Auswichtelthread 2021

Begonnen von DG7NCA, 19. Dezember 2021, 17:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

ZitatAch, es war wieder schön, da geht man doch glücklich ins Bett so am 3.Advent

Ähm.
Alkohol, oder müde?!
Also, ich habe heute den 4. Advent...  :zwinker:

Ich sage jetzt auch gute Nacht und schlaft alle schön!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: nala11 in 19. Dezember 2021, 23:00:21
ZitatNala, hast Du schon das ein oder andere probiert? *neugierig bin*

Jaa, habe ich, die herzhaften Snacks habe ich alle schon getestet und für sehr lecker befunden!!
Hast super gebacken!

Die Rezepte darfst du gerne teilen.

Die Plätzchen passten nicht so zum Whisky, die probiere ich zu anderer Zeit. :zwinker:

Ja ok, Whisky und süß muss nicht  :-). Aber fein, dass Dir die anderen Sachen schmecken. Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tagen die Rezepte im entsprechenden Thread einstelle.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: nala11 in 19. Dezember 2021, 23:02:15
ZitatAch, es war wieder schön, da geht man doch glücklich ins Bett so am 3.Advent

Ähm.
Alkohol, oder müde?!
Also, ich habe heute den 4. Advent...  :zwinker:

Ich sage jetzt auch gute Nacht und schlaft alle schön!

Äh  :dong: :-) :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:39:09
Na, ins Bett geh ich noch nicht  :-). Die Jugend hockt noch drüben am Tisch und spielt neue erwichtelte Spiele. Und ich les vielleicht noch ein bisschen.... Der Abend ist ja noch jung.  :zwinker: :->

Deinem verschnupften Mann gute Besserung, Inge.

Ach grundsätzlich würde ich dir sehr zustimmen, nur kann ich das mit meinen Arbeitszeiten einfach nicht vereinbaren.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2021, 22:19:46
Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:18:56
Ich 'muss' eigentlich immer die 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' schauen. Und meine Tochter will den 'Polarexpress' sehen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist hier auch Pflicht
Das ist bei mir auch Pflicht. Außerdem "Liebe macht Ferien" (heißt der so, der wo Kate Winslet mit ääääähm (Name vergessen) die Häuser tauscht, englisches Cottage gegen Luxus in LA)
Außerdem muss ich dringend Familie Heinz Becker gucken ... die Christbaumspitz ...
Und wenn es irgendwo läuft (Servus TV) das Weihnachts/ Winterkonzert von "Die Seer." Österreichische Band, die machen ganz wunderbare Musik und dieses Weihnachtskonzert ... der Hit!!!
Rock the Night!

Tara

Cameron Diaz! Den Film mag ich auch total gerne!

Und ich glaube ich will mal wieder Kevin Allein zu Haus gucken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 20. Dezember 2021, 08:15:47
Cameron Diaz! Den Film mag ich auch total gerne!...
Richtig! Genau die!
Und mir ist noch was eingefallen.
Ich muss komplett Michel aus Lönneberga gucken und auch alle Staffeln von "Ich heirate eine Familie" und wenn es dann auch noch irgendwo "Fackeln im Sturm" geben sollte, dann das evtl. auch noch. Aber gerade die Serien kann man ja über die Mediatheken schön in Ruhe verteilen
Rock the Night!

Inge78

ZitatAußerdem "Liebe macht Ferien" (heißt der so, der wo Kate Winslet mit ääääähm (Name vergessen) die Häuser tauscht, englisches Cottage gegen Luxus in LA)

Oh, den Film kenne ich gar nicht :kopfkratz:

Ich könnte auch noch "Tatsächlich ... Liebe" in den Raum werfen

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 08:18:13

Und mir ist noch was eingefallen.
Ich muss komplett Michel aus Lönneberga gucken und auch alle Staffeln von "Ich heirate eine Familie" und wenn es dann auch noch irgendwo "Fackeln im Sturm" geben sollte, dann das evtl. auch noch. Aber gerade die Serien kann man ja über die Mediatheken schön in Ruhe verteilen

Ohhhh, da wär ich auch dabei.  :bang:

@Andreas: ich möchte vermelden, dass alle Deine Beigaben sehr lecker sind und das ein oder andere den Vormittag im Büro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überleben wird  :-> mir damit aber den Tag rettet.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 07:11:40
Zitat von: Christiane in 19. Dezember 2021, 22:39:09
Na, ins Bett geh ich noch nicht  :-). Die Jugend hockt noch drüben am Tisch und spielt neue erwichtelte Spiele. Und ich les vielleicht noch ein bisschen.... Der Abend ist ja noch jung.  :zwinker: :->

Deinem verschnupften Mann gute Besserung, Inge.

Ach grundsätzlich würde ich dir sehr zustimmen, nur kann ich das mit meinen Arbeitszeiten einfach nicht vereinbaren.

Ja, das versteh ich natürlich. Aber hier haben seit heute alle Urlaub und von daher ...  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 08:13:11
Ich 'muss' eigentlich immer die 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' schauen. Und meine Tochter will den 'Polarexpress' sehen.

Das ist bei mir auch Pflicht. Außerdem "Liebe macht Ferien" (heißt der so, der wo Kate Winslet mit ääääähm (Name vergessen) die Häuser tauscht, englisches Cottage gegen Luxus in LA)
Außerdem muss ich dringend Familie Heinz Becker gucken ... die Christbaumspitz ...
Und wenn es irgendwo läuft (Servus TV) das Weihnachts/ Winterkonzert von "Die Seer." Österreichische Band, die machen ganz wunderbare Musik und dieses Weihnachtskonzert ... der Hit!!!
Oh ja, an den Winslet- Film hab ich lang nicht gedacht, aber der ist auch klasse. "Liebe braucht keine Ferien" (hab ich gerade im Netz gespickt  :zwinker:).
Heinz Becker geht immer!
Aber diese Band kenn ich nicht. Und meist ist diese Ösi-Schiene nicht so mein Ding, aber man soll ja nie nie sagen. Vielleicht ergibt es sich, dass ich da mal reinhöre :-).

Kathrin

Zitat von: Christiane in 20. Dezember 2021, 09:46:33
Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 08:13:11

Oh ja, an den Winslet- Film hab ich lang nicht gedacht, aber der ist auch klasse. "Liebe braucht keine Ferien" (hab ich gerade im Netz gespickt  :zwinker:).
...
Man könnte denken, ich bin noch verstrahlt von gestern, aber nee, nur ein wenig durcheinander. Aber ihr habt ja auch so verstanden, welchen Film ich meine  :-)
Rock the Night!

Christiane

Ach Gottchen, ich hab den Titel auch nachgeschaut. Und im Leben hätt ich nicht sagen können wie die Schauspielerin heißt   :-). Da funktioniert Dein Gedächtnis vermutlich deutlich besser als meines.

Tara

Hihi, also mein Gehirn funktioniert bei unnützem Wissen immer hervorragend!

Ich wäre froh, wenn das bei allem Wissen so wäre! :wuschig:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Andreas

Zitat von: sisquinanamook in 20. Dezember 2021, 08:31:41

@Andreas: ich möchte vermelden, dass alle Deine Beigaben sehr lecker sind und das ein oder andere den Vormittag im Büro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überleben wird  :-> mir damit aber den Tag rettet.  :schmusen:

Moin - das freut mich doch sehr - ehrlich gesagt, es war ein nicht ganz leichtes Unterfangen, meine Beigaben sind üblicherweise eher im klassischen süßen Bereich angesiedelt - aber nachdem ich "Kann Spuren von... enthalten"  auf NAHEZU ALLEN  in Frage kommenden Produkten gefunden habe - hab ich doch Märkten einen kleinen Besuch abgestattet, die mich eher selten sehen.  Bei meinen eigenen Keksen konnte ich das zum Glück ausschließen.

LG Andreas