Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Kathrin in 10. Oktober 2022, 08:36:23
Ich habe mit dem neuen Buch von Rebecca Gablé "Drachenbanner" mein nächstes Kreuz (D3 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen) und Bingo in der D-Reihe. Dass es zu dem Kreuz gekommen ist, grenz an ein kleines Wunder. Wenn da als Autorin nicht Rebecca Gablé gestanden hätte, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen. Das war nichts. Vermutlich ist es mit 7 Punkten [note3-] echt noch zu gut weggekommen.

Ich hab bisher nur die ersten vier Bände Waringham gelesen. Die anderen Bücher sind dann schon noch gut? Oder kann ich mir die auch schenken, weil sie nicht mehr so gut wie die ersten sind?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich lese das Buch auch grade, bin knapp über die Hälfte und mir gefällt es bisher echt gut.
Kathrin, ich kann mich da Deiner Meinung diesmal nicht anschließen.

Ja, es ist ein bisschen anders als die anderen Bücher (ich persönlich mag sie alle), aber mir gefällt es trotzdem.
Viele Grüße
Daniela

mowala

ein Kreuz bei
B4   Ein Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt (Die Worte können aber müssen nicht einzeln stehen, zB "Der Buchspazierer" zB "Buchland")
Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Tara in 10. Oktober 2022, 11:17:29
Ich habe mit dem neuen Buch von Rebecca Gablé "Drachenbanner" mein nächstes Kreuz (D3 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen) und Bingo in der D-Reihe. Dass es zu dem Kreuz gekommen ist, grenz an ein kleines Wunder. Wenn da als Autorin nicht Rebecca Gablé gestanden hätte, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen. Das war nichts. Vermutlich ist es mit 7 Punkten [note3-] echt noch zu gut weggekommen.

Ich hab bisher nur die ersten vier Bände Waringham gelesen. Die anderen Bücher sind dann schon noch gut? Oder kann ich mir die auch schenken, weil sie nicht mehr so gut wie die ersten sind?

Ich finde, dass der fünfte Band (Der Palast der Meere) ähnlich schwach ist wie jetzt "Drachenbanner." Richtig gut gefallen hat mir "Teufelskrone" aber ich habe wohl auch einen oft nicht verstandenen Hang zu King John  :dong:
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 10. Oktober 2022, 11:25:31
Ich lese das Buch auch grade, bin knapp über die Hälfte und mir gefällt es bisher echt gut.
Kathrin, ich kann mich da Deiner Meinung diesmal nicht anschließen.

Ja, es ist ein bisschen anders als die anderen Bücher (ich persönlich mag sie alle), aber mir gefällt es trotzdem.
Dann hoffe ich für Dich, dass es dabei bleibt.  Meine Schwester war meiner Meinung. Konnte uns beide nicht abholen. Irgendwann (im November) kommt eine ausführliche Rezi.
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Kathrin in 10. Oktober 2022, 13:40:06

Ich finde, dass der fünfte Band (Der Palast der Meere) ähnlich schwach ist wie jetzt "Drachenbanner." Richtig gut gefallen hat mir "Teufelskrone" aber ich habe wohl auch einen oft nicht verstandenen Hang zu King John  :dong:

Ah okay. Den kann ich dann eigentlich auch unabhängig von den Fortsetzungs-Bänden lesen, weil da die zeitliche Abfolge und Wissen nicht dafür brauche, oder?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich finde, man kann alle Bände unabhängig voneinander gut lesen.

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Tara in 10. Oktober 2022, 14:08:07
Zitat von: Kathrin in 10. Oktober 2022, 13:40:06

Ah okay. Den kann ich dann eigentlich auch unabhängig von den Fortsetzungs-Bänden lesen, weil da die zeitliche Abfolge und Wissen nicht dafür brauche, oder?

Ja, das kannst Du, der spielt weit vor dem Lächeln der Fortuna. Grundsätzlich teile ich auch Danielas Meinung, dass man alle Bände unabhängig von einander lesen kann. Es kommt halt immer drauf an, wie groß der Monk in einem so ist. Wenn mich heute einer fragen würde, mit welchem Buch von RG er anfangen soll (als Gablé-Neuling) würde ich schon die richtige Reihenfolge vorschlagen und würde auch als ersten Gablé immer "Das zweite Königreich" empfehlen. Das ist historisch gesehen der erste, weil Eroberung Englands durch Wilhelm den Eroberer. Es ist eines der besten Bücher von ihr. Es ist nicht pferdelastig und hat nur ( :->) 800-900 SEiten und nicht gleich über 1000. Zwei Gründe weshalb ich nicht Das Lächeln als ersten Gablé für einen Neuling empfehlen würde. Aber Du bist ja kein Gablé-Neuling, also ist das für Dich eh irrelevant.

Rock the Night!

nala11

Neues Kreuz, neues Bingo und mir fehlt jetzt nur noch eins!!!  :yahoo1:

F5, das SuB - Buch.
Dafür hat Inge mir "Forbidden" von Tabitha Suzuma zur Verfügung gestellt.
Wir haben darüber gesprochen, dass ich das lesen wollte, aber nicht so einfach bekommen konnte, worauf hin Inge meinte, dass sie es auf ihrem SuB hat.

Danke dafür, Inge!
Du musst es auch lesen!

Ich habe auch einen Leseeindruck geschrieben. Ich hoffe, ich bin dahingehend nicht eingerostet.  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Glückwunsch zum Kreuz, schön dass es Dir so gut gefallen hat  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Glückwunsch zum Kreuz und zum Bingo
nein, du bist nicht eingerostet :-> :-> Du hast mich sehr neugierig gemacht
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Glückwünsch zum Kreuz und nächsten Bingo. Endspurt!!!
Rock the Night!

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

:yahoo1: Glückwunsch zum Bingo, liebe Nala, und jetzt ab in den Endspurt!!!  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Glückwunsch Nala!!  :respekt3:

Ich kann immer noch kein Bingo vermelden, aber immerhin ein Kreuz bei F2:Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde: Herzen aus Stein von Inka Loreen Minden ( Erstausgabe vom Sieben Verlag) .

What we do in life, echoes in eternity