Leserundenplanung: Zornesbrand

  • 44 Antworten
  • 973 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Leserundenplanung: Zornesbrand
« am: 01. Juni 2019, 19:14:40 »
Hallo!

Will noch jemand bei einer LR zu 5. Teil von Saskia Berwein mitlesen :kopfkratz:


Saskia würde die LR begleiten und sich auch um die Einteilung kümmern.
Start war angedacht nächstes WE 8./9. 6. (Pfingsten)

Teilnehmer bisher:
Saskia Berwein (Autorin)
Kathrin
SilkeS.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Saskia Berwein: Zornesbrand
« Antwort #1 am: 02. Juni 2019, 17:11:04 »
Buch ist bestellt und ich freu mich sehr ... und lese doch noch schnell Inge Löhnig davor
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5042
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Saskia Berwein: Zornesbrand
« Antwort #2 am: 02. Juni 2019, 17:36:37 »
Ich kenne leider immer noch keines der Bücher, deshalb macht es leider keine Sinn, hier eine LR mitzumachen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SaskiaBerwein

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Saskia Berwein: Zornesbrand
« Antwort #3 am: 06. Juni 2019, 17:49:10 »
Hallo ihr Lieben,

dauernd warte ich auf eine Freischaltungsmail, dachte, jetzt probiere ich es einfach mal und siehe da!

Ich freu mich so auf die Leserunde mit euch!  :dance:

Liebe Grüße

Saskia

Offline SaskiaBerwein

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Saskia Berwein: Zornesbrand
« Antwort #4 am: 06. Juni 2019, 17:52:13 »
Aber jetzt die dumme Frage: Wo muss ich die Leserundeneinteilung machen? Kathrin, kann es sein, dass du als Admin erst ein Board anlegen musst? :nixweiss1:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Saskia Berwein: Zornesbrand
« Antwort #5 am: 08. Juni 2019, 08:59:17 »
Hallo Saskia,

schön, dass wir uns wieder lesen und dass wir endlich wieder was von Dir mit Jennifer und Oliver in den Händen halten dürfen.

Sorry, mit der Freischaltungsmail. Ich habe Dich zwar sofort freigeschalten, aber halt ohne, dass Du die Nachricht erhältst. Da hab ich gepennt.

Ja, ich muss erst das Board anlegen. Mach ich aber gleich.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline SaskiaBerwein

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #6 am: 08. Juni 2019, 10:32:45 »
Hallo Kathrin,

ich freu mich auch total, dass wir uns mal wieder lesen!  :knuddel:

Das mit der Freischaltung ist kein Ding, ich habe es dann einfach getestet und hat gefunzt. :-)

@Kathrin, Silke: Darf ich denn über Facebook auf unsere kleine, feine LR hinweisen? Vielleicht mag sich jemand noch kurzfristig anschließen. Oder wollen wir unter uns bleiben?

Einteilung habe ich erledigt.

Liebe Grüße

Saskia

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #7 am: 08. Juni 2019, 12:19:02 »
Hallo Saskia!

Zitat
@Kathrin, Silke: Darf ich denn über Facebook auf unsere kleine, feine LR hinweisen? Vielleicht mag sich jemand noch kurzfristig anschließen. Oder wollen wir unter uns bleiben?
Ich habe da nichts gegen, hatte bei der FB Gruppe von Buchrebellin schon hingewiesen, aber niemanden mehr dazu gewinnen können

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #8 am: 09. Juni 2019, 08:16:25 »
Natürlich Saskia. Kein Problem. Wäre toll, wenn so vielleicht jemand neues ins Forum findet :flirt:
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #9 am: 09. Juni 2019, 09:52:25 »
 :elch: ich habe ein kleines Problem. Es ist Sonntag und genau mein Wetter (zumindest aktuell), nicht zu heiß und total klasse gerade auf der Terrasse ... ich habe heute keine Verpflichtungen und zwei Wochen Urlaub vor mir, insofern ist es total egal, ob ich heute hier aufräume oder morgen ... sprich, ich könnte einfach auf der Terrasse sitzen bleiben und lesen, lesen, lesen...aber dann wäre ich unter Umständen heute schon mit dem Buch fertig :umfall:

Ich versuche mich zu bremsen, aber es fällt mir schwer. Ich bin schon wieder voll und ganz drin im neuesten Fall von Jennifer und Oliver.

Ich werde daher jetzt erstmal soweit schreiben, wie ich lesetechnisch gekommen bin und dann ... ja dann sehe ich weiter.

Hach, Saskia! Es ist echt schön, dass Du wieder da bist :funkey:
Rock the Night!

Offline SaskiaBerwein

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #10 am: 09. Juni 2019, 11:17:21 »
Hihi, du hast also auch die nächsten zwei Wochen Urlaub. Ich auch!  :-> Das Wetter wird nächste Woche schlecht, da ist es eigentlich auch besser mit dem aufräumen. Dass du so schnell vorankommst, ehrt mich schon wieder. :schmacht:

Ich bin auch so froh, wieder da zu sein und dankbar, dass so viele auf mich gewartet haben und mir als Leser treu geblieben sind. :dance:

Auf deine ersten Eindrücke bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #11 am: 09. Juni 2019, 20:14:39 »
:elch: ich habe ein kleines Problem. Es ist Sonntag und genau mein Wetter (zumindest aktuell), nicht zu heiß und total klasse gerade auf der Terrasse ... ich habe heute keine Verpflichtungen und zwei Wochen Urlaub vor mir, insofern ist es total egal, ob ich heute hier aufräume oder morgen ... sprich, ich könnte einfach auf der Terrasse sitzen bleiben und lesen, lesen, lesen...aber dann wäre ich unter Umständen heute schon mit dem Buch fertig :umfall:
Tja, ich hatte nciht auf dem Schirm, dass ja noch eine zweite LR losgeht und das Babysitten hatte ich zwar ausgemacht, aber dachte, dass ich deswegen nicht so lange wegbin.
Naja, ich komme hoffentlich morgen mehr zu lesen.

Ich versuche mich zu bremsen, aber es fällt mir schwer. Ich bin schon wieder voll und ganz drin im neuesten Fall von Jennifer und Oliver.
Lass dich nicht aufhalten! So lange Du bis zum Ende schön mitpostet, kannst du das ja machen. Ich werde mir das Lesevergnügen gezwungenermaßen einteilen  :funkey:

Hach, Saskia! Es ist echt schön, dass Du wieder da bist :funkey:
Ich auch!  :bang: ich auch  :dance:, ich auch  :funkey:!!!!!!!
 :aushecken:

Hihi, du hast also auch die nächsten zwei Wochen Urlaub. Ich auch!  :->
Na super, und ich darf ARBEITEN!!!  :heul: Naja immerhin habe ich noch Dienstag frei...



Ich bin auch so froh, wieder da zu sein und dankbar, dass so viele auf mich gewartet haben und mir als Leser treu geblieben sind. :dance:
Wie könnten wir auch nicht. Wir haben uns ja mal persönlich kennengelernt und ich finde es so super toll, dass Du so eine Autorin-zum-Anfassen bist und immer so engagiert bei den LR und all das.
Ich habe schon so manche Autoren-begleitete-LR gelesen, aber die war nie so vertraut wir mit Dir... :schmacht:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #12 am: 10. Juni 2019, 07:21:42 »
Lass dich nicht aufhalten! So lange Du bis zum Ende schön mitpostet, kannst du das ja machen.
Na klar, poste ich bis zum Schluss mit. Ich hab ja Zeit dazu. Ich habe mich gestern dann auch noch ziemlich gebremst. War erst bei meiner Mama und dann bei meiner Schwester und hab mich dann vor dem Fernseh verlustiert. Abschnitt 3 habe ich eben beendet. Wie weit ich heute komme, muss ich erstmal schauen. Ich muss nämlich dummerweise mal kurz nach Frankfurt ins Büro, weil ich dort was vergessen habe zu machen. Ist ne Sache von 5 Minuten, aber muss ich halt machen, wenn ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe. Hätte es auch von Zuhause aus machen können, aber ich bekomme keine Verbindung zum Server, weil mein Zertifikat für das HO ausgelaufen ist und jetzt bleibt mir keine andere Wahl als entweder heute oder morgen ins Büro zu fahren. Heute treffe ich dort wenigstens niemanden. Morgen würde ich 100000x erklären müssen, warum ich in meinem Urlaub ins Büro komme. Also eine Stunde Zugfahrt hin, kurz rein, und eine Stunde Zugfahrt zurück. Trotzdem total doof.

Na super, und ich darf ARBEITEN!!!  :heul: Naja immerhin habe ich noch Dienstag frei...
Besser als nix.

Wie könnten wir auch nicht. Wir haben uns ja mal persönlich kennengelernt und ich finde es so super toll, dass Du so eine Autorin-zum-Anfassen bist und immer so engagiert bei den LR und all das.
Ich habe schon so manche Autoren-begleitete-LR gelesen, aber die war nie so vertraut wir mit Dir... :schmacht:
Dem kann ich mich nur anschließen, wobei die meisten Autoren-LR bei mir auch immer gut waren.
Rock the Night!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2224
    • SilkeS. SUB
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #13 am: 10. Juni 2019, 10:23:51 »
Lass dich nicht aufhalten! So lange Du bis zum Ende schön mitpostet, kannst du das ja machen.
Na klar, poste ich bis zum Schluss mit. Ich hab ja Zeit dazu. Ich habe mich gestern dann auch noch ziemlich gebremst.
Ich habe gestern nur noch etwas in meinem anderen LR Buch gelesen,, dann einen längeren Anruf einer Bekannten bekommen, dann wollte ich wieder lesen  aber meine Augen haben dann irgendwann nur noch getränt und da ich vom Babysitten eh groggy war, habe ich das Licht ausgemacht .

Also eine Stunde Zugfahrt hin, kurz rein, und eine Stunde Zugfahrt zurück. Trotzdem total doof.
Ideale Lesezeit  :->

Na super, und ich darf ARBEITEN!!!  :heul: Naja immerhin habe ich noch Dienstag frei...
Besser als nix.
Ja, das stimmt natürlich...

Ich bin heute zum Essen eingeladen - Anruf von gestern, wollte mich noch um Mount Bügelberg kümmern.... wir haben bei dem Wetter soooo viel Wäsche  :wah:
Ansonsten regnet es hier und ich komme hoffentlich zum Lesen...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline SaskiaBerwein

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Leserundenplanung: Zornesbrand
« Antwort #14 am: 10. Juni 2019, 10:33:48 »
Ich habe gestern nur noch etwas in meinem anderen LR Buch gelesen,, dann einen längeren Anruf einer Bekannten bekommen, dann wollte ich wieder lesen  aber meine Augen haben dann irgendwann nur noch getränt und da ich vom Babysitten eh groggy war, habe ich das Licht ausgemacht.

Das ging mir gestern Abend ähnlich ... Wenn die Augen erst mal Tränen, ist einfach Schicht.

Also eine Stunde Zugfahrt hin, kurz rein, und eine Stunde Zugfahrt zurück. Trotzdem total doof.
Ideale Lesezeit  :->

Kathrin, wo in Frankfurt arbeitest du denn? Arbeitstechnisch hat es mich nämlich auch wieder nach Frankfurt verschlagen. Total doof, im Urlaub ins Büro zu müssen, aber heute hast du da wenigstens deine Ruhe ... Ich hoffe, ich bekomme im Urlaub keinen Anruf, als einzige Datenbankadministratorin einer kleinen Firma könnte das allerdings auch passieren ...

Ich bin heute zum Essen eingeladen - Anruf von gestern, wollte mich noch um Mount Bügelberg kümmern.... wir haben bei dem Wetter soooo viel Wäsche  :wah:
Ansonsten regnet es hier und ich komme hoffentlich zum Lesen...

Müssen nachher zu den Schwiegereltern zum Essen ... Umso älter sie werden, desto mehr Feiertage werden belegt und ich bekomme meinen Mann nicht dazu, da mal vorsichtig zu intervenieren ... Ist ja lieb gemeint, aber ich möchte meine freien Tage eigentlich nicht so häufig mit Essen mit den Schwiegereltern verbringen ... Heute ist wenigstens kein richtiges Wanderwetter ...

LG, Saskia