Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: Esmeralda in 02. März 2022, 12:05:55

Ab jetzt wird's für mich aber schwieriger ein weiteres Bingo zu ergattern. :-)

Sagt sie jetzt....... :->

Glückwunsch zum ersten Bingo!
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

J5   Ein Buch, dass von einem/r Übersetzer/in übersetzt wurde, die Dich schon mal überzeugt hat, aber nicht den/ die gleiche Original-Autor/in hat.                                       
Sechszehn Pferde von Greg Buchanan, übersetzt von Henning Ahrens                  

Ein Tipp der Buchhändlerin des Vertrauens. Hat mich erst gar nicht sooo angesprochen. Aber ich bin gerade etwas im Krimi Fieber und habe es mir dann doch näher angeschaut und festgestellt, dass es von Henning Ahrens übersetzt wurde und DER ist mir mal tatsächlich positiv als Übersetzer im Gedächtnis geblieben und von daher passte es perfekt in diese Joker Kategorie.
Und ich habe es durchgesuchtet auch wenn es manchmal fast unangenehm war zu lesen, sehr seltsam aber auch irgendwie faszinierend.
Henning Ahrens hat u.a. die Grisha Werke von Leigh Bardugo übersetzt und auch Khaled Hosseini und auch Jonathan Safran Foer

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5842.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Heute setz ich ein Kreuz bei C1. Ich hab das Buch 'Kaiserstuhl' von Brigitte Glaser gelesen, das in Deutschland und Frankreich spielt.
Ich geb dem Buch eine 2+. Rezi folgt in Kürze. Es ist nebenbei das erste Buch, das ich bei 'Vorablesen' gewonnen hab  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Inges Bingo-Karte ist bei mir angekommen.  :schmacht:
Ganz lieben Dank!
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich habe heute morgen "Anne (Shirley) in Windy Willows" beendet und vermelde dafür ein Kreuz bei E3 Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz für A3   Ein 3-Generationen-Buch: Dörte Hansen - Mittagsstunde

War ein tolles Buch - hat mir sehr gefallen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 07. März 2022, 10:17:46

:schmacht: Das Buch habe ich auch geliebt. Wie schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Kreuz bei
E3   Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss
Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck, Jodi Taylor
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 07. März 2022, 10:20:58

:schmacht: Das Buch habe ich auch geliebt. Wie schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat.  :schmusen:

Hat mir wirklich sehr gefallen. Dörte Hansen hat es total geschafft mit ihrer geschaffenen Atmosphäre abzuholen.
Altes Land hat mir auch schon so gut gefallen.

Zitat von: mowala in 07. März 2022, 10:53:08
Kreuz bei
E3   Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss

Und? Wie fandest Du den Teil?
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich bin so sehr bei Euch, ich liebe dieses Buch auch immer mehr!
Rock the Night!

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 07. März 2022, 11:08:15

Hat mir wirklich sehr gefallen. Dörte Hansen hat es total geschafft mit ihrer geschaffenen Atmosphäre abzuholen.
Altes Land hat mir auch schon so gut gefallen.

Zitat von: mowala in 07. März 2022, 10:53:08
Kreuz bei

Und? Wie fandest Du den Teil?

Hallo Daniela,
ich liebe die Reihe. Ich mag Max' Humor und die Herangehensweise der Historiker.Da läuft alles immer irgendwie...anders :-)
Dieser Teil ist auch noch richtig spannend.
Kennst du die Kurzgeschichten, die es als eBook bei Amazon gibt? Auch sehr nett. :->

sisquinanamook

Nein, die Kurzgeschichten kenn ich nicht, aber ich hab mir den neuen 6. Band schon vorbestellt.

Ich finde die Reihe auch total Klasse  :ausrast:

Ich glaub, ich bin sogar durch Dich auf die Reihe aufmerksam geworden, wenn ich mich richtig erinnere.  :detektiv:
Viele Grüße
Daniela

mowala

Ich muss dann erst noch Band 5 kaufen und lesen, weil ich ja nix somst habe :-> :dong:
Ich bin durch Firni auf die Reihe gekommen. einer von uns wird dich infiziert haben :-)
Manche Ansteckungen sind aber doch sehr positiv :-)

nala11

Ich habe zwei neue Kreuze!
Einmal ein bei B4: Das Wort "Buch" im Titel
"Das Buch der verschollenen Namen" von Kristin Harmel.
Eine böse Zeit mit mutigen Menschen.
Es hat mich sehr berührt, leider war das Ende nicht so ganz meins...
Und ein Kreuz bei F4 : Eine Zahl im Titel
Hannah Coler - "Cambridge 5"
Ein Spionageroman, von dem ich mir mehr versprochen habe.
Es war ok und gut zu lesen, aber halt nicht mehr....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich kann auch ein weiteres Kreuz vermelden

F3   Ein Buch, dass in Deiner Region/ Bundesland spielt oder von einem Autor aus Deiner Region/ Deinem Bundesland stammt
Ich habe dazu Anne Gesthuysen gelesen, Wir sind schließlich wer
Anne Gesthuysen kommt aus Veen, einer Ortschaft von Alpen, wo ich aufgewachsen bin
Und das Buch spielt auch im niederrheinischen Alpen

Hat mir gut gefallen
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5846.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf