
Vielleicht dann einfach nur "ausgeliehen"- von wem oder was ist dann egal?
What we do in life, echoes in eternity

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4623
Re: Bücher Bingo 2020 Ideensammlung
« Antwort #93 am: 11. September 2019, 22:55:19 »
Ja, ich hatte das als zwei Vorschläge aufgeschrieben - hab mir aber schon fast gedacht, dass Bibliothek nicht für jede passt.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4795
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher Bingo 2020 Ideensammlung
« Antwort #94 am: 20. September 2019, 21:31:50 »
Ich habe gerade das neue Booktube Video von Anja und Meike geschaut und da habe ich ein paar Ideen fürs Bingo hergeholt

Ein Buch mit Büttenrand
... das ist der angeschnitten Rand
Farbiger Schnitt hatten wir ja schon mal überlegt

Ein Buch mit einer Uhr auf dem Cover ... wir hatten ja auch schon mal Waffe überlegt

Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel  ...

Ein Buch mit einer Karte im Innenteil ...

Ein Buch dass von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde

Ein Buch dass auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert  ... also zB eine Märchenadaption

Könnte da was für uns bei sein?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore